Haman Kardon Equalizer

Diskutiere Haman Kardon Equalizer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des Equalizers? Bei mir stehen nur die verschiedenen Hertz drin und ich habe absolut kein Plan in...

  1. #1 Cooper175, 22.08.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des Equalizers?

    Bei mir stehen nur die verschiedenen Hertz drin und ich habe absolut kein Plan in diesem Bereich. :narr:

    Weiß jemand eine Einstellung oder hat jemand einen Tip/ Link?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 22.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    In erster Linie stellt man sich den Equi doch nach Hörempfinden ein!? Ich hab es so gemacht, wie ich es von früher kannte: Die Regler stehen V- förmig, d.h. viel ganz hohe Töne, dann abfallend bis zum tiefsten Mitteltonbereich, dann wieder ansteigend bis zum Tiefbass. Klingt für mich brillant und klar, ist aber wie gesagt individuell vom Hörer abhängig. Andere mögen vielleicht mehr Mitteltonbereich und weniger Höhen, noch mehr Bässe etc. Einfach mal mit ein und demselben Musiktitel verschiedene Einstellungen testen und dann entscheiden, was für einen perfekt klingt.

    Gruß
    Olli
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte es auch ín einem flachen "V" eingestellt.
     
  5. #4 brummbrumm, 22.08.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hat das Haman Kardon auch noch die Raumklangeinstellungen wie mein Prof.?
     
  6. #5 Cooper175, 22.08.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ne keine Raumklangeinstellung mehr.... nur hoch Equalizer von 100hz bis glaub 50 khz oder so....

    Um ehrlich zu sein finde ich das nicht so toll.....

    Anscheinend muss man sich wohl mal 2-3 Stunden dransetzten bis man mal eine Konfi findet... :icon_neutral:
     
  7. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...die Raumklangeinstellung müsstest Du auch haben, heißt 'logic7' bei mir, ist bei den Einstellungen zu finden!!!

    Insgesamt finde ich das System nicht ganz so schlecht, könnte ein bisschen mehr vom Bass her schieben, aber ist ja nur ein 16er Subwoofer verbaut, man kann nicht alles haben...
     
  8. #7 R1-Rider, 22.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Welches Baujahr hast du? Bei meinem 2010er finde ich die Einstellung auch nicht. Ich nehme an, du hast noch die SA677 Hifi System Professional und nicht die SA688 Harman Kardon Surround Sound System, oder?

    Gruß
    Olli
     
  9. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...so, habe gerade mal nachgeschaut: es ist das SA688 H-K-S-S-S mit Radio Professional, aber meiner ist ein 2011er, vielleicht liegt es daran!?!

    Gruß, Fiete...
     
  10. #9 R1-Rider, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Okay, dann muß ich nochmal suchen, in welchem Menü genau ist das denn? Meines Wissens wurde nämlich von 2010 zu 2011 im Hifi- Bereich nichts geändert.

    Edith: Es gibt einen im Hauptmenü "Klang" einen Menüpunkt "Surround", könnte es der sein?

    Gruß
    Olli
     
  11. #10 Cooper175, 23.08.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    meiner ist Baujahr 04/2011 also ganz neu.

    und nein es gibt nur die Equalizer Einstellung und die sieht wie folgt aus:

    http://h5.abload.de/img/2011-01-2111.45.13zmla.jpg

    Leider habe ich bisher nur Einstellungen gefunden die fürn 3er sind und da Klang das vorhin etwas dooof, gerade mit der Musikrichtung House/ Elektro/ Pop
     
  12. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...Du hast wahrscheinlich einen dicken Bildschirm, konnte ich mir nicht leisten, hihi!?!
    Ansonsten hört sich der Menüpunkt doch ganz gut an. Mal drücken, ist deutlich hörbar! Bei mir ist rechts am Radio ein Notensymbol, daraufgedrückt und nach rechts gescrollt bis zum logic7-Symbol und fertig...

    Es grüßt Dich, Fiete...
     
  13. #12 R1-Rider, 24.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    @Cooper175:

    Du bist im falschen Menü, es ist im Grundmenü der Klangeinstellungen zu finden, wo man pauschal nochmal Tiefen und Höhen einstellen kann.

    @Fiete:

    Nee, ich hab nur den kleinen Bildschirm, nicht den Dicken :P. Aber dann wird es der Menüpunkt "Surround" bei mir sein, klingt auch so, wenn man draufdrückt.

    Gruß
    Olli
     
  14. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...dann ist doch alles gut!!!

    Grüße aus OWL, Fiete!:daumen:
     
  15. #14 Cooper175, 27.08.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Aber so eine Einstellung wie Raumklang gibt es bei mir nicht! :(
    Vielleicht habe es das beim 2010 oder 2009 aber beim Cabrio FL 11 leider nicht.
     
  16. #15 R1-Rider, 29.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Du hast also nicht diese Einstellungsmaske?

    [​IMG]

    Gruß
    Olli
     
  17. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
  18. #17 Cooper175, 19.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
  19. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Also:

    Erstmal will ich anmerken, dass auf meiner Festplatte entweder nur kopierte Original-CDs laufen, also .wav odervon FLAC in wav konvertierte Datein oder 320kbits MP3s.

    Der Unteschied zu einer 128kbits MP3 ist unvorstellbar.




    Habe jetzt die Einstellungen "2009+ E92 iDrive SETTINGS" übernommen und war beim ersten hören wirklich vom Hocker gerissen. Genres: quer durch die Bank.

    Um die Höhen zu testen habe ich beispielsweise mal Rolling in the Deep laufen lassen. In den ersten 4 Sekunden hört man plötzlich eine männliche Stimme die einzählt:lach_flash: Ich war wirklich baff.

    Habe die Einstellungen dann leicht verändert. Bei 200Hz +1 und bei 500Hz +2. Bei den Höhen irgendwie angenehmer im Ohr.


    Probierts aus, ihr werdet überrascht sein.


    Es wäre allerdings sehr hilfreich wenn hier mal ein Tontechniker oder sonstwer mit Ahnung seinen Kommentar abgibt:daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cooper175, 20.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    :daumen: Werde die Einstellung mal testen :)
     
  22. #20 Cooper175, 21.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Habe es auch umgesetzt, alles viel besser als vorher :)

    Habe allerdings den Bass auf +6 oder so stehen, somit kommt auch "gut" druck :)
     
Thema: Haman Kardon Equalizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er harman kardon surround einstellen

    ,
  2. bmw f20 harman kardon equalizer

    ,
  3. bmw 1er harman kardon equalizer

Die Seite wird geladen...

Haman Kardon Equalizer - Ähnliche Themen

  1. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  2. [F21] F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon

    F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon: Biete ein paar Harman Karton Hochtöner komplett an. Also Blenden, Hochtöner und Akustikschaumstoff an. Sind ohne erkennbare Gebrauchsspuren....
  3. [E87] E87 harman/kardon Komplett-Set

    E87 harman/kardon Komplett-Set: Hallo zusammen, habe über Jahre alle Teile für das harman/kardon Soundsystem für meinen E87 LCI zusammengesammelt. Leider hat sich der Kleine...
  4. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  5. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

    harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...