Handbremse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Stefank2810, 01.11.2012.

  1. #1 Stefank2810, 01.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    hab vorhin mal auf einem Gefälle die Handbremse getestet.

    Erst beim allerletzten Anschlag, blieb der Wagen stehen. Wirklich beim aller letzen. Wie ist das bei euch?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jamiroquai, 01.11.2012
    Jamiroquai

    Jamiroquai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kommt mir bekannt vor. Meine Handbremse ging anfangs so schlecht, dass wenn ich sie normal bis mittelmässig anzog, der Wagen auf "Drive" mit seinem geringen Vortrieb noch wegrollte. Hab sie dann mal nachstellen lassen, jetzt packt sie zwar früher an aber an steilen Bergen brauch ich mein Auto nicht abstellen, finde die hält echt zu schlecht im Vergleich zu andren Autos.
     
  4. #3 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ist bei mir auch so. Eigentlich soll die ja selbst nachstellend sein.... Eigentlich. Also meine muss ich schon ziemlich hochzerren bis sie fest ist. Hab aber keinen Bock deshalb ne Werkstatt zu besuchen.
    Schließlich heißt es ja: Freude am Fähren gell


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  5. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Bei mir berührt sie seit neuestem (vlt. 2-3Wochen) die Mittelarmlehne beim anziehen, so weit kann ich die hochziehen.
    Soviel zum Thema selbstnachstellend :P
     
  6. #5 Stefank2810, 01.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Genau so ist das bei mir auch... Hatte mich schon sehr gewundert. Fahre die Tage mal in die Werkstatt.
     
  7. #6 totoskillachi, 01.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Gang rein/Park rein und fertig, braucht man die Bremse nicht...
     
  8. #7 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das funktioniert bei extremem Gefälle nicht immer.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  9. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    dIe P-Stellung schon.
    Jedoch klemmt dann die automatik wenn man auf D umschaltet nachdem der Wagen "reingerollt" ist. Gesund kann das laute krachen nicht sein...
     
  10. #9 Morphous, 01.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    am besten beides...mache ich auch.
    Meine Handbremse hat 6 Raststuffen. Die 7-e nur mit Gewallt.
    Werden wohl unterschiedliche Hersteller/Lieferanten sein?
    Nachstellen könnte Sinn machen...

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Handbremse vom F20 ist genau die gleiche wie bei E8x, hat also auch wieder Handbremsbacken in der Bremsscheibe.
    Das System ist teurer u. besser als die Variante wo über einen Hebel die Bremsklötze der Hinterradbremse als Handbremse genutzt werden, wie es z.B. VW, Opel usw. verwendet.
    Hat aber auch Nachteile, die Beläge werden beim Bremsen mit der Fußbremse nicht benutzt, daher schleifen die sich praktisch nie ein.
    Wer meint das die Wirkung schlecht ist, sollte sie einbremsen.
    Dazu langsam fahren, Handbremse leicht anziehen bis Bremswirkung spürbar ist, dann noch einen Zahn anziehen u. 200-300 Meter so fahren.
    Bremse dann abkühlen lassen.

    Einstellen an sich geht gar nicht, es wird eine Grundeinstellung gemacht u. das wars dann, sagt ein Händler er habe sie eingestellt, dann hat er sie sicher eingebremst, mehr nicht.
     
  12. #11 totoskillachi, 01.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Natürlich funktioniert der Gang rein immer und viel besser als die Handbremse...Gang rein = Rad blockiert.
     
  13. #12 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, mir wurde das beim BMW-Händler wieder anders erzählt.
    Nachstellen durch die von dir beschriebene Handlungsweise.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  14. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    aber nachstellen des Seils ist möglich oder nicht.

    Was meinst du mit leicht anziehen zum einbremsen?

    3 Raster?

    Kann man da was kapitt machen webn man nicht mehr als 300m fährt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 01.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hat mir mein Nachbar auch immer erzählt. Bis er mir eines morgens auf der Kühlerhaube hing....


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  17. #15 totoskillachi, 01.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ja ja, ...
     
Thema: Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 handbremse einstellen

    ,
  2. handbremse einstellen bmw f20

    ,
  3. bmw f20 handbremse

    ,
  4. bmw f20 handbremse nachstellen,
  5. handbremse wieviel rasten erlaubt der tüv?,
  6. bmw 118d f20 handbremse bis anschlag,
  7. handbremse am handbremshebel bmw 1er nachstellen,
  8. bmw e88 cabrio handbremse nachstellen,
  9. bmw f20 handbremse beläge wechseln,
  10. handbremse auf 3. zahn fest,
  11. f20 handbremse,
  12. handbremse einstellen f21,
  13. 2er bmw handbremse,
  14. handbremse fest 1er,
  15. f20 114i handbremse einstellen,
  16. handbremsbacken einfahren,
  17. bremsseil beim 1er bmw nachstellen,
  18. 1er f20 handbremse einstellen,
  19. bmw f20 handbremse nachatellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...