[E81] Halogen auf HID umrüsten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von checko, 08.01.2013.

  1. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    da das gelbe Halogenlicht von normalen als auch von Xenon Style Halogenbirnchen bei mir Augenkrebs verursacht, würde ich sehr gerne HID's bei mir einbauen. 6000K wären von der Lichtausbeute am besten und im Vergleich zu 8000 und 10000K noch relativ unauffällig. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung? Produktlinks wären auch sehr nett :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 08.01.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Sowas gibt's zu Hauf, aber die meisten werden dir davon abraten, da dir niemand begegnen möchte nachts wenn du mit so einem Bastelset rumfährst.
    Die Dinger blenden ohne Ende, grossartig bessere Lichtausbeute hast Du als Fahrer aber nicht.
    Wenn Du nachts nur noch geblendet wirst und dein freundliches Gegenüber das Fernlicht nicht ausschaltet, so ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass da genau so ein Set verbaut ist. Natürlich kommt der dir nicht mit Fernlicht, sondern mit Abblendlicht entgegen...
    Lass es bitte bleiben.
     
  4. #3 schranzbird, 09.01.2013
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nimm wenn die 4300k, die 6000k findest du bei neuen Fahrzeugen nicht mehr und machst dich somit sehr auffällig. Ich gehe mal davon aus dass Du Aftermarket Scheinwerfer mit Linse hast (Sonar etc).?
     
  5. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Ne, momentan noch die Originalen von BMW mit H7 Fassung...
    Hatte aber auch schonmal vor, welche mit Linse zu kaufen,
    HIds dahinter wären dann echt Klasse :)
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Mehr Licht bekommst du damit aber - wie bereits erwähnt - nicht auf die Straße.

    Zur technischen Seite: den Schrott gibts doch im Netz zu Hauf. Einbauen und hoffen, dass nie was passiert. ;)
     
  7. #6 Knüppel74, 11.01.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Doch, mehr Licht machen die schon, ich hatte nämlich selbst schon welche als H4 in meinem vorherigen Fiesta, aber im darauffolgenden Winter ging eines Morgens bei -10°C kein Abblendlicht mehr!
    K.A., ob die Brenner oder die Vorschaltgeräte nicht mehr wollten, aber es ging nix mehr und das gönne ich niemandem, deswegen: lieber die Finger von solchen Billig-Schrott-Xenons!

    Im Fiesta-Forum wurde übrigens auch heftig darüber diskutiert und einige sagten sogar, dass u.U. der Scheinwerfer schmelzen könnte, da die Dinger ja sauheiss würden und die Scheinis ja heutzutage nur noch aus Kunststoff sind!
    Oder es könnte etwas Material von den Brennern "abdampfen" und sich dann innen am Scheinwerfer absetzen, dann haste die auch versaut!
     
  8. #7 marcwolfgang, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Depos mit Lichtex Kit 5000k


    http://www.1erforum.de/members/marcwolfgang-albums-other-picture21106-image.jpg

    Hier das Kit:
    http://www.lichtex.de/Xenon-HID-Nac...mate-CAN-Bus-HID-Xenon-KIT-Nachruestsatz.html

    6000k sind mir persönlich zu bläulich und auffällig.
    Wenn schon illegal dann wenigstens unauffällig.
    Außerdem nimmt der bläuliche Anteil bei den Brennern mit der Zeit von selbst zu.


    Fakt ist aber dass die Depos mit Xenon Kit ein durchaus gutes Lichtbild erzeugen und bei richtiger Einstellung nicht blenden!!!!
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Es kommt mehr Licht aus den Brennern raus, richtig. Aber das bekommst du nicht auf die Straße, weil die Scheinwerfer vom Leuchtbild her nicht darauf ausgelegt sind. Heißt: Vorm Auto wirds zwar heller, weiter leuchten die Scheinwerfer aber trotzdem nicht.
     
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das erste was ich beim Unfall prüfen werde ist die glühbirne im scheinwerfer, bzw den brenner.

