Handschaltung, Automat oder DKG?

Diskutiere Handschaltung, Automat oder DKG? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; wollte mal wissen was euch am liebsten ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Querdenker, 22.01.2014
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    wollte mal wissen was euch am liebsten ist.
     
  2. #2 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das ist aber eine Glaubensfrage :)

    Ich für meinen Teil bin 3 Jahre DSG-Automatik gefahren und fahre nun Handschaltung. Letzteres gefällt mir aktuell sehr gut, da der 123d sich auch mal schaltfaul bewegen lässt. Irgendwann werde ich aber wohl wieder zu einer Automatik wechseln.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hat alles was. hatte lange automatik war ne geile zeit vor allem mit peddals am lenkrad.
    aber einen z4 n54 dkg würd ich auch nicht von der bettkante schubsen ;)

    aktuell handschalter und viel spaß damit!
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Fürs Pendeln zur Arbeit: DKG oder gescheiter Wandler
    Fürs Wochenendfahrzeug das 99% der Zeit auf der Landstraße verbringt: Schalter
    Fürs Tracktool das schnellstmögliche Rundenzeiten hinlegen soll: DKG oder gescheiter Wandler
     
  5. #5 Maulwurfn, 22.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
Thema:

Handschaltung, Automat oder DKG?

Die Seite wird geladen...

Handschaltung, Automat oder DKG? - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Suche 135i Cabrio mit DKG

    Suche 135i Cabrio mit DKG: hallo - ich suche einen 135i mit dkg als cabrio - möglichst wenig km (<50tkm) angebote am liebsten per unterhaltung vielen dank und hg björn
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.