Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Herbrenner, 08.01.2011.

  1. #1 Herbrenner, 08.01.2011
    Herbrenner

    Herbrenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    J.
    Hallo an alle

    Nahdem ich nun monatelang immer nur mitgelesen habe und so einige kleinere Schwächen meines 130i ausbügeln konnte, bin ich nun auch aktiv geworden.

    Fahre nach einem Z3 und zwischenzeitlichem "Fremdfahren" einen VFL 130i mit quasi Vollausstattung. Zudem gibt es in unserer Garage noch einen X3 und eine R25/3 Baujahr 1954.

    Wünsche allen jederzeit viel Freude am fahren

    J.:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardsequenzer, 08.01.2011
    Hardsequenzer

    Hardsequenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Vorname:
    Matthias
    Welche Schwächen?

    Herzlich Willkommen,

    bin selbst noch nicht lange hier angemeldet aber bin mittlerweile sehr oft hier online denn es gibt viel zu diskutieren und man lernt wahnsinnig viel dazu.

    Gruß
    Matze
     
  4. #3 Grouara, 08.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo:winkewinke:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Heyhey,

    Nadann, von mir auch noch ein offizielles Willkommen im Forum
     
  6. #5 Kurvensau, 08.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Willkommen im Forum!
     
  7. #6 reihensechszyli, 08.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Servus,

    viel Spass.

    Gruss
    marcel
     
  8. #7 BMWlover, 08.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!
     
  9. #8 BMW-Racer, 08.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
     
  10. #9 Nicky2002, 08.01.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum
     
  11. #10 Blauer Wolf, 08.01.2011
    Blauer Wolf

    Blauer Wolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Wilfried
    Die R25 sieht ja heiss aus - viel Spaß hier und mit dem Auto
     
  12. #11 1ercruiser, 08.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hallo un willkommen hier im Forum :D
     
  13. #12 Herbrenner, 08.01.2011
    Herbrenner

    Herbrenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    J.
    Hallo Hardsequenzer

    Also ich habe den 130er als Gebrauchten gekauft, vier Jahre alt, aber mit nur 19500 km auf der Uhr und optisch wie technisch prinzipiell top. Dennoch liess ich gleich nach dem Kauf beim Freundlichen einen Check machen (habe Gratis-Service bis 100000 km, das ist in der Schweiz so üblich :eusa_angel:). Dabei stellten die Jungs in der Werkstatt fest, dass der Unterbodenschutz des Motors an einer Stelle gerissen war (der Vorbesitzer hat wohl mal einen Eisblock überfahren oder so was in der Art). Das wurde prompt geflickt. Zudem machten die RunFlat-Reifen einen Heidenlärm, und sie waren auch ungleichmässig abgefahren. Zwischenzeitlich sind normale Reifen drauf (Wintergummis, Vredestein, sehr zufrieden bis jetzt) und Dämpfung, Lenkung und Abrollgeräusche sind markant besser geworden. Und das Reifenflickset hat ja hinter den Vordersitzen locker Platz (wobei BMW ja schon ein Plätzchen für so einen Kit im Auto hätte vorsehen können :cry:). Grösstes Ärgernis waren die üblichen Knarzgeräusche der Türen. Das konnte durch Montage des berühmten Teflonbandes aber eliminiert werden (BMW hat leider Kulanz abgelehnt, aber es war finanziell nicht der Riesenaufwand). Zudem gab es ein Software-Update. Ausserdem war die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage verstopft. Machte mich hier im Forum kundig - und konnte die verstopfte Düse selbst reinigen. Dennoch liess ich dann die Doppeldüse des FL-Modells montieren - seither habe ih da keine Probleme mehr.
    Einziges noch unbehobenes Problemchen: Trotz Radio und Navi Prof. ist der Radioempfang mager :icon_mad:. Der Freundliche hat das Ganze geprüft - aber es funktionieren alle Komponenten normal. Wenn ich jedoch die Original-BMW-Sportantenne montiere, ist der Empfang weg. Dabei wollte ich auf die Haifischflosse des X3 umrüsten - aber wenn die Heckscheibenantenne so lausig empfängt, geht das natürlich nicht. Und SWR3 will ich als in die Schweiz emigrierter Schwabe schon noch hören :icon_smile:, sonst weiss ich ja gar nicht mehr, was im Ländle so abgeht.
    Der Spritverbrauch hat sich nach 8500 km bisher bei knapp 10 l/100 km eingependelt - das ist o.k. Ölverbrauch ist nicht messbar und das Autochen geht (nach einmaligem Ausbrennen auf der deutschen Bahn :winkewinke:) wirklich ziemlich gut, wenn es denn mal sein muss...:daumen:
    Was ich noch suche: Eine wirklich brauchbare Alternative zur überteuerten und wenig passgenauen sowie erschreckend lausig verarbeiteten Kofferraum-Auskleidung von BMW (habe jeden Tag einen Hund dabei)...

    So, jetzt weisst Du wirklich alles...

    Gruss

    J.
     
  14. #13 Herbrenner, 08.01.2011
    Herbrenner

    Herbrenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    J.
    Hoi Paul

    Bist das wirklich Du auf der Maschine? Das mit dem Ellenbogen habe ich nie geschafft - aber das ist bei 1,69 m Grösse auch wirklich nur möglich, wenns ganz ganz schräg ist...

    lieber Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Herbrenner, 08.01.2011
    Herbrenner

    Herbrenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    J.
    :winkewinke:
     
  17. #15 groening, 08.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen im Forum!!
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

    Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...