Handbremse packt nicht gescheit zu

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von BoToXx, 02.12.2012.

  1. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi, mir ist gestern aufgefallen, dass meine Handbremse nicht gescheit funktioniert. Bin aus Spaß gestern an einer Schräge bisschen hin under her gerollt und musste feststellen, dass das Auto mit angezogener Handbremse, 3 Klicks auf einmal wegrollt, wie wäre sie nicht drin (Gang draußen). Erst wenn ich sie richtig anziehe bleibt das Auto stehen.

    Ist das normal, dass die Handbremse erst beim Vollanziehen richtig zupackt oder an was liegt das? Falls das nicht normal ist muss ich doch mal in die Werkstatt, will nämlich das Ding nicht immer anziehen wie als wäre ich im Fintessstudio :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 02.12.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ist bei mir auch so... Als ich den Wagen abgeholt habe habe ich das bemängelt aber BMW meinte es sei Stand der Dinge. :eusa_liar:
     
  4. #3 Raldi-23, 02.12.2012
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  5. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Okay dann fahr ich deswegen nicht in die Werkstatt, danke für die Rückmeldung :daumen:
     
  6. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    ist mir auch schon aufgefallen, bzw. einma sogar beinahe gefährlich weggerollt....zog bisher auch immer nur 2-3 klicks an...nach dem erlebnis zieh ich sie immer bis zum ende....damals war ich dem herzinfarkt nahe :)
     
  7. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem hatte ich auch. Handbremse, auch herzhaft, anziehen hat gar nichts gebracht. Hatte dann hier was von selbstnachstellend gelesen. Hab dann jedes mal, wenn ich ihn abgestellt habe einmal angezogen und wieder entlastet, dann nochmal.

    Mittlerweile greift sie überall!
     
  8. #7 ///M-otion, 02.12.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bei mir ist's dasselbe :eusa_shifty:
     
  9. #8 Cengo81, 02.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    bei mir ist mal richtig was dummes passiert, wo ich vor drei jahren den wagen hatte, hab den start stop funktion vertraut, auf leerlauf gang und ist ausgegangen der wagen, aber die handbremse eingezogen aber nicht stark genug, und mein auto von der tankstell etwas bergrunter richtung hohen bordstein geschrappt, gut das kein anderes auto kam, und seit dem nur immer im ersten gang lassen oder richtig handbremsen ziehen. oh man das war eine aktion^^
     
  10. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Die Funktion der Handbremse ist wirklich bescheiden. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, kann aber ungemein nerven. An meinem 5-er Golf (Winterauto) funktioniert die Handbremse so wie sie soll, kurzes Anziehen und nach 3 klicks steht das Ding bombenfest.
    Die Handbremse ist da nur EINE Kleinigkeit von vielen, die die Wertigkeit des 1er m-coupe´s unnötig herabstuft und das ärgert mich schon ein wenig.
     
  11. #10 bobby980, 03.12.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Die Handbremse ist ein generelles Problem der 1er Coupe Reihe, wenn nicht sogar von allen 1ern.
    Hatte vorher einen 135i, dort war das Problem das gleiche.
     
  12. #11 spitzel, 03.12.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Typisches bmw thema mit trommelbremse.
    Suche benutzen, gibt einige anleitungen dazu.


    Sent from Arcas 737
     
  13. #12 Hanzolo, 03.12.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Hab die Bremse von BMW nachstellen lassen. Zu fest wollten Sie nicht machen, damit die Züge nich abreißen. Aber immerhin haben Sie sie einen Klick früher (Zug gekürzt?) eingestellt. Jetzt muss ich nicht mehr ganz so hoch ziehen, damit es einigermaßen fest ist.

    Trotzdem natürlich viel schlechter als bei anderen Autos leider.
     
  14. #13 DH-Ontour, 03.12.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. soweit das Problem! Und was ist die Lösung? [​IMG] Sagt doch mal was zu Euren Lösungen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 03.12.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Alle 2 Jahre vor dem tüvtermin nachstellen.
    Gibt leider keine dauerhafte lösung.
    Andere hersteller haben die handbremse über die bremsscheibe.
    Aber wirklich besser ist das auch nicht. Hat auch ihre tücken und häufige ausfälle. Vor allem wenn es elektrisch wird.


    Sent from Arcas 737
     
  17. #15 dreizehn, 03.12.2012
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei mir half bisher immer leichtes Anziehen bei langsamer Fahrt. Danach ist sie auch bei 3 Klicks fest.
    Den Tipp gabs mal kostenlos beim TÜV.
     
Thema:

Handbremse packt nicht gescheit zu

Die Seite wird geladen...

Handbremse packt nicht gescheit zu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...