Handbremshebel aus Leder?

Diskutiere Handbremshebel aus Leder? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe meinen 1erle eben im Parkhaus abgestellt und beim aussteigen bemerkte ich, dass recht in der Nähe noch ein 1er steht. Ich...

  1. #1 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Hallo Leute, ich habe meinen 1erle eben im Parkhaus abgestellt und beim aussteigen bemerkte ich, dass recht in der Nähe noch ein 1er steht. Ich bin ja neugierig und bin gleich mal näher an das Auto heran getreten. Ich habe gleich gesehen, dass es sich um ein FL Modell handelt. Schon alleine wegen den Rückleuchten und dem Innenraum. Aber halt, der Handbremshebel war nicht aus Leder wie bei mir sondern aus Plastik. Ich dachte bis eben, dass alle FL-Modelle den Lederüberzug haben. :shock:

    Er hatte auch das Plastiklenkrad, hat das Lenkrad was mit dem Überzug am Handbremshebel zu tun? Ich dachte immer, wenn man das Plasitklenkrad hat, dass man dann nur den Schaltknauf aus Plastik hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 28.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich nehme mal ganz stark an, dass es Lenkradabhängig ist d.h. beim Sportlederlenkrad oder M Lenkrad ist der Handbremshebel aus Leder und beim Platiklenkrad nicht.
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ne glaub man hat erst in verbindung mit sportlederlenkrad auch nen lederschaltkauf (zumindest der schaltsack is aus leder) und auch bei der handbremse sind dann teile aus leder...

    aber auf so kleinigkeiten würde ich keinen großen wert legen; man berührt ja die handbremse auch nicht stundenlang :D
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was war jetzt Plastik - der Schaltsack oder der Knauf ?

    Wenn man kein Leder hat oder kein Leder-Lenkrad (sport/M-) dann hat man halt nen Plastikknauf.

    LG Flo
     
  6. #5 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Es ging um den Handbremshebel. Aber der Knauf war auch aus Plastik.

    Gut, dann halten wir mal fest: Wenn man das Standard-Lenkrad hat, hat man nicht den Lederüberzug am Handbremshebel und den Plastikschaltknauf. Dann weiß ich bescheid, danke euch. :D

    @FloE87: Ich finde es optisch mit Leder schon wesentlich schöner. Genauso wie der Schaltknauf aus Plastik scheiße aussieht :P
     
  7. #6 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das die drei Dinge zusammengehören, erkennt man auch gut am M-Extra: dort weißen Lenker, Handbremsgriff und Schaltknauf dieses Lochmuster auf.

    Das Serienlenkrad ist eine Zumutung.
     
  8. #7 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Da muss ich Dir mal recht geben :wink:
    Bin auch froh, dass ich das Sport MUFL habe.

    Nochmal danke an alle.

    :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Juranaut, 28.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also, bei meinem VFL habe ich das Sportlenkrad aber einen Handbremsgriff aus Plastik (find ich so gar nicht schön) - über den Knauf kann ich nix sagen - aber der Automatikwählhebel ist m.E. teilw. aus Leder.
     
  11. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Alt, aber wollte keinen neuen thread aufmachen: ist das leder von der manschette des handbremshebel beim m packet und FL mit sportlenkrad das gleiche? Also müsste man beim umrüsten auf m nir den griff selber wechseln? Oder unterscheidet sich das leder doch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Handbremshebel aus Leder?

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel aus Leder? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....