[E87] Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft

Diskutiere Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe ein Problem....mal wieder :( Ich fahre einen E87 Bj 09/2004, nachdem mir letztes Jahr die Steuerkette übergesprungen ist und...

  1. #1 1er BMW2004, 24.04.2013
    1er BMW2004

    1er BMW2004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem....mal wieder :(
    Ich fahre einen E87 Bj 09/2004, nachdem mir letztes Jahr die Steuerkette übergesprungen ist und ich mir einen neuen Motor einbauen lassen habe....jetzt ein neues Problem.
    Also ich habe die Bremsbeläge hinten gewechselt mit Sensor. Konnte den Fehler aber nicht rauslöschen... dann bin ich zu BMW gefahren habe da einen Ölwechseln machen lassen und die konnten den Fehlerspeicher auch nicht löschen und sagten ich müsste ein Software Update machen dies würde 100€ kosten und dabei kann es passieren das Steuergeräte kaputt gehen die zwischen 100-1.000€ kosten.
    Da ich mich in meiner BMW Werkstatt aber total schlecht beraten fühle wollte ich mal hier fragen ob jemand einen guten Rat für mich hat.

    Was ich mir denke ist das eh schon ein Steuergerät kaputt ist und ich das eventuell nur wechseln muss...oder sehen ich das falsch?
    Auf meine Frage warum Sie nicht gleich eine Neues Software daraufgespielt haben beim Motorwechsel bekam ich nur die Antwort...sowas ist nicht nötig....Wieso muss man überhaupt ein Update machen? Ich bin langsam echt verzweifelt mit meinem BMW habe nur Probleme...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Ähem :aufgeregt:

    ein Fachhändler der ein Steuergerät nicht reseten kann :eusa_doh:

    ein Software Update zerstört keine Steuergeräte :eusa_snooty:

    nach Motorwechsel wird immer die Software neu aufgespielt lt. meines :P


    anderen :P kontaktieren :nod:
     
  4. #3 1er BMW2004, 25.04.2013
    1er BMW2004

    1er BMW2004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir auch gedacht....aber jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen soll....

    Kennst hier jemand eine gute Werkstatt in Hamburg an die ich mich wenden kann???

    Kann man ein Software Update nicht nur in einer BMW-Werkstatt machen?
     
  5. #4 Matti55, 26.04.2013
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Im östlichen Bereich von Hamburg kann ich diese BMW-Service Werkstatt empfehlen.

    Autohaus Heuer GmbH
    Geesthachter Straße 107
    21502 Geesthacht bei Hamburg

    Tel: +49 (0) 4152 - 88 86 0
    Fax: +49 (0) 4152 - 88 86 10

    info(at)autohaus-heuer.de
    Willkommen im Autohaus Heuer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Handbrems Symbol leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  2. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

    ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  3. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  4. PDC dauerhaft deakt/raus codieren

    PDC dauerhaft deakt/raus codieren: Moin Moin , da ich zurzeit mein 135i auf 1M umbaue und dieser vorne Original keine PDC Sensoren hat, wollte ich die M Stoßstange für hinten auch...
  5. PDC dauerhaft deakt/auscodieren

    PDC dauerhaft deakt/auscodieren: Moin Moin , da ich zurzeit mein 135i auf 1M umbaue und dieser vorne Original keine PDC Sensoren hat, wollte ich die M Stoßstange für hinten auch...