Hands on Navi Business MJ 2010

Diskutiere Hands on Navi Business MJ 2010 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Hatte heute die Gelegenheit mich mal ein wenig mit dem neuen Navi Business zu beschäftigen. Im Vergleich zum alten sind das natürlich...

  1. #1 Steak1986, 27.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Moin!

    Hatte heute die Gelegenheit mich mal ein wenig mit dem neuen Navi Business zu beschäftigen.

    Im Vergleich zum alten sind das natürlich wie beim aktuellen Professional und dem alten Pendant Welten. Welten zum einen bei der Bildschirmauflösung, Bildschirmdarstellung, sowie auch bei der Bedienung.
    Es bietet einem bis auf den Festplattenspeicher und dem kleineren Display so ziemlich alle Vorzüge des aktuellen Professionals. Man kann zwar keine zwei Sachen gleichzeitig anschauen (Splitscreen) aber das benötigt man auch nicht wirklich imho. Zwei "Arten" der Navigationsanzeige werden angeboten: Karte ohne dauerhafte Pfeilansicht (geht nur bei Abbiegungen an) und Karte mit dauerhafter Pfeilansicht. Hinzugekommen ist jetzt auch die Perspektivische Kartenanzeige. Vorher ging ja nur Karte Nord- und Fahrtweisend. Das BMW Assist wurde auch um einige kleine Punkte beschnitten, die wichtigsten Funktionen kann es aber.
    Hier ein paar Impressionen die ich mit dem iPhone aufgenommen hab:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Alles in allem finde ich das Navi "Facelift" sehr gelungen und kann jedem, der auf die Festplatte im großen Navi verzichten kann nur dieses ans Herz legen.
    Nebenbei hab ich auch noch ein Bild vom neuen Klimabedienteil gemacht. Da es ein Automatik war fehlt die Leiste unten jetzt komplett. Wirkt irgendwie ein wenig leer finde ich ;) Bei der Klimaautomatik hat mir jedoch gefallen, dass man jetzt im Automatikmodus die Intensität in 5 Stufen regeln kann wie man auch im Bild sieht.
    [​IMG]
     
  2. #2 Berentzenkiller, 27.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Finde ich sehr gut, nur das feststehende Navi finde ich nicht gelungen.
     
  3. #3 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaut top aus!! Hätte ich auch gern :(
     
  4. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    ob man das updaten kann? ;)
    kartendarstellung ging damals ja auch ^^
     
  5. #5 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vermutlich nein, da das Navi von einen anderen hersteller ist, soweit ich weiß. Daher müsste der komplette Rechner anders sein :wink:
     
  6. #6 Steak1986, 27.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Genau, und der Bildschirm ist auch hochauflösender.
     
  7. #7 Bender82, 27.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn ich nicht das Prof. hätte wär ich jetzt sicher neidisch. :wink: Jetzt würde mich mal interessieren was das neue Prof. dann jetzt alles kann.
     
  8. #8 Steak1986, 27.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Garnichts ;) Das Business wurde jetzt nur an die neue iDrive Oberfläche angepasst. Am Navi Professional was seit MJ09 verbaut ändert sich nichts.
     
  9. #9 Tschebi, 27.10.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Danke war gerade schon auf der Suche was sich zu meinem MJ09 verändert hat.
     
Thema:

Hands on Navi Business MJ 2010

Die Seite wird geladen...

Hands on Navi Business MJ 2010 - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...