Halogen-Scheinwerfer / BIRNEN?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tobias120d, 19.09.2012.

  1. #1 Tobias120d, 19.09.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    Moin alle Zusammen,

    ich habe momentan in meinen Halogenscheinwerfern die Mtec Superwhite Birnen drin. Kein Gelbstich vorhanden. Einzigste Problem ist die Ausleuchtung. Klar kommt an Xenon so oder so nicht dran aber suche Birnen wo die Sicht besser wird und auch kein Gelbstich vorhanden ist.
    Kann mir wer weiterhelfen bzw welche empfehlen? Danke vorab =)
    :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 19.09.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Je weisser das Licht desto schlechter die Ausleuchtung ;) Erst recht bei nasser Strasse
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Mtec sind doch bekannt für ihre schlechte Ausleichtung. Nimm ein paar vernünftige von Osram oder Philips
     
  5. #4 Trendler, 19.09.2012
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Phillips X-treme Vision (+100%)
    Osram Nightbreaker Plus (+90%)
    Bosch +90

    Allesamt gute Leuchtmittel, die deutlich bessere Ergebnisse bei der Ausleuchtung bringen als Motec und Serie - jedoch auf Kosten der Haltbarkeit. PIAA hat auch gute Halogenbirnen im Angebot, jedoch weiß ich da nicht genau was hier in Deutschland zugelassen ist und was nicht.
     
  6. #5 eiNMal1k, 19.09.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Serie waren zumindest bei mir die Phillips X-treme Vision verbaut...
     
  7. #6 Knüppel74, 19.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Du meinst wohl eher, je bläulicher, desto schlechter!:mrgreen:
    Das sind oft diese Pseudo-Xenon-Lampen! :lach_flash:
     
  8. #7 Tobias120d, 19.09.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    Welche von den 3 Fabrikaten Phillips X-treme Vision (+100%); Osram Nightbreaker Plus (+90%); Bosch +90 empfiehlt ihr mir?Jemand Bilder von seinen vlt? Welche nehmen den meinsten "Gelbstich" heraus? Danke erstmal für die schnellen antworten;)
     
  9. #8 wollschaaf, 19.09.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich fahre die Bosch +90...bin gut zufrieden.
    Die Haltbarkeit war mit 35000km für den ersten Satz für diese Art Birnen in Ordnung. Habe mir deshalb die gleichen noch einmal verbaut...

    Der Gelbstich wird weniger, ist jedoch nicht weg. Besser als Serienbirnen ist´s optisch auf jeden Fall...an MTECs und vergleichbares kommen sie aber nicht ansatzweise heran. Die Philips und Osram allerdings genauso wenig. ;)
     
  10. #9 Horst-Fabian, 19.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja ich hatte auch mal Bosch 90+ drin. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall:daumen:!
     
  11. #10 emma120d, 20.09.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    xenonlook.com
     
  12. #11 Perplex, 20.09.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Ich hatte vor vielen Jahren in meinem Golf die Philips X-Treme Power drinne, waren sichtbar heller und einen Tick weniger gelbstichig als die Serienleuchten, trotzdem natürlich kein Vergleich zu Xenon.

    Bei Halogenlampen mußt du immer einen Kompromiss machen, entweder gute Ausleuchtung und gelblich, oder schlechte Ausleuchtung und dafür fast weiß.

    Ein guter Tipp: Achte beim nächsten Fahrzeugkauf auf Xenon, dann ersparst du dir den Stress :D
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ja in Serie sind die Phillips Vison +30% verbaut ,jedenfalls bei mir:nod:.
    Ich hab sie gegen +100% getauscht. Vor 1,1/2 Jahren haben die Lampen (2 Stück) ca 50€ gekostet. Bin eigentlich zufrieden. Wenns jetzt schon bessere gibt?:roll: Gebt mir einen Tipp:nod:
    Gruß Bernd.
     
  14. kgo_

    kgo_ Guest

    kann auch die 90+ von Bosch empfehlen :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TierparkT0ni, 22.09.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Philips BlueVision Ultra :daumen:
     
  17. #15 typ84stgt, 22.09.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hab auch die extreme vision +100 - sind echt top und merklich heller als Serie...
     
Thema:

Halogen-Scheinwerfer / BIRNEN?

Die Seite wird geladen...

Halogen-Scheinwerfer / BIRNEN? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

    H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste