handbremse quietscht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Devis82, 23.09.2008.

1. #1 Devis82, 23.09.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

hi leute,
    bei meinem 123 d coupé ist mir aufgefallen, dass die handbremse immer etwas quietscht wenn sie angezogen wird und dann der wagen noch ca 1 cm rollt. auch kann ich dieses geräusch reproduzieren, wenn man im stand mit angezogener handbremse die karosserie bewegt. mein händler meint, dass wäre normal. andere fahrzeuge von ford, mini, citroen die ich bisher gefahren bin, geben keine geräusche von sich.
    kann mir jmd weiterhelfen?
    danke im voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. no1

no1 1er-Fahrer(in)

wäre mal interessant... bei mir ist es so, dass wenn ich leicht bergauf stehe und die handbremse anziehe quietscht es erstmal und hört erst auf wenn ich die handbremse bis zum äußerstens anziehe.... aber ohne wirklich zu rollen...

4. #3 Trendler, 23.09.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ist bei mir auch so. Könnte an der Funktionsweise der Handbremse liegen, denn die ist beim 1er anders, als bei den genannten Fahrzeugen (alles Frontkratzer)... :wink:

5. #4 michel80, 23.09.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

wenn ich vor dem aussteigen die handbremse anziehe, quietsch/knarzt es auch kurz, wenn ich dann bei offener tür meinen allerwertesten vom sitz hebe und so das auto um rund 80 kg entlaste! :wink:

kenne ich von anderen fahrzeuge so auch nicht, nachdem ich irgendwann zu 1er-anfangszeiten hier im forum mal was drüber gelesen hatte, war´s aber OK für mich. macht er auch schon, seit ich ihn habe - es ist weder besser noch schlechter geworden.

ist aber doch nicht so schlimm... oder?

6. #5 Devis82, 23.09.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

nein, finde es nicht sooo schlimm, wollte nur wissen, ob die anderen 1er das auch haben. jetzt weiß ichs ja :)

7. #6 betty73, 23.09.2008
    betty73

betty73 Guest

Servus!

war bei meinem E46 Coupe genauso.Ich denke das ist normal (hab meinen Einser erst seit heute,da ist es mir noch nicht aufgefallen)

Grüße

Marco

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. no1

no1 1er-Fahrer(in)

das jkönnte auch an der federung liegen... vermute das zumindest.... beim austeigen quietscht es manchmal selbt wenn ich keine handbremse nutze...

10. #8 koschi1986, 24.09.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ist bei mir auch das Problem. Wenn der Wagen mit angezogener Handbreme beim loslassen der Fußbremse, nen cm nach hinten/ vorn rollt, quitscht es..

Thema: handbremse quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremse 1er bmw quietscht

Die Seite wird geladen...

handbremse quietscht - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...