    -.-
     
  11. #10 marcwolfgang, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    :eusa_shifty:

    Ich würde erst prüfen ob jemand zu Schaden gekommen ist.:-s
     
  12. #11 Schessej, 14.01.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Daumen hoch


    Lost in the Sauce
     
  13. #12 Snake-Force, 14.01.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Solche Xenonlook Birnen kannst du sicherlich vergessen, gerade bei Regen bzw. nasser Fahrbahn. Da ist so ein Xenonkit schon was anderes.

    Jedoch fällt mir immer sofort auf, wenn jemand mit so einen Kit unterwegs ist. Das Problem ist einfach, das es für Xenon Bestimmungen gibt:

    Quelle: Xenonlicht

    Hab sogar schon mal bei Scheinwerfer aus dem Zubehör gelesen "Nicht für HID Xenon Kit geeignet".

    Also selbst wenn man ein Xenonkit hat, welches ein Prüfzeichen besitzt. Somit heißt es noch lange nicht, dass der Scheinwerfer dafür geeignet ist.

    Ist halt anders, als ob man eine H7 Birne in einen H7 Scheinwerferfassung schraubt. :mrgreen:

    Ich würde es nicht empfehlen, man erkennt es einfach zu sehr. Es ist einfach eine ganz andere Stufe, als ob man sich LED Blinkerbirnen oder Co. einbaut ohne dass die eine Zulassung haben.

    Gerade in der dunklen Jahreszeit, fährt man ja fast nur mit Licht.

    Leider trifft auch gerade bei Halogen noch zu, dass eher die gelblichen Birnen die bessere Ausleuchtung haben. Bin damals Philips XtremePower gefahren und war vom Licht sehr zufrieden, obwohl die sehr gelblich waren. :mrgreen:

    Ich hatte bei selben Auto auch mal solche Xenoneffekt-Birnen drin. Viel zu dunkle und bei Regen war es wie ein Blindflug, absolut nicht zu empfehlen. Hab die Birnen damals noch im Regen wieder gegen die Philips getauscht.
     
  14. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    So, ich hab jetzt Lichtex HIDs eingebaut (5000K): danke marcwolfgang :)
    Allerdings steht bald der TÜV vor der Tür... was meint Ihr, davor ausbauen oder auf Risiko drinlassen? 5000K sind noch sehr unauffällig... rein weißes Licht, weder Gelb - noch Blauanteile zu erkennen: mir gefällt's, fragt sich nur ob's dem TÜV gefällt?!?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. skoss

    skoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Granges / Wallis / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Fast alle haben Dir empfohlen, die Dinger nicht einzubauen. Du hast entschieden, es doch zu tun. Und jetzt möchtest Du Empfehlungen, wie Du Dich nun verhalten sollst ?!? Das hätte ich mir an Deiner Stelle vorher überlegt.
     
  17. #15 Berentzenkiller, 18.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Bitte den illegalen Schrott ausbauen und gar nicht erst wieder einbauen!!!
     
Thema:

Halogen auf HID umrüsten

Die Seite wird geladen...

Halogen auf HID umrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Umrüsten auf FRM2

    Umrüsten auf FRM2: Guten Abend, habe mich dazu entschieden mir das FRM2 zu holen, aber habe den Durchblick noch nicht ganz. Habe bereits bei eBay gesucht und eins...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV

    Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV: Hallo zusammen! Ich plane jetzt den Umbau bzw. die Umrüstung auf die M Sportbremse (die blaue) sowie Umrüstung auf den M135i ESD. Meine Frage...
  4. F20: Schaltknauf/Balg immer passend bei Umrüstung von Serie?

    F20: Schaltknauf/Balg immer passend bei Umrüstung von Serie?: Da Schaltknauf und Balg eine Einheit sind, wäre meine Frage, ob bei der Umrüstung z.B. auf Performance oder M der Knauf immer auf das Gestänge des...
  5. Bmw E82 Coupe Umrüstung Alu Matt zu Shadowline

    Bmw E82 Coupe Umrüstung Alu Matt zu Shadowline: Servus Leute, irgendwie werde ich nicht ganz schlüssig aus den bereits bestehenden Themen hier im Forum zu oben genannten Umbau. Es geht mir...