Handbremse öffenet nicht

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Sven123d, 02.07.2010.

  1. #1 Sven123d, 02.07.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sobald ich die Handbremse löse und an einem Berg stehe erstmal garnichts passiert. Das heisst das Auto steht als wäre die Handbremse noch angezogen. Nach ein paar Metern Fahrt ist dann alles ok. Habe jetzt vor 2 Wochen das ganze bei meinem Händler reklamiert und danach hat es auch richtig Funktioniert. Jetzt nach 2 Wochen allerdings, geht das von vorne los und die Bremse öffnet wieder nicht. Hat von euch jemand das gleiche Problem, oder zumindest eine Idee woran es liegen könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 02.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Dann fährst du mit "angezogener" Bremse die ersten paar Meter?
    Festgefrohren kann ja net sein.. ;)
     
  4. #3 Sven123d, 03.07.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ja genau, die ersten ca. 50 m ist es so als wäre die Handbremse noch leicht angezogen. Die Karre nervt einfach nur noch.
     
  5. #4 idriskgb, 04.07.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vieleicht das Seil welches zu den Seperaten Trommelbremsen nach hinten geht ist tot, oder irgendeine Feder in der Trommel.

    Lass es mal checken. Normal ist das natürlich nicht. Aber bei BMW wird vieles durch die Marke selber und die Fahre, die genau so begeistert sind, wie Apple User alle Fehler und Macken so relativiert und schön gesprochen, dass Sie kaum noch da sind.

    Ich werde heute erstmal an der ADAC-Umfrage (Aktuelle ADAC-Motorwelt) erstmal die ganze wahrheit eintragen und einsenden. Wenn ALLE es tun würden, und der 1er und vorallendingen die Werkstätten endlich mal so abschneidet, wie Sie es verdienen.

    Bei mir wird es eine
    knappe 3 für die Werkstatt
    fast eine 1 für den Fahrspass
    und eine 5-6 für die Innenraum verarbeitung
     
  6. #5 Pröpper, 04.07.2010
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Bei mir hab es ne 2 für die Werkstatt, ne 1 für den Fahrspaß und ne 1 für die Verarbeitung. Ich empfehle einfach mal, Autos wie Dacia, Renault, Opel und Fiat etc. zu fahren, dann relativiert sich die schlechte Note für die Innenraumverarbeitung ganz schnell :icon_smile:. Ich muss aber zugeben, ich hab auch kein klappern und knarzen bislang (35.000 km).
     
  7. #6 idriskgb, 04.07.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich beneide dich, wirklich... ich habs echt schon langsam satt.

    Ich habe seit heute wieder irgendein geräusch im Armaturenbrett, aber dieses mal sind es nicht die A-Säulen und Lüftungsausgänge. Ich glaube es ist im inneren :haue: und ich weiss nicht wo die sind!:crybaby:

    Schöne Grüße
     
  8. #7 Sven123d, 04.07.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Beneiden brauchst du mich glaub ich nicht. Kann dir gerne mal die ganzen Sachen hier rein schreiben die an meinem Bock in den ersten 2 Jahren schon alles ausgetauscht werden mussten. So macht BMW auf alle Fälle keine Werbung für weitere Fahrzeugverkäufe an mich.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fabi189, 05.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Sven, Du hast ne Berganfahrhilfe :grins:
     
  11. #9 idriskgb, 05.07.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Sven,

    ich habe auch nicht dich damit gemeint, sondern eher Pröpper.
    Aber trotzdem, denke ich genauso wie du Sven. Als zukünftigen Kunden, bin ich schon nicht mehr für BMW zu haben. Es sei denn, es ändert sich etwas radikal.

    Gruß
     
Thema:

Handbremse öffenet nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse öffenet nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...