handbremse quietscht

Diskutiere handbremse quietscht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi leute, bei meinem 123 d coupé ist mir aufgefallen, dass die handbremse immer etwas quietscht wenn sie angezogen wird und dann der wagen noch...

  1. #1 Devis82, 23.09.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    hi leute,
    bei meinem 123 d coupé ist mir aufgefallen, dass die handbremse immer etwas quietscht wenn sie angezogen wird und dann der wagen noch ca 1 cm rollt. auch kann ich dieses geräusch reproduzieren, wenn man im stand mit angezogener handbremse die karosserie bewegt. mein händler meint, dass wäre normal. andere fahrzeuge von ford, mini, citroen die ich bisher gefahren bin, geben keine geräusche von sich.
    kann mir jmd weiterhelfen?
    danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    wäre mal interessant... bei mir ist es so, dass wenn ich leicht bergauf stehe und die handbremse anziehe quietscht es erstmal und hört erst auf wenn ich die handbremse bis zum äußerstens anziehe.... aber ohne wirklich zu rollen...
     
  4. #3 Trendler, 23.09.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ist bei mir auch so. Könnte an der Funktionsweise der Handbremse liegen, denn die ist beim 1er anders, als bei den genannten Fahrzeugen (alles Frontkratzer)... :wink:
     
  5. #4 michel80, 23.09.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    wenn ich vor dem aussteigen die handbremse anziehe, quietsch/knarzt es auch kurz, wenn ich dann bei offener tür meinen allerwertesten vom sitz hebe und so das auto um rund 80 kg entlaste! :wink:

    kenne ich von anderen fahrzeuge so auch nicht, nachdem ich irgendwann zu 1er-anfangszeiten hier im forum mal was drüber gelesen hatte, war´s aber OK für mich. macht er auch schon, seit ich ihn habe - es ist weder besser noch schlechter geworden.

    ist aber doch nicht so schlimm... oder?
     
  6. #5 Devis82, 23.09.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    nein, finde es nicht sooo schlimm, wollte nur wissen, ob die anderen 1er das auch haben. jetzt weiß ichs ja :)
     
  7. #6 betty73, 23.09.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    war bei meinem E46 Coupe genauso.Ich denke das ist normal (hab meinen Einser erst seit heute,da ist es mir noch nicht aufgefallen)

    Grüße

    Marco
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    das jkönnte auch an der federung liegen... vermute das zumindest.... beim austeigen quietscht es manchmal selbt wenn ich keine handbremse nutze...
     
  10. #8 koschi1986, 24.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ist bei mir auch das Problem. Wenn der Wagen mit angezogener Handbreme beim loslassen der Fußbremse, nen cm nach hinten/ vorn rollt, quitscht es..
     
Thema: handbremse quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremse 1er bmw quietscht

Die Seite wird geladen...

handbremse quietscht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538

    M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  2. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  3. [E81] Handbremse zieht nicht

    Handbremse zieht nicht: Hallo, trotz nachstellen zieht meine Handbremse nicht mehr richtig. Werden sicherlich neue Bremsbacken nach 175k Km fällig. Nun meine Frage, was...
  4. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...
  5. [E81] Hebebühne + Handbremse

    Hebebühne + Handbremse: Hi, ich habe seit längerem das Problem, das mir beim Start des Motors das folgende Symbol angezeigt wird: [IMG] Und dies in Verbindung mit dem...