Halogen auf Xenon

Diskutiere Halogen auf Xenon im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Gemeinde, bitte nicht gleich mit ''Suchfunktion'' antworten die habe ich verwendet aber dennoch nicht alle meine fragen bzw. bedenken lösen...

  1. G-Tec

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    Hi Gemeinde,

    bitte nicht gleich mit ''Suchfunktion'' antworten die habe ich verwendet aber dennoch nicht alle meine fragen bzw. bedenken lösen können.

    Kurz und knapp:

    Umbau von Halogen Scheinwerfern auf Xenon beim E87 120d ohne SWRA

    Ich weiss das es nicht so ohne weiteres geht und mit kosten in Verbindung steht jedoch habe ich grad ein unschlagbares Angebot von Original BMW Xenon SW Li + Re (Gebraucht aber sehr guter zustand) für ca. 150 € erhalten! Da dieses Angebot zeitlich sehr begrenzt ist habe ich leider auch nicht die zeit gehabt stundenlang recherchieren zu können!

    Es handelt sich dabei um die E87 LCI Scheinwerfer.

    - Passen die auf meinen vFL 1er Plug&Play?
    - Was genau brauche ich noch?
    - Besitze ich evtl. schon die Automatische LWR?
    - Unterscheiden sich die nötigen teile bei einer Serien Stoßstange der M-Paket Stoßstange und der 1er M Stossstange z.B. von Kerscher
    - Muss man bei Umrüstung auf Xenon SW auch die Heckleichten aufrüsten?

    Vielen Dank im voraus
     
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  3. #2 Nadine116i, 26.08.2014
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    Von der Form her passen die Scheinwerfer auf jedenfall.
    Damit sie funktionieren brauchst du noch ein Fußraummodul das Xenon unterstützt.
    höhenstandssensoren etc. brauchst du auch noch.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie die SWRA bei der Kerscher front ist, aber eventuell ist diese fest, während zB bei der M-Front ausfahrbare düsen sind.
     
  4. #3 Rodriguez, 27.08.2014
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    Brauchst scheinwefer,Steuergerät,xenonbrenner,fusraummodul,bmw xenon nachrüstsatz der beinhaltet den kabelbaum usw!swra würd ich bei der kerscher die einfahbaren verwenden brauchst also somit swra nachrüstsatz und dann die ausfahrbaren Düsen inkl Abdeckungen usw
     
  5. G-Tec

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    Das heißt die nötigen teile unterscheiden sich NICHT egal welche front man einbaut bzw hat. bis auf die SWRA. Hier müsste man sich zwischen festen und ausfahrbaren düsen entscheiden wobei die ausfahrbaren natürlich optisch besser sind.
     
  6. #5 Rodriguez, 27.08.2014
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    Richtig,die ausfahrbaren sind halt ein Stück teurer aber halt auch optisch schöner!
     
  7. #6 Cubeteam, 27.08.2014
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    Wieso gibt es da eigentlich verschiedene? Selbst mein E46 hatte schon ausfahrbare, wieso wurde das bei manchen 1er wieder eingespart?
     
  8. G-Tec

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    Ich denke das es sich wie immer um eine Marketing Strategie handelt.
     
  9. #8 sgt.luk3, 29.08.2014
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    Ist die normale Front evtl anders aufgebaut, so dass man keine ausfahrbaren verbauen könnte?
     
  10. #9 dr.schuh, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
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  11. #10 sgt.luk3, 29.08.2014
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    Das wissen wir auch. Die Frage ist eben...Warum?
    Warum hat man bei der Serienfront das nicht auch eingebaut? Evtl passt es da einfach nicht mangels Platz oder so?
     
  12. #11 dr.schuh, 29.08.2014
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    Kostenfrage, würd ich mal sagen. M-Paket kostet Aufpreis, sind eben auch "bessere" Düsen enthalten. Die ausfahrbaren Düsen sind deutlich teurer.
     
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  14. #12 Chris1991, 29.08.2014
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  15. #13 Cubeteam, 29.08.2014
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