Haltbarkeit Öl?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 03.04.2012.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mann mann mann also manchmal bin ich echt ein Vollhorst.
    Ich habe meinen 1er heute morgen zu BMW gegeben um Bremsflüssigkeit und Ölservice durchzuführen, Öl habe ich selbst gekauft.
    Jetzt bekomme ich grad einen Anruf warum ich denn Öl machen lassen machen will das wäre doch erst in 7000km fällig..."oder in 05/2012" habe ich darufhin ergänzt.
    Tja zu dumm nur, dass es nicht 05/2012 ist sondern 05/2013!
    Hätte ich vielleicht auch mal aufs Jahr achten sollen.

    Na ja im Prinzip ja egal, die 7.000km bin ich in ca. 4-5 Monaten gefahren, aber macht das Öl was, das ich ja schon gekauft habe, wenn das jetzt zb max. 5 Monate rumsteht?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 03.04.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nö macht nix
     
  4. #3 -14187-, 03.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    das ist dem öl relativ egal.
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Is vollkommen Wurscht :nod:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wenn das Öl schon IM Motor bis zu 2 Jahre hält, wirds an einem kühlen dunklen Ort sicher min. genauso lange frisch bleiben.
     
  7. #6 redflash, 03.04.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hab mal für den Punto ein billiges Baumarktöl (10€ für 5 Liter) gekauft, das war 2010 und es war ein MHD darauf mit Oktober 2018! :shock:
     
  8. #7 surlaender58, 05.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Öl verhält sich wie guter Wein !:baehhh:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tim_Taylor, 05.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Relativ richtig, denn auch Öl altert durch Oxidation.
    Ein verschlossenes Gebinde kann man aber durchaus etwas länger lagern.
     
  11. #9 JayJay125D, 06.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ob es in einem Geschäft rumsteht oder bei dir in der Garage/dem Keller sollte doch egal sein.
     
Thema:

Haltbarkeit Öl?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Öl? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...