Halogenscheinwerfer-Reflektor blind

Diskutiere Halogenscheinwerfer-Reflektor blind im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo an alle! als ich zu besuch in einer werkstatt war um mir die scheinwerfer einstellen zu lassen, hat mir der dortige mechaniker gesagt,...

  1. #1 einser_fan, 01.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    Hallo an alle!

    als ich zu besuch in einer werkstatt war um mir die scheinwerfer einstellen zu lassen, hat mir der dortige mechaniker gesagt, dass die reflektoren (abblendlicht) meiner scheinwerfer direkt über der glühbirne "blind" werden.
    anscheinend durch hitze...

    interessant ist nur, dass es original birnen ab werk sind.

    hatte jemand von euch auch schon mal dieses problem???

    vielen dank,

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einser_fan, 03.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    hm ... komisch ... kennt wirklich keiner von euch dieses problem?????

    lg
     
  4. #3 derBarni, 03.03.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Hmmm... Hab ich noch nie drauf geachtet...

    ...

    Ein kurzer Blick aus dem Bürofenster (1er steht genau davor ;)) beruhigt mich, scheint bei ihm i.O. zu sein :D
     
  5. #4 blackraven, 03.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Mach doch mal nen Foto @Te



    :sinnlos:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wagen gebraucht gekauft? Vielleicht hat ein Vorbenutzer zu starke Lampen eingeschraubt? Ansonsten mal nach Kulanz fragen bei BMW, falls Service immer fleissig gemacht wurde...
     
  7. #6 einser_fan, 03.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
  8. #7 einser_fan, 03.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    @ TomZ:

    ja, hab das auto gebraucht gekauft und bin darauf hin zum meinem :icon_smile: gefahren und hab das reklamiert.

    der werkstätten"schani" der dafür zuständig ist, hat mir jetzt einen termin gegeben an dem ein salzburger techniker von bmw kommt und sich die scheinwerfer anschaut und dann hoffentlich entscheidet...

    der werkstättenleiter hat gesagt, dass er derartiges bis jetzt noch nicht gesehen hat.


    bezüglich vorbesitzer: war eine dame mitte bis ende 40 und ich vermute nicht, dass die stärkere birndl eingebaut hat


    lg marc
     
  9. #8 blackraven, 03.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Oha...

    Da bist du dir ganz sicher:

    BJ?
    Erstbesitzer?

    Edit...

    Ja Normal ist das wirklich nciht, wenn normale Birnen verwendet wurden.
    Erstmal abwarten was BMW dazu noch sagt.
     
  10. #9 einser_fan, 03.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    bj 12/06
    km 34tkm
    zweitbesitzer

    aber wie gesagt, eine dame mittleren alters war die erstbesitzerin und da denke ich nicht, dass sie die birndl ausgetauscht hat ...

    ich hab jedenfalls nichts derartiges angegriffen!

    lg marc
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wer weiß, ... vielleicht ist sie die Nichte vom Röhrl und ist in der Nacht immer auf die Wald-Schotter-Wegerl Rallye gefahren.. und ohne 100W Rallye Birnen sieht man ja nix :mrgreen:
     
  12. #11 einser_fan, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    lol, na das hoff ich ja doch nicht .... :haue:
     
  13. #12 daylight06, 03.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Nur auf einer Seite?

    Weil wenn dann baut man ja auf beiden Seiten stärkere Birnen ein und da müssste ja die andere Seite auch Blind werden.
     
  14. #13 einser_fan, 03.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    die scheinwerfer sind auf beiden seiten blind ... :cry:
     
  15. #14 einser_fan, 05.04.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    so, für alle die es interessiert:

    der :-) hat sich meine scheinwerfer angeschaut, die lichtstärke gemessen und mir die zusage für zwei komplett neue scheinwerfer gegeben!!!

    lg
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 daylight06, 05.04.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Passt doch.:mrgreen:
     
  18. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
Thema:

Halogenscheinwerfer-Reflektor blind

Die Seite wird geladen...

Halogenscheinwerfer-Reflektor blind - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: bmw e82/e88 lci halogenscheinwerfer

    SUCHE: bmw e82/e88 lci halogenscheinwerfer: Hallo, bin auf der suche nach folgenden scheinwerfern. Sind die e82/e88 lci halogenscheinwerfer. [IMG] Würde mich freuen wenn jemand welche hat :)
  2. [F20] Halogenscheinwerfer - welche Lampe ist das?

    Halogenscheinwerfer - welche Lampe ist das?: Hallo! Ich weiß, das ist wsl. eine doofe Frage... Welche Funktion erfüllt die markierte Lampe? (Bild im Anhang)[ATTACH]
  3. Reflektoren hinterer Stossfänger

    Reflektoren hinterer Stossfänger: weiss jemand wie die hinteren Reflektoren befestigt sind und hat vielleicht Preise und Artikelnummern für mich ? Danke euch Grüße Sven
  4. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

    Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...
  5. Weisses Standlicht für meinen F21 mit Halogenscheinwerfern

    Weisses Standlicht für meinen F21 mit Halogenscheinwerfern: Bin momentan dabei meine Leuchtmittel meines F21 mit Halogenscheinwerfern nach und nach durch weißere Leuchtmittel zu ersetzen. Das einzige was...