Haltbarkeit Öl?

Diskutiere Haltbarkeit Öl? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mann mann mann also manchmal bin ich echt ein Vollhorst. Ich habe meinen 1er heute morgen zu BMW gegeben um Bremsflüssigkeit und Ölservice...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mann mann mann also manchmal bin ich echt ein Vollhorst.
    Ich habe meinen 1er heute morgen zu BMW gegeben um Bremsflüssigkeit und Ölservice durchzuführen, Öl habe ich selbst gekauft.
    Jetzt bekomme ich grad einen Anruf warum ich denn Öl machen lassen machen will das wäre doch erst in 7000km fällig..."oder in 05/2012" habe ich darufhin ergänzt.
    Tja zu dumm nur, dass es nicht 05/2012 ist sondern 05/2013!
    Hätte ich vielleicht auch mal aufs Jahr achten sollen.

    Na ja im Prinzip ja egal, die 7.000km bin ich in ca. 4-5 Monaten gefahren, aber macht das Öl was, das ich ja schon gekauft habe, wenn das jetzt zb max. 5 Monate rumsteht?

    THX
     
  2. #2 schranzbird, 03.04.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nö macht nix
     
  3. #3 -14187-, 03.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    das ist dem öl relativ egal.
     
  4. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Is vollkommen Wurscht :nod:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Wenn das Öl schon IM Motor bis zu 2 Jahre hält, wirds an einem kühlen dunklen Ort sicher min. genauso lange frisch bleiben.
     
  6. #6 redflash, 03.04.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hab mal für den Punto ein billiges Baumarktöl (10€ für 5 Liter) gekauft, das war 2010 und es war ein MHD darauf mit Oktober 2018! :shock:
     
  7. #7 surlaender58, 05.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Öl verhält sich wie guter Wein !:baehhh:
     
  8. #8 Tim_Taylor, 05.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Relativ richtig, denn auch Öl altert durch Oxidation.
    Ein verschlossenes Gebinde kann man aber durchaus etwas länger lagern.
     
  9. #9 JayJay125D, 06.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ob es in einem Geschäft rumsteht oder bei dir in der Garage/dem Keller sollte doch egal sein.
     
Thema:

Haltbarkeit Öl?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Öl? - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  5. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...