[E87] Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1er BMW2004, 24.04.2013.

1. #1 1er BMW2004, 24.04.2013
    1er BMW2004

1er BMW2004 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Ich habe ein Problem....mal wieder :(
    Ich fahre einen E87 Bj 09/2004, nachdem mir letztes Jahr die Steuerkette übergesprungen ist und ich mir einen neuen Motor einbauen lassen habe....jetzt ein neues Problem.
    Also ich habe die Bremsbeläge hinten gewechselt mit Sensor. Konnte den Fehler aber nicht rauslöschen... dann bin ich zu BMW gefahren habe da einen Ölwechseln machen lassen und die konnten den Fehlerspeicher auch nicht löschen und sagten ich müsste ein Software Update machen dies würde 100€ kosten und dabei kann es passieren das Steuergeräte kaputt gehen die zwischen 100-1.000€ kosten.
    Da ich mich in meiner BMW Werkstatt aber total schlecht beraten fühle wollte ich mal hier fragen ob jemand einen guten Rat für mich hat.

Was ich mir denke ist das eh schon ein Steuergerät kaputt ist und ich das eventuell nur wechseln muss...oder sehen ich das falsch?
    Auf meine Frage warum Sie nicht gleich eine Neues Software daraufgespielt haben beim Motorwechsel bekam ich nur die Antwort...sowas ist nicht nötig....Wieso muss man überhaupt ein Update machen? Ich bin langsam echt verzweifelt mit meinem BMW habe nur Probleme...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Ähem :aufgeregt:

ein Fachhändler der ein Steuergerät nicht reseten kann :eusa_doh:

ein Software Update zerstört keine Steuergeräte :eusa_snooty:

nach Motorwechsel wird immer die Software neu aufgespielt lt. meines :P

anderen :P kontaktieren :nod:

4. #3 1er BMW2004, 25.04.2013
    1er BMW2004

1er BMW2004 1er-Interessent(in)

Das hatte ich mir auch gedacht....aber jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen soll....

Kennst hier jemand eine gute Werkstatt in Hamburg an die ich mich wenden kann???

Kann man ein Software Update nicht nur in einer BMW-Werkstatt machen?

5. #4 Matti55, 26.04.2013
    Matti55

Matti55 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Im östlichen Bereich von Hamburg kann ich diese BMW-Service Werkstatt empfehlen.

Autohaus Heuer GmbH
    Geesthachter Straße 107
    21502 Geesthacht bei Hamburg

Tel: +49 (0) 4152 - 88 86 0
    Fax: +49 (0) 4152 - 88 86 10

info(at)autohaus-heuer.de
    Willkommen im Autohaus Heuer

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  4. Handschuhfachbeleuchtung dauerhaft an

Handschuhfachbeleuchtung dauerhaft an: Hallo mir ist bei dem Auto meiner Frau aufgefallen das die Handschuhfachbeleuchtung dauerhaft bei der Fahrt bzw. Zündung an leuchtet. Wir haben...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...