Handschalter 100-200 Zeiten

Diskutiere Handschalter 100-200 Zeiten im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey, ich suche schon seit längerem nach Handschalter 100-200 Zeiten, leider ist die Suche sehr mühsam und oft vergeblich. Wäre toll, wenn hier...

  1. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    22
    Hey,

    ich suche schon seit längerem nach Handschalter 100-200 Zeiten, leider ist die Suche sehr mühsam und oft vergeblich.

    Wäre toll, wenn hier einige ihre Zeiten Posten könnten, bzw. welche die man findet.

    Dabei würden mich auch generell Handschalter interessieren, also auch M2, M3, F30 usw.
    am besten natürlich mit Angabe der Leistung/Stage die gefahren wird.

    Grüße
     
  2. #2 Niewie84, 20.06.2022
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
  3. Micha.

    Micha. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    AH, die Gruppe der ignoranten Admin's ;)
     
  4. m140pd

    m140pd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nahe
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Hab mir mal Testweise eine P-Gear ausgeliehen.
    Stage 1 95 oktan: 8,9 / 98 im tank
    Stage 2 95 oktan: 8,5 / 98 im tank
    Stage 2 98 oktan: 8,1 / 102 im tank
    Diese Zeiten konnte ich immer reproduzieren

    Pure 800 / TU Pumpe / Pureboost custom map
    Leistung ca 570 PS / 740NM: 6,6
    Aber nur einmal probiert mit traktionsproblemen im 3. Gang.

    Alle Messungen 3. und 4. Gang und korrigiert!
     
    B1rdy, chap und M140_LCI2 gefällt das.
  5. B1rdy

    B1rdy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
  6. #6 M140_LCI2, 22.06.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    M140i Handschalter (wenig Ausstattung u halber Tank), 100% Serie auf 18“:
    ca 11,3s korrigiert (3. auf 4. Gang)
    Ca 12s nur 4. Gang ohne schalten
     
    B1rdy und chap gefällt das.
  7. m140pd

    m140pd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nahe
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Ja das kommt hin! Die Zeiten bin ich auch serie gefahren.
     
  8. #8 T-_-Mos, 23.06.2022
    T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Meiner:
    5 Türer
    Alles an Ausstattung was geht ohne Schiebedach
    Motec in 19 Zoll mit PS4S 235/35
    2 Personen

    ziemlich genau 12sek in 3 und 4 bei knapp über 6500 geschaltet.
     
  9. #9 Justus130i, 23.06.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Ich werde auch die Tage mal messen, was mein HS macht. Bin gespannt wie ähnlich die Ergebnisse sind.
     
    chap gefällt das.
  10. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    22
    Danke schonmal für die Kommentare.

    Was man vielleicht als Diskussion nebenher laufen lassen könnte wäre, mit welcher Technik ihr den 3. und 4. schaltet.

    Ich finde die Schaltung bei BMW ohnehin irgendwie behäbig und es fällt mir generell schwer alle Gänge geschmeidig zu treffen.

    Beim Gangwechsel unter Volllast ist das dann manchmal auch wirklich sehr ruppig.
    Ich fahre mein lebenlang Handschalter und hab auch einige Autos als Vergleich von wenig bis viel PS.

    Aber vlt kann man sich da ja mal austauschen, ich habe das Gefühl es bräuchte ohnehin mal eine Handschalter Lounge, viele sind wir ja nicht.
     
    Beschleuni gefällt das.
  11. #11 M140_LCI2, 23.06.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Einfach auch mal die Handschalter nur im 4. Gang messen ohne schalten:
    Hat man
    1. deutlich bessere Reproduzier- und Vergleichbarkeit
    2. Mehr Drehzahlband abgebildet, also knapp über 3000rpm (?) bis ca 6.5000, und nicht immer nur 5000-7000rpm
     
  12. B1rdy

    B1rdy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Womit messt ihr?

    Ich finde die Schaltung ein bisschen ungenau. Was meinst du mit schwer die Gänge geschmeidig zu treffen? Die Schaltgasse oder die Anschlussdrehzahl? Letzteres ist durch die automatisch Drehzahlangleichung meiner Meinung nach sehr einfach.

    Wenn du nicht auf das Abfallen der Drehzahl warten kannst/ willst, dann ist es nunmal ruppig. Bei einem Wagen mit weniger PS oder leichterem Schwungrad fällt das vielleicht weniger auf.

    Eine der leichtgängigsten und geschmeidigsten Schaltungen, die ich je benutzt habe, hatte ein Skoda Fabia I (mit wenig Leistung). Der hatte einfach keinen Widerstand beim Gangwechsel - total seltsam. Ein krasser Gegensatz ist das Getriebe vom Opel GT, kurzer Hebel, dafür ziemlich knochig. Ein sauberer Gangwechsel ist damit gefühlt 3x so anspruchsvoll wie beim 140.
     
Thema:

Handschalter 100-200 Zeiten

Die Seite wird geladen...

Handschalter 100-200 Zeiten - Ähnliche Themen

  1. M135i F20 Handschalter, AK-Motion, Eisenmann ESD

    M135i F20 Handschalter, AK-Motion, Eisenmann ESD: Liebes Forum, ich verkaufe einen sehr sauberen und ehrlichen M135i Handschalter an. PREIS: 25.999 € Das Auto ist durchgehend...
  2. [Verkauft] Hinterachsdifferenzial M140i Handschalter

    Hinterachsdifferenzial M140i Handschalter: Moin, ich verkaufe das originale Hinterachsdifferenzial meines M140i Handschalter. Es hat 38tkm gelaufen, dann wurde das...
  3. [E87] 120d n47 Handschalter Macht komische Geräusche

    120d n47 Handschalter Macht komische Geräusche: Guten Tag, Hab seid ein zwei wochen jetzt so ein Komisches Geräusch was sehr laut ist im unteren drehzahl Bereich so bis 2k RPM. Jetzt ist vor...
  4. Gangsensor BMW M140i Handschalter

    Gangsensor BMW M140i Handschalter: Verkaufe neuen Gangsensor für Manuelles Getriebe BMW M140i. Teilenummer 23147649085 Preis 40 € inkl . Versand DHL [ATTACH] [ATTACH]
  5. M140i als Handschalter

    M140i als Handschalter: Hallo Zusammen, leider konnte ich bisher keinen passenden M140i finden. Ich hoffe, dass ich ggfs. hier übers Forum meinen Wunsch erfüllen kann....