Handschaltung, Automat oder DKG?

Diskutiere Handschaltung, Automat oder DKG? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; wollte mal wissen was euch am liebsten ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Querdenker, 22.01.2014
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    wollte mal wissen was euch am liebsten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das ist aber eine Glaubensfrage :)

    Ich für meinen Teil bin 3 Jahre DSG-Automatik gefahren und fahre nun Handschaltung. Letzteres gefällt mir aktuell sehr gut, da der 123d sich auch mal schaltfaul bewegen lässt. Irgendwann werde ich aber wohl wieder zu einer Automatik wechseln.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hat alles was. hatte lange automatik war ne geile zeit vor allem mit peddals am lenkrad.
    aber einen z4 n54 dkg würd ich auch nicht von der bettkante schubsen ;)

    aktuell handschalter und viel spaß damit!
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Fürs Pendeln zur Arbeit: DKG oder gescheiter Wandler
    Fürs Wochenendfahrzeug das 99% der Zeit auf der Landstraße verbringt: Schalter
    Fürs Tracktool das schnellstmögliche Rundenzeiten hinlegen soll: DKG oder gescheiter Wandler
     
  6. #5 Maulwurfn, 22.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
Thema:

Handschaltung, Automat oder DKG?

Die Seite wird geladen...

Handschaltung, Automat oder DKG? - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  2. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  3. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  4. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  5. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.