Handschufach schließt nicht mehr

Diskutiere Handschufach schließt nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich eine Sicherung gewechselt habe und denn Handschuhfachausfahrer (kenn den Fachausdruck grad nicht) wieder...

  1. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine Sicherung gewechselt habe und denn Handschuhfachausfahrer (kenn den Fachausdruck grad nicht) wieder eingeclipst habe geht das sch..ß Handschuhfach nicht mehr zu und morgen ist Feiertag:crybaby: Hat irgendjemand eine Idee???

    Grüße und Danke
     
  2. #2 michel80, 30.04.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ne lösung weiß ich nicht, aber ich finde diesen zusammenhang recht interessant! :icon_smile: ist ein offenes handschuhfach an einem werktag weniger schlimm?

    schon klar - du meinst wahrscheinlich den umstand, dass du deswegen nicht zum freundlichen kannst... :wink:

    vielleicht kannst du das problem ja ein bisschen genauer beschreiben. kannst du lokalisieren, warum es nicht schließt? passt es nicht mehr? "federt" der "schließzapfen" nicht raus?
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Was hast du eigentlich für'n 1er? vFL oder FL? (Denn die Handschuhfächer der vFL vs. FL sind komplett anders)
     
  4. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe...:winkewinke:
    Also es ist ein FL... War jetzt bei einem Bekannten von mir und nach ewiger Grübelei, Schrauberei und anschließender wütender Kraftanwendung funktioniert das Teil wieder...
    Es ging um den Auf-Zu Mechanismus.
    Aus irgendeinem Grund hatte sich der Griff zum öffnen des Handschuhfachs ausgehängt..
    Nach dem wir ordentlich mit dem Schraubenzieher am drücken waren ist der kleine Plastikhebel am Öffner wieder in seine Ausgangsposition gegangen...
    Genau sowas brauch ich Freitag Abend:shock:

    Grüße
     
  5. bit

    bit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich finde, du hast insgesamt glück:

    bei mir auch freitag abend ...und... meins geht nicht auf!

    gruß
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hast du ein vFL oder ein FL 1er?
     
  7. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Da Tippe ich auch ganz stark auf den Auf-und Zu Hebel..Schau mal ob der Spiel besitzt, da hilft nur eins:haue:

    Grüße
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Öhmöh... Ein nicht öffnendes Handschuhfach kriegt man auch ohne Gewalt offen: einfach die Scharnieren unten ausschrauben.
     
  9. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht aber das :haue: ist manchmal einfach befreiend...:mrgreen:
    So hab ichs dann schlussendlich auch gemacht und das ganze Handschufach ausgebaut...
    Aber dieser Kunstoffkipphebel unter dem Griff zum öffnen...der hat den Teufel gesehen:motz:

    Aber eigentlich bin ich ja so:blumen: mit meinem 1er...
    Meine Freundin sagt schon immer ich liebe mein Auto mehr als Sie:-s

    Grüße
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ups :?
     
  11. #11 spitzel, 04.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    normal oder?\:D/
     
  12. bit

    bit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...ich habe den gelifteten, FL. und, schaniere abschrauben hat nix genützt am samstag und die sonnenbrille blieb unerreichbar. also war ich zu meiner freundlichen auf nen kaffee. ergebnis: teil ist bestellt, 81€, kulanz ist beantragt. zu öffnen geht es von rechts mit nem winkeligen teil. damit wird auch der linke schnapper mit betätigt. den dann kräftig eindrücken, dann bleibt er "drinnen" und man bekommt das fach bis zum austausch immer noch auf.
    gruß,bit
     
Thema:

Handschufach schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Handschufach schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...