Halterung für iPhone zwecks Navi und Freisprechen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von alexmetz, 25.11.2009.

  1. #1 alexmetz, 25.11.2009
    alexmetz

    alexmetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage, für die ich trotz Suchens bislang keine gute Lösung gefunden habe:

    Ich habe:
    - 116i Baujahr 2008
    - Radio Business mit CD, ohne USB (kein CD-Wechsler angeschlossen)
    - iphone 2G mit externer GPS-Maus (funktioniert!)
    - keine Ahnung vom Basteln am 1er

    Ich möchte:
    - eine aktive Halterung mit eingebautem Mikro
    - iphone möglichst direkt ans Radio anschließen, damit ich Freisprechen und iphone-Musik über Autolautsprecher hören kann (wird wohl einen Klinkenausgang an der Halterung erfordern)
    - den Strom möglichst nicht aus dem Zigarettenanzünder, sondern irgenwie direkt anschließen
    - Halterung möglichst nicht an der Windschutzscheibe, aber auch so, dass sie nicht im Weg umgeht und trotzdem gut lesbar ist.
    - alle Kabel möglichst unsichtbar verlegen
    - evtl noch einen USB-Ausgang an der Halterung, mit dem ich die GPS-Maus mit Strom versorgen kann.
    - das alles möglichst günstig.

    Kennat da jemand eine entsprechende Halterung. Was bräuchte ich noch dafür?

    Danke und Giuß,

    Hades.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris TS, 25.11.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    von TomTom gibt's das car kit für iPhone.
    Der Spaß kostet 99 Euro, ohne die App.

    Das ganze bringt einen GPS-Empfänger mit, hat Mikro und nen Ausgang via Klinke. Passt fürs iPhone 2G.

    Standardmäßig wird das ganze an die Scheibe geklatscht. Du kannst jedoch auch eine Telefonkonsole für den 1er erwerben, auf diese via Richter-Adapterplatten das car kit anbringen und das ganze bequem neben dem Radio platzieren. Dort habe ich auch mein Navi und es ist ne recht saubere Lösung. Kabel verschwinden in der Mittelkonsolenabdeckung. Strom eben über Zigarettenanzünder, alles andere ist doch mit Bastelei verbunden.
    Es gibt auch Navigationskonsolen, da verschwinden die Kabel eben nicht so elegant...

    Wenn die App dabei wäre, würde ich sofort dazu greifen...

    http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=939&Section=766&Lid=3&Category=2
    http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=092485&artGr=002
     
  4. #3 der_haNnes, 25.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch nur selten mal ein navi und hab dafür "skobbler" hat damals rund 5 € im iTunes store gekostet und funktioniert recht gut (3G)
     
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das TomTom kostet ja dann zusammen 150€ ~ da kauf ich mir lieber ein externes Navi und pack das iphone einfach am Aux Anschluss für Musik
     
  6. #5 alexmetz, 26.11.2009
    alexmetz

    alexmetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das tomtom carkit kannte ich schon. Ist aber irgendwie nicht ganz optimal, insbesondere recht teuer. Ich muss da ja das GPS nochmal kaufen, das ich ja schon hab... Weiß auch nicht, ob das mit xgps zusammenarbeitet oder eben nur mit der tomtom navi.

    Gruß,

    Alex.
     
Thema:

Halterung für iPhone zwecks Navi und Freisprechen

Die Seite wird geladen...

Halterung für iPhone zwecks Navi und Freisprechen - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...