Handbremshebel aus Leder?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Ben, 28.10.2008.

1. #1 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Hallo Leute, ich habe meinen 1erle eben im Parkhaus abgestellt und beim aussteigen bemerkte ich, dass recht in der Nähe noch ein 1er steht. Ich bin ja neugierig und bin gleich mal näher an das Auto heran getreten. Ich habe gleich gesehen, dass es sich um ein FL Modell handelt. Schon alleine wegen den Rückleuchten und dem Innenraum. Aber halt, der Handbremshebel war nicht aus Leder wie bei mir sondern aus Plastik. Ich dachte bis eben, dass alle FL-Modelle den Lederüberzug haben. :shock:

Er hatte auch das Plastiklenkrad, hat das Lenkrad was mit dem Überzug am Handbremshebel zu tun? Ich dachte immer, wenn man das Plasitklenkrad hat, dass man dann nur den Schaltknauf aus Plastik hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 28.10.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich nehme mal ganz stark an, dass es Lenkradabhängig ist d.h. beim Sportlederlenkrad oder M Lenkrad ist der Handbremshebel aus Leder und beim Platiklenkrad nicht.

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ne glaub man hat erst in verbindung mit sportlederlenkrad auch nen lederschaltkauf (zumindest der schaltsack is aus leder) und auch bei der handbremse sind dann teile aus leder...

aber auf so kleinigkeiten würde ich keinen großen wert legen; man berührt ja die handbremse auch nicht stundenlang :D

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Was war jetzt Plastik - der Schaltsack oder der Knauf ?

Wenn man kein Leder hat oder kein Leder-Lenkrad (sport/M-) dann hat man halt nen Plastikknauf.

LG Flo

6. #5 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Es ging um den Handbremshebel. Aber der Knauf war auch aus Plastik.

Gut, dann halten wir mal fest: Wenn man das Standard-Lenkrad hat, hat man nicht den Lederüberzug am Handbremshebel und den Plastikschaltknauf. Dann weiß ich bescheid, danke euch. :D

@FloE87: Ich finde es optisch mit Leder schon wesentlich schöner. Genauso wie der Schaltknauf aus Plastik scheiße aussieht :P

7. #6 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das die drei Dinge zusammengehören, erkennt man auch gut am M-Extra: dort weißen Lenker, Handbremsgriff und Schaltknauf dieses Lochmuster auf.

Das Serienlenkrad ist eine Zumutung.

8. #7 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Da muss ich Dir mal recht geben :wink:
    Bin auch froh, dass ich das Sport MUFL habe.

Nochmal danke an alle.

:D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Juranaut, 28.10.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

also, bei meinem VFL habe ich das Sportlenkrad aber einen Handbremsgriff aus Plastik (find ich so gar nicht schön) - über den Knauf kann ich nix sagen - aber der Automatikwählhebel ist m.E. teilw. aus Leder.

11. HD118

HD118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Alt, aber wollte keinen neuen thread aufmachen: ist das leder von der manschette des handbremshebel beim m packet und FL mit sportlenkrad das gleiche? Also müsste man beim umrüsten auf m nir den griff selber wechseln? Oder unterscheidet sich das leder doch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Handbremshebel aus Leder?

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel aus Leder? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...