Handschufach schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von wi7787, 30.04.2010.

1. wi7787

wi7787 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Sicherung gewechselt habe und denn Handschuhfachausfahrer (kenn den Fachausdruck grad nicht) wieder eingeclipst habe geht das sch..ß Handschuhfach nicht mehr zu und morgen ist Feiertag:crybaby: Hat irgendjemand eine Idee???

Grüße und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 30.04.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

ne lösung weiß ich nicht, aber ich finde diesen zusammenhang recht interessant! :icon_smile: ist ein offenes handschuhfach an einem werktag weniger schlimm?

schon klar - du meinst wahrscheinlich den umstand, dass du deswegen nicht zum freundlichen kannst... :wink:

vielleicht kannst du das problem ja ein bisschen genauer beschreiben. kannst du lokalisieren, warum es nicht schließt? passt es nicht mehr? "federt" der "schließzapfen" nicht raus?

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Was hast du eigentlich für'n 1er? vFL oder FL? (Denn die Handschuhfächer der vFL vs. FL sind komplett anders)

5. wi7787

wi7787 1er-Fahrer(in)

Zuerst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe...:winkewinke:
    Also es ist ein FL... War jetzt bei einem Bekannten von mir und nach ewiger Grübelei, Schrauberei und anschließender wütender Kraftanwendung funktioniert das Teil wieder...
    Es ging um den Auf-Zu Mechanismus.
    Aus irgendeinem Grund hatte sich der Griff zum öffnen des Handschuhfachs ausgehängt..
    Nach dem wir ordentlich mit dem Schraubenzieher am drücken waren ist der kleine Plastikhebel am Öffner wieder in seine Ausgangsposition gegangen...
    Genau sowas brauch ich Freitag Abend:shock:

Grüße

6. bit

bit 1er-Interessent(in)

ich finde, du hast insgesamt glück:

bei mir auch freitag abend ...und... meins geht nicht auf!

gruß

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Hast du ein vFL oder ein FL 1er?

8. wi7787

wi7787 1er-Fahrer(in)

Da Tippe ich auch ganz stark auf den Auf-und Zu Hebel..Schau mal ob der Spiel besitzt, da hilft nur eins:haue:

Grüße

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Öhmöh... Ein nicht öffnendes Handschuhfach kriegt man auch ohne Gewalt offen: einfach die Scharnieren unten ausschrauben.

10. wi7787

wi7787 1er-Fahrer(in)

Da hast du recht aber das :haue: ist manchmal einfach befreiend...:mrgreen:
    So hab ichs dann schlussendlich auch gemacht und das ganze Handschufach ausgebaut...
    Aber dieser Kunstoffkipphebel unter dem Griff zum öffnen...der hat den Teufel gesehen:motz:

Aber eigentlich bin ich ja so:blumen: mit meinem 1er...
    Meine Freundin sagt schon immer ich liebe mein Auto mehr als Sie:-s

Grüße

11. P0114

P0114 Gesperrt!

ups :?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 spitzel, 04.05.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    normal oder?\:D/

14. bit

bit 1er-Interessent(in)

...ich habe den gelifteten, FL. und, schaniere abschrauben hat nix genützt am samstag und die sonnenbrille blieb unerreichbar. also war ich zu meiner freundlichen auf nen kaffee. ergebnis: teil ist bestellt, 81€, kulanz ist beantragt. zu öffnen geht es von rechts mit nem winkeligen teil. damit wird auch der linke schnapper mit betätigt. den dann kräftig eindrücken, dann bleibt er "drinnen" und man bekommt das fach bis zum austausch immer noch auf.
    gruß,bit

Thema:

Handschufach schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Handschufach schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Verdeck schließt nicht

Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...