Hallo..

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 323ti, 06.10.2009.

1. 323ti

323ti 1er-Interessent(in)

Ich möchte mal euere meinung hören zum Thema: Um mein auto im winter perfekt zu schützen wäre es doch das einfachste, den kompletten Lack mit so einem Transparenten wachs, wie es für den Motorraum verwendet wird, ein zu sprühen. Da ich neulich einen 130i probegefahren bin war ich auch am überlegen das Auto im Winter zu fahren. Da wäre es das einfachste Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett, Unterbodenwachs und auf den Lack einfach das Transparentwachs drauf. Aber warum kein normales Politur wachs???? Naja ich denke mir das andere wachs ist besser gegen streusalz bzw hält mehr aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 06.10.2009
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das auto mit einem multiwax zu konservieren ist zwar eine gute idee,geht in der praxis aber schlecht. das problem ist das sich der ganze dreck festsetzt.es wird eine richtige kruste.mache das bei meinem winterauto meist etwas über schwellerhöhe und die front.ist im frühjahr aber mühsam
    das wieder abzuwischen.

4. #3 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    2 mal im Winter ein Wachs mit guter Standzeit verwenden und gut ist... Was anderes würde ich nie machen... :wink:

5. zett78

zett78 1er-Fahrer(in)

schön wäre es, schon etwas über dein Thema in der Überschrift zu erfahren!

Auch hallo!!!

6. 323ti

323ti 1er-Interessent(in)

Transparentwachs

Ja wär evtl. nicht schlecht ich bin halt manchmal vergesslich, aber danke für die guten antworten :)

Thema:

Hallo..

Die Seite wird geladen...

Hallo.. - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...