Handbremse kaputt :(

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von fabian214, 10.04.2011.

  1. #1 fabian214, 10.04.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    da ich seit ca. ner Woche sporadisch meine Handbremse bis an die Mittelarmlehne hochziehen kann, war ich vorgestern beim :mrgreen:

    Der hat sich das angeschaut und gemeint, da is irgendwas an der Mechanik vom Handbremsgriff gebrochen und der Griff (also die Mechanik unten) muss getauscht werden.

    Kann ich das evtl. auch selber machen (habe nicht gerade 2 linke Hände ;) ), oder wird das nix? Der :mrgreen: hat gemeint, da steht eine Stunde Arbeitszeit drauf...

    Vllt. kann mir einer von euch helfen?

    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas86, 10.04.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hey, habe beim Kollegen, der Mechaniker ist, vor 2 Wochen erst gesehen, dass er bei einem Bmw die ganze Handbremse getauscht hat. Mit ein bisschen Zeit denke ich schon, dass es für dich auch machtbar ist. ICh denke, dass das Schwierigste ist, die Handbreme aus der Halterung unten zu bekommen. Da musst dann mit zwei Schraubenziehern bisschen basteln und die Handbremse nicht anziehen, dass sie aus der Halterung springen kann.
    Wir würden uns freuen, wenn du das mit Fotos begleiten würdest fürs Forum.
     
  4. #3 fabian214, 11.04.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also wenn, werd ich das eh erst am Samstag oder Sonntag machen...

    Dumme Frage: Wie bekomme ich den Lederbalg von der Handbremse ab?
     
  5. #4 Fabi189, 11.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Fabian, ähm... Du willst die Handbremse selber tauschen und scheiterst schon am Lederbalg? :shock:
    Hoffentlich stehst Du echt nur aufm Schlauch, ansonsten würd ich dein Vorhaben mal schön sein lassen. :lol:

    Nicht falsch verstehen, kommt nur grad sehr sehr komisch rüber :wink:

    Der Balg geht ab indem Du zwischen Mittelkonsole und dem Balg an einer der langen seiten etwas dazwischensteckst oder den Balg incl Rahmen eben nach innen biegst. Dann kannst Du den Plastikrahmen incl. Lederbalg rundrum ausclipsen.
    Der Handgriff geht dann einfach durch abziehen runter.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse kaputt :(

Die Seite wird geladen...

Handbremse kaputt :( - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...