Handbremse Schwach

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Diobrando, 18.03.2011.

  1. #1 Diobrando, 18.03.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Mir ist erst heute (habe das auto seit 1. Februar), da ich sie sehr selten brauche, aufgefallen das die Bremswirkung meiner Handbremse zu wünschen übrig lässt.

    Ich muss den Hebel bis zum Anschlag rausziehen bis überhaupt mal eine gewisse bremswirkung einsetzt, und kann mit gezogener handbremse noch ohne größere probleme anfahren.

    Ich hab die karre erst seit 1,5 Monaten und weiss nicht wie lange sie gestanden ist bis ich sie gekauft habe.

    Ist das normal bei dem Fahrzeug, oder sollte ich zur BMW Niederlassung meines vertrauens gondeln?

    Fällt sowas unter garantie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 18.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du das Ding vom Händler hast, dann direkt da vorsprechen und nachbesserung verlangen.
     
  4. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    musste auch meine handbremse nachstellen lassen. und laut händler sind die ersten 3 klicks immer ohne bremswirkung.
     
  5. #4 spitzel, 18.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Normal bei BMW. Dieses Problem besteht seit 30 Jahren.
    Ab zum Händler nachbessern lassen.
    Ich ziehe mind. 1x im Monat bei ca. 30km/h die Handbremse bis zum Stillstand. Danach weiter fahren um die Anlage etwas zu kühlen. Und auf den Rückverkehr achten. Bremslichter leuchten nicht.
     
  6. #5 Markus90, 19.03.2011
    Markus90

    Markus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Markus
    Hey hatte das auch mein Händler hat mir gesagt das wenn man die Handbremse nicht oft benutzt da i.was ein bisschen einrostet.
    Er hat gesagt man soll öfters die Handbremse benutzen.
    An deiner Stelle würde ich auch mal während der Fahrt die Handbremse ziehen und dann wirds auch wieder funktionieren.
    Lg
    Markus
     
  7. #6 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte das am Anfang auch, hat der Händler beim ersten Besuch etwas nachgestellt, seitdem ist es perfekt. :daumen:
     
  8. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Ist ja interessant, mein Händler meinte, die Handbremse im 1er kann nicht nachgestellt werden.
    Na der bekommt am Montag aber was zu hören :haue:
     
  9. #8 Marcelo87, 19.03.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Nachdem ich meinen Wagen bekommen hatte ging er auch wieder ab zum Händler um die Handbremse nachstellen zu lassen. Nach kurzer Zeit hat die Wirkung auch wieder nachgelassen.
    Vor einer Woche war der Wagen bei der Inspektion, da hab ich die Handbremse ebenfalls wieder einstellen lassen und siehe da, wieder hat die wirkung nachgelassen...
     
  10. #9 Grouara, 19.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Soviel ich weiß ist die Handbremse doch eine automatisch nachstellende. Also lässt die bremswirkung nicht noch, sie verbessert sich. :narr:
     
  11. #10 joern1977, 19.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    die FESTSTELLBREMSE des einser ist die allerletzte rülpse !
    und durch wenigbenutzung wird sie keinesfalls besser.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  12. #11 spitzel, 20.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nein das stimmt nicht! Nur bei Fahrzeugen die hinten nur eine Trommelbremse haben ist eine Automatische Nachstellung vorhanden. Der 1er hat das nicht!
    Und man kann sehr wohl die Handbremse einstellen. Wenn der BMW Händler das leugnet soll er mal die 3410014 im TIS suchen.

    Und nochmal dieses Problem haben alle BMW´s.
     
  13. #12 flashman, 20.03.2011
    flashman

    flashman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Richtig, steht ja auch so im Handbuch: von Zeit zu Zeit beim Ausrollen die Handbremse leicht anziehen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann ich nur bestätigen: wir fahren schon ewig bmw und jeder hatte mal probleme mit der handbremse!
    meiner steht auch grad in der werkstatt wegen der handbremse!
     
  16. #14 Diobrando, 30.03.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    naja ich war letzte woche beim freundlichen und musste feststellen das ich offenbar handbremsentechnisch verwöhnt bin (die von meinem alten mitsu hat gebissen wie die sau).
    Der Werkstattleiter hat sich mal reingesetzt und sie getestet, dann auch am Bremsenprüfstand, und meinte die Bremsleistung meiner Feststellbremse wäre eh schon das höchste der Gefühle (lol) und viel besser wird sie niemals gehen... unterdimensionierte trommelbremse halt..

    sowas kann auch nur einem deutschen ingenieur einfallen *duck*
     
Thema: Handbremse Schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 handbremse einstellen

    ,
  2. bmw1 handbremszug nachstellen

    ,
  3. e82 probleme feststellbremse

    ,
  4. bmw vorum automatischer handbremsnachsteller,
  5. bmw e84 handbremse einstellen,
  6. bmw e84 handbremse nachstellen,
  7. BMW1er Handbremse zu schwach,
  8. e87 handbremse einstellen,
  9. bmw 1er handbremse schwach,
  10. bmw 1er handbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse Schwach - Ähnliche Themen

  1. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  2. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  3. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  4. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...