Handschaltung, Automat oder DKG?

Diskutiere Handschaltung, Automat oder DKG? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; wollte mal wissen was euch am liebsten ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Querdenker, 22.01.2014
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    wollte mal wissen was euch am liebsten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das ist aber eine Glaubensfrage :)

    Ich für meinen Teil bin 3 Jahre DSG-Automatik gefahren und fahre nun Handschaltung. Letzteres gefällt mir aktuell sehr gut, da der 123d sich auch mal schaltfaul bewegen lässt. Irgendwann werde ich aber wohl wieder zu einer Automatik wechseln.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hat alles was. hatte lange automatik war ne geile zeit vor allem mit peddals am lenkrad.
    aber einen z4 n54 dkg würd ich auch nicht von der bettkante schubsen ;)

    aktuell handschalter und viel spaß damit!
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Fürs Pendeln zur Arbeit: DKG oder gescheiter Wandler
    Fürs Wochenendfahrzeug das 99% der Zeit auf der Landstraße verbringt: Schalter
    Fürs Tracktool das schnellstmögliche Rundenzeiten hinlegen soll: DKG oder gescheiter Wandler
     
  6. #5 Maulwurfn, 22.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
Thema:

Handschaltung, Automat oder DKG?

Die Seite wird geladen...

Handschaltung, Automat oder DKG? - Ähnliche Themen

  1. M140i kupplung handschalter

    M140i kupplung handschalter: Hallo , Wollte mal gerne das Thema Kupplung anschneiden. Habe den Handschalter mit sdrive und momentan hat das auto fast 5.000km auf der Uhr....
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.