Haltegriff auf der Fahrerseite demontiert

Diskutiere Haltegriff auf der Fahrerseite demontiert im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie ich wohl schon mal geschrieben hatte, ich stoße mir ja gerne mal meinen Schädel an dem sch...önen Haltegriff über der Fahrertür... :? Kann ich...

  1. #1 derBarni, 11.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie ich wohl schon mal geschrieben hatte, ich stoße mir ja gerne mal meinen Schädel an dem sch...önen Haltegriff über der Fahrertür... :? Kann ich den einfach demontieren und irgendwann zwecks Leasingrückgabe wieder anbringen?

    Mit "einfach" meine ich auch den Aufwand ;) Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn einfach abschrauben könnte, ggf. die Schrauben wieder in die Gewinde drehen, fertig.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben (von Paul mal abgesehen... ;)) oder gar Fotos zeigen, wie es ohne Griff aussieht...

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 11.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Manche Sachen erkennt man auch auf Anhieb.

    Da sollten unter zwei kleinen Abdeckungen 2 Schrauben sein. Fertig.
     
  4. #3 Pfälzer, 11.11.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich hatte die Hinteren wegen Antennenmontage schon mal ab.
    Sieht nicht besonders gut aus. Der Dachhimmel wir von den Griffen mit festgehalten.
    Da müßtest Du ein "Ersatzstück" basteln und als Überganslösung festschrauben.
     
  5. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    tz... die macht des editbuttons is groß ;) ...
     
  6. #5 derBarni, 11.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Danke, reicht schon... :roll: Naja, war nur so ein Gedanke auf den ich vorhin mal wieder beim essen holen "gestoßen" bin... ;)
     
  7. #6 momographics, 11.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ja die gedanken ;) wenn die mal nicht wären, würde ich nicht den ganzen tag am 1er rumdenken :)
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Klick
    Stoßte dein Kopf wenigstens an was Vernünftiges :wink:
     
  9. #8 derBarni, 13.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    So, ich hab eben kurzen Prozess gemacht und das Mistding abgeschraubt! :D

    Um den Loch im Himmel zu füllen (wird vom Griff übrigens nicht gehalten!) Hab ich mir einfach ein bisschen Verkleidungsstoff aus der Polsterei (arbeite ja schlißelich in einer solchen) mitgenommen, diesen auf entsprechend zugeschnittene Holzplättchen geklebt und erstmal mit den Schrauben des Griffs eingesetzt.

    Sieht auf dem Foto jetzt ziemlich bescheiden aus, ich weiß :roll: Aber erstens bin ich jetzt erstmal froh, dass ich ein wenig Kopffreiheit gewonnen habe und zweitens wird es am Bild natürlich durch den Blitz extrem hervorgehoben...

    [​IMG]

    Vielleicht nehme ich mir demnächst nochmal etwas mehr Zeit und passe das ganze etwas besser an, male den Schraubenkopf schwarz an oder klebe etwas ein und lasse die Schraube ganz weg... ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stuntdriver, 13.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

  12. #10 derBarni, 13.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

Thema: Haltegriff auf der Fahrerseite demontiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltegriff im bmw f25 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Haltegriff auf der Fahrerseite demontiert - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker Fahrerseite defekt

    Spiegelblinker Fahrerseite defekt: Hallo liebe 1er-Community, ich habe letztens unbewusst beim Blinken auf meinen Außenspiegel geachtet und mich gewundert, dass dieser nicht mehr...
  2. BMW 1er SONNENBLENDE + HALTEGRIFFE

    BMW 1er SONNENBLENDE + HALTEGRIFFE: Hallo, suche schwarze Sonnenblenden (links und rechts) sowie Haltegriffe für den Dachhimmel (links + rechts) vielleicht hat ja jemand etwas im...
  3. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...
  4. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

    Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...
  5. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...