Handschuhfach und Lenkradunterbau beim vFL durch FL tauschen

Diskutiere Handschuhfach und Lenkradunterbau beim vFL durch FL tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich die linke und rechte Seite, also Handschuhfach und untere Verkleidung des vFL durch die des FL`s...

  1. #1 fuchstaria, 11.09.2012
    fuchstaria

    fuchstaria 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Petra
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob ich die linke und rechte Seite, also Handschuhfach und untere Verkleidung des vFL durch die des FL`s tauschen kann, weil vorher nur Radio und Klima manuell vorhanden waren und nach dem Umbau auf Navi Business eine neue Blende für Funktionsträger Mitte nötig ist. Mir gefäält das Handschuhfach des FL´s einfach besser.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal2311, 06.08.2013
    Pascal2311

    Pascal2311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Pascal
    Ich push das hier mal...

    Würde mich nämlich auch interessieren :wink:
     
  4. Aleqz

    Aleqz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Ist jetzt schon etwas her, aber wie sieht es nun aus ? Würde mich auch interessieren.
     
  5. #4 fuchstaria, 24.08.2014
    fuchstaria

    fuchstaria 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Petra
    Nachdem ich dann alle Teile besorgt hatte musste ich feststellen, dass die einzelnen Befestigungspunkte eine andere Anordnung hatten. Somit hat sich dann der Austausch erledigt.


    Sent from my iDings
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Gut, dass du da Pionierarbeit geleistet hast :daumen:
    Hatte diese Idee letztens auch mal gepostet. Das Ganze scheitert dann doch auch am Beifahrer-Airbag oder nicht? Der ist beim FL anders und hängt doch mit dem Handschuhfach zusammen...
    Hatte mir alle Teile zusammengesucht, aber mich auch dazu entschieden irgendwann einfach das Ganze zu tauschen. Armaturenbrettträger hab ich schon günstig geschossen :icon_smile:
     
  7. #6 fuchstaria, 26.08.2014
    fuchstaria

    fuchstaria 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Petra
    Danke für die Blumen. Leider bin ich nicht so weit im Thema, um das mit dem Beifahrer Airbag ausschließen zu können. Ich hatte das Problem, dass die Verschraubung des Handschuhfaches mit den vorgesehenen alten Befestigungspunkten überein passte. Vermutlich hast du mit dem neuen Instrumententräger mehr Glück. Also die Blenden rechts und links hätte ich noch, falls du brauchst. LG Petra


    Sent from my iDings
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handschuhfach und Lenkradunterbau beim vFL durch FL tauschen
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach und Lenkradunterbau beim vFL durch FL tauschen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...