[E87] Handbremse kaputt?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Fredix, 17.10.2012.

  1. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Hallo
    Ich habe meinen 1ner jetzt seit April (BJ07/2011 ->29tkm) und habe gute 10tkm runtergefahren.
    Mir ist direkt beim ersten mal abstellen aufgefallen das ich die Handbremse bis oben hin anziehen musste damit Sie überhaupt wirkung zeigt...
    Da habe ich sofort bei meinem örtlichen Händler angerufen und um einen Rückruf gebeten nichts kam.
    Jetzt ist meine Frage lohnt es sich damit zu einem weiter entfernten Händler zu fahren? Wird dies von der Garantie abgedeckt und würde ich beim ausfall des Autos einen Leihwagen bekommen?

    Gruß Fredix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Vorneweg mal: die Handbremse beim 1er ist wirklich miserabel.

    Aber was verstehst du denn unter "bis oben hin anziehen" ?
    Ich kenn das ausm Golf 5, da reichen 2 Rasterungen damit sie richtig greift, ich hingegen brauch schon so 6.
     
  4. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Ich zieh sie meistens so 7 klicke nach oben selbst dann kannst du das Auto nicht im berg stehen lässt er rollt einfach weg ..
     
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab nun 3 Werkstatttermine hinter mir, werde am WE mal an nem steileren Berg testen obs nun hält. Bisher hat sämtliches nachstellen nicht geholgen, zuletzt habe ich deswegen meine Stoßstange verkratzt / angerempelt. Der Vorgang wird inzwischen von BMW München direkt geklärt.
    Die Performance der Handbremse ist wirklich Mau.
    War dann kürzlich beim Händler, durfte in die Werkstatt und hab auf dem Bremsenprüfstand zugeschaut, unterschied von 50% rechts zu links und Zeiger stand bei 1 bzw. 1,5. Nach 4 mal probieren wurden die Werte langsam besser.
    Ein anderer 1er vom Hof hate noch schlechtere Werte.
     
  6. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Wie lange war jedesmal dein Auto in der Werkstatt ?
    Weil ich jeden Tag damit zur Arbeit muss.
    Und da mein Auto in einem Berg geparkt wird nervt mich das langsam
     
  7. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Da nachjustieren ansich dauert ne halbe Stunde. Schwieriger wird sein das on-the-fly zu bekommen, also ohne Termin.
    Wir sollten bei Facebook eine Interessengemeinschaft gründen, dann wird sicher auch BMW hellhörig. Negativpresse mögen die gar nicht.
     
  8. Rana

    Rana 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    :winkewinke:

    das Problem hab ich auch!
    Muss richtig kräftig anziehen, das kann ja nicht normal sein....
     
  9. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Schließe mich an
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    legt ihr alle da keinen Gang ein :?

    Gang rein - Lenkung einschlagen - dann rollt nichts :eusa_naughty:
     
  11. #10 lassmich_nicht überholen, 18.10.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Ich hab die Handbremse irgendwie auch noch nie benutzt... bei mir liegt immer nen Gang drinn...
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau so ist es auch richtig :daumen:
     
  13. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Klar lege ich en gang ein aber sobald ich von der Bremse runter gehe rollt er trotzdem bis in den Gang rein. Und das finde ich äußerste nervig...
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :eusa_shhh:


    also bei mir rollt sich da nichts :eusa_snooty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das die Handbremse erst auf der letzten Rille greift, ist ganz normal. Allerdings sollte sie dann auf packen und der Wagen sollte nicht wegrollen. Um auf der sicheren Seite zu sein, aber trotzdem immer nen Gang einlegen.
    Wenn die Handbremse schon auf den ersten paar Zentimetern greifen würde, hätte einige bestimmt aus Versehen keine Zähne mehr.
     
  17. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Ja aber selbst wenn ich Sie bis oben hin anziehe also bis nichts mehr geht rollt er noch und das sollte ja wohl nicht normal sein oder?
     
Thema: Handbremse kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E87 Handbremse reparieren

    ,
  2. e87 rollt trotz hansbremsw

Die Seite wird geladen...

Handbremse kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...