Handbremse spinnt!?

Diskutiere Handbremse spinnt!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend zusammen, bin neu hier und hab meinen 118i fl seit gut 2 monaten und bin eigentlich recht zufrieden damit, nur eine sache stört mich,...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nabend zusammen,

    bin neu hier und hab meinen 118i fl seit gut 2 monaten und bin eigentlich recht zufrieden damit, nur eine sache stört mich, und zwar die handbremse.:?

    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, manchmal wird sie erst nach 5-6 zähnen fest (bis dahin gehts auch richtig leicht) und mal ist sie auch schon nach 3 fest( weiter ist nur mit viel kraft zu schaffen):icon_neutral:
    Weiss jemand woran das liegt ?? da muss ja dann irgendwas klemmen, vllt die seile oder in der bremse selber was??

    Was meint ihr?? aufmachen und mal sauber machen?

    Danke für die Hilfe
    Slater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Genau das hab ich auch,zu 90% packt sie bei ca. 5 Zähnen und dann ab und zu ist sie schon bei 2 Zähnen richtig knalle.
    Ist vor nem Jahr erst neu gemacht worden,keine Ahnung was da los ist :?
     
  4. #3 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Dann schliess ich mich mal an, gleiches Problem! :)
     
  5. #4 JimPanse, 03.02.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Bei mir auch, scheint ein "Feature" zu sein :mrgreen:
     
  6. #5 1erSüchtling, 03.02.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    musste ich auch schon teilweise verwirrt in der garage feststellen
    irgendwie ein "komisches" gefühl :(
     
  7. #6 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Das komische ist das sie manchmal ganz leicht nach oben zu ziehen ist und manchmal schwer Oo
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fahr mal und zieh sie sachte auf die ersten 3 klicks an! und dann fahr mal 200 meter! so sollte sie sich neu justieren!

    wenns geklappt hat, handbremse öfter nutzen!

    ps "fahr mal" heißt nicht du sollste es bei 100 kmh+ machen! 30 kmh reichen vollkommen!
     
  9. #8 spitzel, 03.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das mit dem einbremsen kann helfen. Nachstellen wird sich da allerdings nichts da nur spreizschloss und einstellschraube verbaut ist. Zum automatischen nachstellen fehlen ein paar sachen. Das hat man dann wenn es eine betriebsbremse ist.

    Meine war am anfang auch so mittlerweile hat es sich gelegt. Liegt wohl an den tolleranzen der trommel. Einmal die woch zum stillstand aus 30 km/h die handbremse nutzen. Im winter sogar öfter vorm abstellen wenn man mit handbremse parkt.


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Danke für den Tipp ;)
    Ich wollte es eig bei 200 mal ausprobieren :lach_flash:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) hehe wenns raucht call 112 :)
     
  12. #11 massimo, 03.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    :mrgreen: genau. Werde ich dann tun :lol:
     
  13. #12 rebiator, 03.02.2012
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hab bis jetzt noch keinen bmw gefahren, bei dem die handbremse konstant ohne probleme funktioniert; meist nur zahnloses anhaengsel...ich habs aufgegeben
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm bei mir funkt alles wie es soll ;)
     
  15. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich zieh ja schon mal öfters und gerne die Handbremse während der fahrt( regt meine Freundin so schön auf ^^) trotzdem ist halt dieses komische verhalten.

    Was ich festgestellt habe ist, wenn ich die beim parken anziehe dann is die labbrig, mach ich die aber wieder los und danach wieder fest, sind's nur noch 2-3 zähne.
    Komisch... Kann ja nicht sein das man 2 mal ziehen muss bis die fest ist :s
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 03.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was meint der händler dazu?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Denn hab ich dazu noch nicht angesprochen, das Problem ist, das ich ungünstige Arbeitszeiten habe und mir wenn's ums Auto geht frei nehmen muss, darum geh ich nur für wichtige oder für'n Service zu dem( Brauch ja nen Stempel zwecks Garantie -.-) den Rest mach ich selbst!
     
  19. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ähliches hatte ich auch . Das habe ich beim letzten Sevice vorn 1/2 Jahr extra angesprochen . Es wurde eingestellt. Ich glaube es waren dafür ca. 17€?:roll: auf der Rechnung.
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Handbremse spinnt!?

Die Seite wird geladen...

Handbremse spinnt!? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

    Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  2. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  3. Tuning für die Handbremse ?

    Tuning für die Handbremse ?: Daß die Handbremse beim E8x ziemlich bescheiden ist, dürfte ja nichts Neues sein, und mein 116i macht da keine Ausnahme. Als vor gut einem Jahr...
  4. [Verkauft] M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538

    M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  5. [E81] Handbremse zieht nicht

    Handbremse zieht nicht: Hallo, trotz nachstellen zieht meine Handbremse nicht mehr richtig. Werden sicherlich neue Bremsbacken nach 175k Km fällig. Nun meine Frage, was...