Handbremslicht + Rote Service Anzeige

Diskutiere Handbremslicht + Rote Service Anzeige im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen zusammen, ich habe gestern an meinem E87 BJ 12/2006 eine Inspektion durchgeführt (Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel+ Filter,...

1. #1 Ploschi, 22.10.2014
    Ploschi

Ploschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern an meinem E87 BJ 12/2006 eine Inspektion durchgeführt (Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel+ Filter, Winterreifen etc.).

Als ich dann den Inspektionsinterval geändert habe und diesen auch bestätigt, flimmerte sofort das rote Service Zeichen auf und gleichzeitig leuchtet ständig das Zeichen für die Handbremse auf, obwohl diese garnicht angezogen ist. Dem Handbuch nach heißt das, dass die Bremsbeläge abgefahren sind.

Meine Frage...Kann es sein, das der Bremsinterval mit geändert worden ist (ich habe die Bremsen nicht gewechselt...waren noch okay) und wenn ja, kann man den Reset der Bremsen irgendwie löschen?!

Grüße Ploschi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremslicht + Rote Service Anzeige

Die Seite wird geladen...

Handbremslicht + Rote Service Anzeige - Ähnliche Themen

1. Service ausversehen zurück gesetzt

Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...