[F20] Haltbarkeit Bilstein / KW / ST

Diskutiere Haltbarkeit Bilstein / KW / ST im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mich dafür entschieden, dass ich in meinen Wagen ein neues Gewindefahrwerk einbauen möchte. Da ich die Dinge gerne...

1. #1 Restock, 22.03.2016
    Restock

Restock 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Hallo Zusammen,

ich habe mich dafür entschieden, dass ich in meinen Wagen ein neues Gewindefahrwerk einbauen möchte. Da ich die Dinge gerne direkt richtig mache, habe ich mich gegen eine Lösung mit nur Federn entschieden. Da mein Wagen erst 15tkm gelaufen ist, werde ich alle Anbauteile übernehmen.

Momentan habe ich die folgenden Fahrwerke in der engeren Auswahl

Bilstein B14/B16 ; KW V1/V2 ; ST X/XA

Die Entscheidung ob ich ein Einstellbares oder eines mit fester Kennung nehme, muss ich noch für mich selbst entscheiden. Darum soll es hier allerdings nicht gehen.

In meinen vorherigen Fahrzeugen (e36,e39, beides standart m fahrwerk) war es so, dass die Fahrwerkskomponenten auch nach über 160tkm noch gut in Schuss waren und ich damit immer über den Tüv kam.

Kann ich mit so einer Laufleistung auch bei den genannten Zubehörfahwerken rechnen? Inwiefern wird sich der Unterschied zwischen einem verzinkten und einem Edelstahlfahrwerk bemerkbar machen?

Über Infos freue ich mich
    Gruß
    Jonas

2. #2 gotcha43, 22.03.2016
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Ich würde zum ST XA greifen.
    Super Qualität. Edelstahl ist nicht wirklich notwendig, die neue KW dämpfertechnik im V1/V2 ist zwar nett, aber nicht unbedingt nötig.

Haltbar sind die Fahrwerke natürlich auch.
    Jedoch heißt ein dichtes Federbein nicht, dass der Dämpfer noch top ist.
    Nach 100-120tkm würde ich Dämpfer schon mal erneuern, damit das Fahrverhalten dauerhaft gut bleibt.
    Ein Dämpfer kann auch nach 200-300tkm noch dichthalten, aber verschlissen (dämpfkraft nicht mehr wirklich gut) ist er bereits deutlich früher. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. #3 Obacht_quer, 23.03.2016
    Obacht_quer

Obacht_quer 1er-Interessent(in)

Servus ReStock, kaufst Du ein KW Gewindefahrwerk bei nem KW Händler und lässt es dort einbauen, gibt es 5 Jahre Garantie. Fahre selber ne V3 beispielsweise und meine bessere Hälfte hat noch nie mitbekommen, dass ich ein Gewinde im Auto hob. Habe einfach die Dämpfer nen Tick komfortabler gstellt.

4. DirkH

DirkH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Echt, das ist ja super, da lohnt sich ja fast schon der doppelte Preis zum Bilstein B14, Wenn man da mit einrechnet das es nach der 2 jährigen Garantie die üblichen Probleme bekommt.

5. #5 gotcha43, 23.03.2016
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Gilt meines Wissens nach genauso bei St Fahrwerken.
    Kauf dir einfach ein ST XA zum Preis von nem B14 und sei lange glücklich.

6. #6 Obacht_quer, 23.03.2016
    Obacht_quer

Obacht_quer 1er-Interessent(in)

ST hat nur 2 Jahre Garantie. Am besten mal direkt bei nem KW Fachhändler mit eigener Werkstatt anfunken.

7. Zilla

Zilla 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Die 5 Jahre Garantie beziehen sich aber nur auf den Einbau, so war das zumindest bei meinem Vorgängerfahrzeug.

Thema: Haltbarkeit Bilstein / KW / ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b4 haltbarkeit

,
  2. bilstein oder kw

,
  3. e36 bilstein oder kw

,
  4. bilstein b16 haltbarkeit,
  5. bilstein b14 haltbarkeit,
  6. haltbarkeit Bilstein B16 Gewindefahrwerke,
  7. bmw f21 f20 kw oder st,
  8. m135i bilstein,
  9. haltbarkeit bilstein b14 langzeiterfahrung,
  10. haltbarkeit st gewindefahrwerk?
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Bilstein / KW / ST - Ähnliche Themen

1. KW Clubsport 2 Way 352208AX

KW Clubsport 2 Way 352208AX: Verkaufe hier mein KW Clubsport 2 Way 352208AX, passend in M135i/40i ab Bj 1/2015 (Laut Gutachten auch für 1er/3er/4er) Fahrwerk wurde Ende März...
  2. Bilstein B6 / B8

Bilstein B6 / B8: Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach Ersatz der Seriendämpfer (NEIN; es soll kein Gewindefahrwerk, auch nicht von KW eingebeut werden) suche...
  3. [F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?: Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...
  4. [Verkauft] KW Stilllegungssatz

KW Stilllegungssatz: Verkaufe hier ein unbenutzten KW Stilllegungssatz. Das ganze Zubehör zur Befestigung ist ebenfalls mit dabei. Kompatibel für viele Modelle....
  5. [Verkauft] KW Stilllegungssatz Adaptives Fahrwerk

KW Stilllegungssatz Adaptives Fahrwerk: Hallo zusammen, verkaufe hier einen nur kurz eingebauten StilllegungSatz von KW. VB 230€ [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden