[E87] Halogen auf Xenon Scheinwerfer Umrüsten

Diskutiere Halogen auf Xenon Scheinwerfer Umrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich weis das es mit sicherheit so einen thread schon gibt aber bisher habe ich erstmal nichts gefunden deswegen frage ich hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benn

    Benn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dresden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Benni
    Hallo Leute,

    ich weis das es mit sicherheit so einen thread schon gibt aber bisher habe ich erstmal nichts gefunden deswegen frage ich hier nochmal nach, dazu kommt es noch das ich hier neu im forum bin!

    ich habe einen 118d mit m packet und normalen halogen scheinwerfern damals gekauft nun wollte ich ihn auf xenon umrüsten ist das so einfach möglich bzw. was brauch ich alles oder eher gesagt was wird für das umrüsten alles nötig sein?

    was ich mir vorstellen kann aus meiner sicht:

    neue front mit der den einlässen für die scheinwerferreinigung
    dann xenon scheinwerfer sowieso mit steuergerät

    und nun hört es auf benötige ich nicht auch das "steuerteil" für die höhenregulierung was bei den stoßdämfern sitzt oder ist das dieses so genannte steuergerät was man für die xenon scheinwerfer eh benötigt?

    hat eventuell jemand dafür einen komplette anleitung?
    was das umrüsten nicht machbar wäre, was ist eine alternative ohne das es nach 0815 aussieht!

    ich bedanke mich im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomi28

    tomi28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wielange hast du denn gesucht? Ich habe etwa 20 Sekunden gebraucht mit der Suchfunktion ;)
    Siehe hier: http://www.1erforum.de/umbauten/original-bmw-xenon-umbau-e87-36394.html

    Weiterhin gibts dann Nachbauscheinwerfer von Depo oder Dectance, Depo wird eher empfohlen ... mit Halogenbirnchen! SInd von der Ausleuchtung nicht soo gut, aber haben eben die Angle Eyes Optik ...
     
  4. Benn

    Benn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dresden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Benni
    danke, ja die suchfunktion hab ich halt nicht genutzt :P
    von nachbauscheinwerfern halte ich halt nicht soviel schon zwecks der ausleuchtung!
     
  5. #4 BMW-Racer, 19.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    In dem o.g. Thread stehen auf Seite 1 eigentlich alle Infos. Mit Neuteilen ohne Einbau also schon über 2.000€. Neue Front ist nicht nötig, die SRA kann auch so nachgerüstet werden.
     
  6. #5 SilberE87, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Keine Sorge, es finden sich hier immer Leute, die Mitleid mit suchfaulen Usern haben, war in diesem Fall auch wirklich verzwickt, da die Idee mal ganz was Neues ist...
     
Thema: Halogen auf Xenon Scheinwerfer Umrüsten
Die Seite wird geladen...

Halogen auf Xenon Scheinwerfer Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  5. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.