Handbremshebel aus Leder?

Diskutiere Handbremshebel aus Leder? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe meinen 1erle eben im Parkhaus abgestellt und beim aussteigen bemerkte ich, dass recht in der Nähe noch ein 1er steht. Ich...

  1. #1 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Hallo Leute, ich habe meinen 1erle eben im Parkhaus abgestellt und beim aussteigen bemerkte ich, dass recht in der Nähe noch ein 1er steht. Ich bin ja neugierig und bin gleich mal näher an das Auto heran getreten. Ich habe gleich gesehen, dass es sich um ein FL Modell handelt. Schon alleine wegen den Rückleuchten und dem Innenraum. Aber halt, der Handbremshebel war nicht aus Leder wie bei mir sondern aus Plastik. Ich dachte bis eben, dass alle FL-Modelle den Lederüberzug haben. :shock:

    Er hatte auch das Plastiklenkrad, hat das Lenkrad was mit dem Überzug am Handbremshebel zu tun? Ich dachte immer, wenn man das Plasitklenkrad hat, dass man dann nur den Schaltknauf aus Plastik hat.
     
  2. #2 Polaris, 28.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich nehme mal ganz stark an, dass es Lenkradabhängig ist d.h. beim Sportlederlenkrad oder M Lenkrad ist der Handbremshebel aus Leder und beim Platiklenkrad nicht.
     
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ne glaub man hat erst in verbindung mit sportlederlenkrad auch nen lederschaltkauf (zumindest der schaltsack is aus leder) und auch bei der handbremse sind dann teile aus leder...

    aber auf so kleinigkeiten würde ich keinen großen wert legen; man berührt ja die handbremse auch nicht stundenlang :D
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was war jetzt Plastik - der Schaltsack oder der Knauf ?

    Wenn man kein Leder hat oder kein Leder-Lenkrad (sport/M-) dann hat man halt nen Plastikknauf.

    LG Flo
     
  5. #5 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Es ging um den Handbremshebel. Aber der Knauf war auch aus Plastik.

    Gut, dann halten wir mal fest: Wenn man das Standard-Lenkrad hat, hat man nicht den Lederüberzug am Handbremshebel und den Plastikschaltknauf. Dann weiß ich bescheid, danke euch. :D

    @FloE87: Ich finde es optisch mit Leder schon wesentlich schöner. Genauso wie der Schaltknauf aus Plastik scheiße aussieht :P
     
  6. #6 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das die drei Dinge zusammengehören, erkennt man auch gut am M-Extra: dort weißen Lenker, Handbremsgriff und Schaltknauf dieses Lochmuster auf.

    Das Serienlenkrad ist eine Zumutung.
     
  7. #7 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Da muss ich Dir mal recht geben :wink:
    Bin auch froh, dass ich das Sport MUFL habe.

    Nochmal danke an alle.

    :D
     
  8. #8 Juranaut, 28.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also, bei meinem VFL habe ich das Sportlenkrad aber einen Handbremsgriff aus Plastik (find ich so gar nicht schön) - über den Knauf kann ich nix sagen - aber der Automatikwählhebel ist m.E. teilw. aus Leder.
     
  9. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Alt, aber wollte keinen neuen thread aufmachen: ist das leder von der manschette des handbremshebel beim m packet und FL mit sportlenkrad das gleiche? Also müsste man beim umrüsten auf m nir den griff selber wechseln? Oder unterscheidet sich das leder doch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Handbremshebel aus Leder?

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel aus Leder? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  3. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...
  4. [F2x] Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg

    Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg: Biete hier einen unbenutzten Leder-Handbremsgriff incl. Performance-Alcantarabalg. [IMG] [IMG] [IMG] VB 99.-
  5. Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten

    Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten: Hallo Wollte mir die Einstiegsleisten bei leebmann24 bestellen. Laut leebmann24 werden diese momentan nicht ausgeliefert da bmw ein...