Handschuhfach läst sich nicht öffnen

Diskutiere Handschuhfach läst sich nicht öffnen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe letztens mein recht volles Handschuhfach (in Hektik) schnell zugeklappt. Nun wollte ich es wieder öffnen, aber ich bekomme es...

  1. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    ich habe letztens mein recht volles Handschuhfach (in Hektik) schnell zugeklappt. Nun wollte ich es wieder öffnen, aber ich bekomme es nicht auf.
    Natürlich möchte ich nicht den Öffnungsgriff evtl. abbrechen.

    Meine Frage: Gibt es da einen Trick der mir helfen könnte?

    Oder hatte Jemand so etwas auch schon mal und ist deshalb in die Werkstatt? Welche Kosten sind da entstanden?

    Für Tip´s und Hinweise wäre ich dankbar.
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    nun habe ich das Handschuhfach mit etwas Gewalt und Schraubendreher geöffnet. Rechts und links an der Handschuhfachkappeninnenseite sind ja die Schließriegel. Wenn ich den Öffnungshebel benutze gehen diese Riegel zurück. Aber offensichtlich nicht weit genug.
    Weil als ich den Deckel wieder zu machte, bekam ich ihn wieder nicht auf (Handsschuhfach ist nun leer). Also habe ich es wieder mit Schraubendreher usw. geöffnet, den Schließriegel zur Fahrerseite "nach innen in den Deckel" eingeklemmt. Nun muss ich den Deckel von der Beifaherseite aus Richtung Faherseite drücken, damit ich das Handschuhfach wieder öffnen kann.

    Hat Jemand eine Explosionszeichnung von dem Schließmechanismus im Handschuhfachdeckel ?
    Oder Teilenummern für evtl. anfallende Ersatzteile ?
    Oder kann etwas über die "bevorstehenden" Kosten berichten?

    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß Bonko
     
  4. #3 Rauchi1966, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Der Link könnte dir schon etwas helfen können.
    Ansonsten über deine VIN die richtige Version raussuchen.

    Gruß
     
  5. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke für den Link.
    Doch was ist meine VIN ?
    Gruß Bonko
     
  6. #5 Rauchi1966, 07.09.2014
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Die Vehicle-Identify-Number (V.I.N.) ist die Fahrzeugidentifikationsnummer, auch Fahrgestellnummer. Bei BMW reichen die letzten 7 stellen. Auf der Startseite von Leebmann24 einfach eintragen und die teile suchen die man braucht.

    Gruß
     
  7. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Ja..Danke....das ist schon das gleiche Handschuhfach wie ich es nach meiner Fahrgestellnummer benötige.

    Doch wie bekomme ich den Handschuhfachdeckel auf, bzw. trenne die äußere Hartplastikschale von dem Innenteil ("Samtverkleidung") um an den eigentlichen Schließmechanismus zu kommen ?

    Weis da Jemand Rat, oder hat ein Video.

    Gruß Bonko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handschuhfach läst sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d handschufach aufmachen

    ,
  2. bmw e80 handschuhfach

    ,
  3. e87 handschuhfach klemmt

    ,
  4. handschuhfach bmw 1er lässt sichnicht mehr öffnen,
  5. bmw 1er handschuhfach klemmt,
  6. bmw e87 handschuhfach,
  7. bmw118d handschufach verigelung bzild,
  8. bmw 118d handschufach geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach läst sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!

    Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!: Hallo zusammen ich will mein Handschuhfach mit Leder/Alcantara beziehen (Bin Sattler). Das Handschuhfach auszubauen ist ja kein Thema nur nun muss...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen

    F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen: Momentan gehen bei meinem F21 beim Druck der "Öffnen" Taste auf die Fernbedienung in den Frontscheinwerfern die: - LED Scheinwerfer/Abblendlicht...
  5. [E8x] Heulen unter Last

    Heulen unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem 120d (derzeit 100tkm) was mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet: Bei bestimmten Lastzuständen...