Handbremse zeiht nicht an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jlo, 13.01.2014.

  1. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    hey leute.
    ich habe heute bei meinem E87 die hinteren bremsen gemacht , also Feststellbremse sowie klötze scheibe etc. also komplett neu.

    jetzt wollte ich zum tüv fahren und habe gemerkt das die Feststellbremse gar nicht anzieht. also ich zeihe den hebel nach ganz oben und es passiert nix. muss ich die nachstellen ? wenn ja wie ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Würde einfach zum Händler gehen, der soll Sie nachstellen.
    Die Handbremse vom 1er ist generell nicht die beste, wird noch öfters kommen.
     
  4. #3 VictimOfMyOwn, 14.01.2014
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    der händler macht das aber auch nicht für umme, speziell wenn man selbst die beläge getauscht hat.

    an der #3 auf dem bild, kannst du die backen 'vorspannen': RealOEM.com * BMW E87 120i PARKING BRAKE/BRAKE SHOES

    wenn das rad ab ist, sollte man durch ein loch in der bremstrommel mit nem schraubendreher durchwurschteln können. auf beiden seiten natürlich möglichst gleich einstellen. die beläge sollten dann noch eingebremst werden...also beim langsam fahren die handbremse ein wenig schleifen lassen. muss man ein paar mal wiederholen aber nicht so arg, dass die bremse gleich feuer fängt.

    dieses prinzip der handbremse verbaut BMW ja schon eine ganze zeit...vermutlich sieht es bei anderen herstellern nicht viel anders aus. wir hatten mit der handbremse bislang noch keine probleme - weder im 1er noch im 5er noch im 7er - richtige einstellung vorrausgesetzt.

    mfg
     
  5. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Auch meine Handbremse muss mindestens 1x im Jahr nachgestellt werden. Sehr öde. Man kann bei jedem Mal den Hebel ein Stück weiter hochziehen, bis er irgendwann am Anschlag ist und die Bremse nicht mehr greift.

    Einstellen lässt es sich wie erwähnt, indem man die Hinterräder abnimmt und in das kleine Löchlein am Lochkranz geht. Dort drin ist ein kleines Zahnrädchen, das man mit einem kleinen Schraubendreher drehen muss. Natürlich in die richtige Richtung ;)
     
  6. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    hey , danke für die antworten habe ne anleitung gefunden wie man das macht ... ist eigentlich auch nicht schwer gewesen

    handbremse "entspannen" ... walzen ab und dann probieren :D
     
Thema:

Handbremse zeiht nicht an

Die Seite wird geladen...

Handbremse zeiht nicht an - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...