Handschaltung oder Automatik?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von oVerboost, 23.02.2007.

?

Welches Getriebe habt ihr?

  1. Handschaltung

    92,6%
  2. Automatikgetriebe

    4,9%
  3. Paddles am Lenkrad

    2,5%
  1. #1 oVerboost, 23.02.2007
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dere,

    habt ihr ein Automatikgetriebe oder die Handschaltung in eurem 1er? Ich finde beides hat was. Und wer sagt, Automatik ist langweilig, ist noch nicht Automatik gefahren. Ich find beides auf seine Art schön.
    Die Schaltpaddles wären am schönsten *g*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi


    willst wohl Umfragekönig werden, was :D :D :D


    greeeeeeetzzzzzzz


    Stef
     
  4. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens mal wieder einen Automaten als Testwagen, 325 Coupe.
    Immer noch ziemlich dröge, ein elendes Geeiere.
    Nö, danke.
     
  5. #4 Dominikkk, 24.02.2007
    Dominikkk

    Dominikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    warum automatik ?? mit handschaltung ist man noch immer schneller als manch ein automatikgetriebe!!!!!!
    außerdem ist doch die Handschaultung eines BMWs immer noch die Beste die es auf dem Markt gibt, oder?
     
  6. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Habe jetzt bei meinem 118d Handschaltung. Ich finde das passt besser zum sportlichen Charakter des Wagens.
    Bei meinem 523iA bin ich Automatik gefahren. Meiner Meinung nach muss das einfach zum Charakter des Autos passen.

    Grosse Limousine --> Automatik

    klein und sportlich --> Handschaltung

    Finde weder das eine noch das andere besser, hat beides etwas.
     
  7. #6 oVerboost, 24.02.2007
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Klar, die BMW Handschaltung is es beste, wobei ich einen 1er gefahren bin bei dem im Winter bei kaltem Motor der Gang nur mit Gewalt reinging. War aber allerdings ein Fahrschulauto.
    Aber ich muss anstreiten, dass man mit Handschaltung schneller is. An der Ampel verheize ich mit Automatik jedes andere Auto. Keiner kann im Millisekundenbereich schalten.
    Außerdem sind die Zeiten von Mehrverbrauch vorbei. Vor allem bei größer motorisierten Fahrzeugen braucht ein Automatikgetriebe weniger Sprit wie ne Handschaltung.
    Und im neuen 3er Coupe is ein AG mit einem neuen Wandler, der doppelt so schnell schaltet wie ein herkömmlicher. Is natürlich von ZF.
     
  8. #7 Dominikkk, 24.02.2007
    Dominikkk

    Dominikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    schon klar...
    aber fahr mal nicht vorwärts sondern leg den schalter auf R und fahre rückwärts... da bin ich sicherlich schneller mit handschaltung
     
  9. #8 oVerboost, 24.02.2007
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wow, das is ja wohl mal ewig unwchtig. Und warum soll das schneller gehen wie bei einem AG? Für mich ist nicht der Wechsel zwischen vor- und rückwärts wichtig, sondern nur das vorwärtskommen. *lol*
     
  10. #9 sakura_kira, 24.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ich vermisse Equilibriums Kommentar dazu :wink:
    Die Diskussion hatten wir schon mal.
    Automatik wems Gefällt (ich bin eher für Handschaltung).
     
  11. #10 KarlPeter, 24.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bin auch kein Freund von Automatik - ist mir zu amerikanisch :)

    Gruß Peter
     
  12. #11 Silberpfeil, 24.02.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Automatik

    So, mal mein Senf zu diesem Thema:

    ich hatte als Vorführwagen ein 118d und ein 120d.
    Die Handschaltung war mit das SCHLECHTESTE was mir je untergekommen ist.
    So was von hakelig und schlecht zu schalten.
    Da hatte sich damals mein 9 Jahre alter Passat besser schalten lassen.
    Von wegen BMW-Handschaltung und sportlich usw...der letzte Mist.

    Ich hab dann Automatik genommen.

    @overboost: du hast völlig recht. An der Ampel laß ich die meisten stehen und der Verbrauch ist hier nach wie vor von der Fahrweise abhängig.
    Ich bin der Überzeugung ich verbrauch weniger, wie einige hier mit Handschaltung die angeblich sportlich fahren....

    Ich würd sofort wieder Automatik nehmen und habs bisher nicht bereut :D
     
  13. #12 Dominikkk, 24.02.2007
    Dominikkk

    Dominikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jungs nicht aufregen... ist wochenende....

    außerdem sollten fahranfänger erst einmal schaltung lernen bevor sie mit automatik durch die lande curisen.
    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass auch mit automatik nicht alles gold ist, basta. aber das kann ja ein schüler nicht wissen :lol:
    -->sollte als witz verstanden werden
     
  14. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch, wobei auch noch die Leistung zählt (großes Auto + viele Pferdchen -> Automatik)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nightperson, 25.02.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    HANDSCHALTUNG :!: Gepflegtes Querfahren ist damit viel besser möglich 8) Die Handschaltung bei BMW ist einfach wie für den Wagen gemacht. Bin schon einige BMW mit Automatik gefahren und muß sagen, daß die BMW-Automatik schlichtweg eine Zumutung war.

    Gruss,
    Andreas
     
  17. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Und ich habe eine Probefahrt im 120 D mit Automatic hinter mir und finde sie spitze!
     
Thema:

Handschaltung oder Automatik?

Die Seite wird geladen...

Handschaltung oder Automatik? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...