[E8x] Halteschraube Umlenkrolle erneuert

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von viruzz23, 26.02.2013.

  1. #1 viruzz23, 26.02.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    wollte Euch von einem meiner Meinung nach seltenen Defekt berichten.

    Eines Tages leuchtete im Kombi die Warnleuchte, die Batterie werde nicht mehr geladen. Hatte schon die teuren LiMa-Preise vor Augen, bevor ich unter die Motorhaube blickte.

    Was war passiert?
    Der Keilriemen zwischen Motor und LiMa lag lose auf dem Boden. Die Halteschraube einer Umlenkrolle war sauber abgebrochen. Wie das geht, kann ich mir nicht erklären. Muss ein Materialfehler sein.

    Es muss nicht immer direkt die LiMa sein :)

    vG
    viruzz23
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halteschraube Umlenkrolle erneuert

Die Seite wird geladen...

Halteschraube Umlenkrolle erneuert - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremsen erneuert

    Bremsen erneuert: Hallo, habe die Bremsen und Bremsflüssigkeit erneuert. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Dinge über den Bordcomputer löschen kann? Im...
  2. [E87] Bremsen erneuert

    Bremsen erneuert: Hallo, habe letzte Woche bei meinem 116i die Bremsen komplett erneuert. Scheiben, Klötze und Verschleißanzeigen. der Bordcomputer zeigt noch 11000...
  3. Keilriemen Umlenkrollen Rollenspanner QUIETSCHT

    Keilriemen Umlenkrollen Rollenspanner QUIETSCHT: hi, so ganz nebenbei bei meinen suchereien zum winbbrumm hat sich folgendes ergeben: spanner umlenkrolle qiuetscht.wmv - YouTube das...
  4. Schonmal Zündspule erneuert!?

    Schonmal Zündspule erneuert!?: Servus.... Dachte wär mal ne interessante Umfrage wieviele schon die Zündspulen erneuert bekommen haben. Bin gespannt auf wieviel User wir kommen.
  5. [E87] Bremsscheiben + Beläge vorne müssen erneuert werden

    Bremsscheiben + Beläge vorne müssen erneuert werden: Hallo zusammen, in ca. 2000km muss ich meine Scheibe + Beläge vorne austauschen lassen. Ich fahre einen 118d fl BJ Dez/09 Bevor ich hier im...