Handbremse spinnt!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Slater, 02.02.2012.

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nabend zusammen,

    bin neu hier und hab meinen 118i fl seit gut 2 monaten und bin eigentlich recht zufrieden damit, nur eine sache stört mich, und zwar die handbremse.:?

    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, manchmal wird sie erst nach 5-6 zähnen fest (bis dahin gehts auch richtig leicht) und mal ist sie auch schon nach 3 fest( weiter ist nur mit viel kraft zu schaffen):icon_neutral:
    Weiss jemand woran das liegt ?? da muss ja dann irgendwas klemmen, vllt die seile oder in der bremse selber was??

    Was meint ihr?? aufmachen und mal sauber machen?

    Danke für die Hilfe
    Slater
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Genau das hab ich auch,zu 90% packt sie bei ca. 5 Zähnen und dann ab und zu ist sie schon bei 2 Zähnen richtig knalle.
    Ist vor nem Jahr erst neu gemacht worden,keine Ahnung was da los ist :?
     
  4. #3 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Dann schliess ich mich mal an, gleiches Problem! :)
     
  5. #4 JimPanse, 03.02.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Bei mir auch, scheint ein "Feature" zu sein :mrgreen:
     
  6. #5 1erSüchtling, 03.02.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    musste ich auch schon teilweise verwirrt in der garage feststellen
    irgendwie ein "komisches" gefühl :(
     
  7. #6 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Das komische ist das sie manchmal ganz leicht nach oben zu ziehen ist und manchmal schwer Oo
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fahr mal und zieh sie sachte auf die ersten 3 klicks an! und dann fahr mal 200 meter! so sollte sie sich neu justieren!

    wenns geklappt hat, handbremse öfter nutzen!

    ps "fahr mal" heißt nicht du sollste es bei 100 kmh+ machen! 30 kmh reichen vollkommen!
     
  9. #8 spitzel, 03.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das mit dem einbremsen kann helfen. Nachstellen wird sich da allerdings nichts da nur spreizschloss und einstellschraube verbaut ist. Zum automatischen nachstellen fehlen ein paar sachen. Das hat man dann wenn es eine betriebsbremse ist.

    Meine war am anfang auch so mittlerweile hat es sich gelegt. Liegt wohl an den tolleranzen der trommel. Einmal die woch zum stillstand aus 30 km/h die handbremse nutzen. Im winter sogar öfter vorm abstellen wenn man mit handbremse parkt.


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Danke für den Tipp ;)
    Ich wollte es eig bei 200 mal ausprobieren :lach_flash:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) hehe wenns raucht call 112 :)
     
  12. #11 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    :mrgreen: genau. Werde ich dann tun :lol:
     
  13. #12 rebiator, 03.02.2012
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hab bis jetzt noch keinen bmw gefahren, bei dem die handbremse konstant ohne probleme funktioniert; meist nur zahnloses anhaengsel...ich habs aufgegeben
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm bei mir funkt alles wie es soll ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich zieh ja schon mal öfters und gerne die Handbremse während der fahrt( regt meine Freundin so schön auf ^^) trotzdem ist halt dieses komische verhalten.

    Was ich festgestellt habe ist, wenn ich die beim parken anziehe dann is die labbrig, mach ich die aber wieder los und danach wieder fest, sind's nur noch 2-3 zähne.
    Komisch... Kann ja nicht sein das man 2 mal ziehen muss bis die fest ist :s
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was meint der händler dazu?
     
Thema:

Handbremse spinnt!?

Die Seite wird geladen...

Handbremse spinnt!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB