Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von xuxu, 08.06.2007.

1. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen!

Wollte mich und meinen bestellten Traum kurz vorstellen :).

Fahrzeug: Modell BMW 118i 3-Türer
    Schwarz II uni
    Stoff Network anthrazit/schwarz

Sonderausstattung:

Modellschriftzug Entfall
    5-Sitzigkeit
    Fußmatten in Verlours
    Raucherpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    Xenon-Licht, inkl. SW
    HiFi-Lautsprechersystem

Advantage Paket:
    Armauflage vorn
    Ablagepaket
    Nebelscheinwerfer
    +Klimaautomatik

Paketkombination Dynamic+Comfort:
    Leichtmetallräder V-Speiche 255
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lenkrad
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    PDC (hinten)
    Regensensor+AFS
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    M-Sportfahrwerk

Hätte noch 2 Fragen an euch... würdet ihr empfehlen noch das M-Lederlenkrad dazu zu bestellen? Ist schon mal jemand beide Lenkräder gefahren (vom Facelift)?

Außerdem ist mir nach langem hin und her überlegen aufgefallen, dass ich eigentlich ein M-Paket bestellen könnte. Dazu müsste ich aber auf das Comfort-Paket (außer PDC), die Klimaautomatik und das Hifi-System verzichten.
    Was meint ihr, was sinnvoller ist? Multifunktion-Lenkrad, automatisch abblendender Innenspiegel sowie Tempomat benötige ich gar nicht. Das Licht, den Scheibenwischer und die Klimaanlage kann ich auch von Hand regeln. Im Prinzip stört mich nur, dass das Hifi wegfallen würde... braucht man es denn unbedingt, bzw. ist ein großer Unterschied zum Seriensystem erkennbar?

Eigentlich bin ich noch jung und kann auf Comfort verzichten, aber meine Vernunft sag trotzdem, dass ich ihn so nehmen soll, wie ich ihn bestellt habe... auch zwecks Wiederverkaufswert.

Was meint ihr :)?

MfG

Joachim :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Hallo und herzlich willkommen!

Persönlich war das M Lenkrad ein Muss für mich, ganz abgesehen von der besseren Haptik und Grösse finde ich das normale FL Dingens mit der Spange ziemlich hässlich.

Hifi muss jeder selbst enscheiden, ich brauch´s gar nicht, aber da bin ich wohl eine Ausnahme.
    Wenn dich Komfort nicht interessiert (geht mir auch so), kauf nur Extras die du wirklich willst.
    Wen interessiert der Wiederverkauf? :lol:
    So ein Massenprodukt verliert immer brutal viel in den ersten 3 Jahren, und je teurer das Ganze ist, desto größer der Verlust.
    Und wenn du wieder einen Neuen kaufst wird´s ja auch der Händler in Zahlung nehmen (falls du Sorgen hast, dass er sich schwerer verkauft).

4. #3 Berthold, 08.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo xuxu, herzlich willkommen mit deinem Neuen!

Unser Tipp: Nimm das M Lederlenkrad ( da ist dann auch ein M Schaltknauf dabei :wink: ). Das Lenkrad ist sein Geld wert :lol: !!

Immer alles im Griff

Berthold

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten!

Im Prinzip ist es eben nur eine Optik-Frage... für die ich auf vieles verzichten müsste. Weil durch das M-Paket ändert sich ja im Prinzip nur das Aussehen, das M-Sportfahrwerk, die Sportsitze, etc. habe ich ja auch so. Und ob ich jetzt Stoff-Sitze oder Halbleder-Sitze habe ist auch egal... sitzt ich auch nicht anders darauf.
    Und eigentlich gefällt mir der 1er auch so sehr gut... nur wenn man die ganze Zeit beim :) vorbeigeht, dann sieht man so viele 1er und man will sich von der Masse abheben =).
    Das nächste ist natürlich, dass ich kein schwarz mehr sondern nur weiß bestellen kann. Und ob ich da mutig genug bin =). Geil aussehen tuts mit M-Paket auf jeden Fall.

Ich denke, dass ich nur noch das M-Lenkrad dazu bestelle... und dann evtl. später das M-Paket nachrüste... was meint ihr :)?

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo xuxu,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

7. #6 KarlPeter, 08.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du es dir finanziel leisten kannst nimm das M-Paket, da hast viel dabei und der Wagen sieht viel wertiger aus.

Das später alles nachzurüsten ist kaum noch bezahlbar. :shock:

Bei meinem Kauf war das M-Paket einfach Pflicht. :D

Gruß Peter

8. Broe

Broe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    ich habe auch schwer überlegt, das M-Fahrwerk zu nehmen.
    Aber im Endeffekt habe ich persönlich nichts davon, weil ich ja eh immer im Auto sitze :) - und auch preislich muss man irgendwo schluss machen.

Habe dann doch lieber ein paar andere Extras dazu genommen.

9. #8 funkydoctor, 08.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum!

Das M-Lenkrad würde ich definitiv wählen!

Grüße

10. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen !!!

Mfg Nik

11. #10 Elias118md, 09.06.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Also M-Lenkrad nicht schlecht M-Paket viel besser ;-)

Ganz ehrlich ein Auto bestellst du nicht jeden Tag.

Deswegen alles drin lassen und zusätzlich noch das M-Paket nehmen!!!

Herzlich Willkommen :wink:

Grüße

Elias

12. #11 Reddriver, 10.06.2007
    Reddriver

Reddriver 1er-Fahrer(in)

hallo , das m-lenkrad würd ich auch nehmen aber das m-paket wiederrum seh ich nicht als muss. finde es gibt ander bodykits die besser sehen weil so ziemlich jeder 1er das m-paket hat. nimm von hartge den bodykit oder von rieger is hier auch nen thread im forum.

viel spaß !!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Hmmm... da würde ich aber widersprechen. Erstens ist das M-Paket nicht grade geläufig: wenn´s jeder 20. 1er drauf hat, wäre ich schon überrascht. Ich seh nur ab und zu welche damit. (Vielleicht regional bedingt?)
    Ist aber auch egal, weil eigentlich ist das Plastik doch nur eine Dreingabe, da man ja hauptsächlich das Fahrwerk, die Felgen, das Lenkrad und die Sitze ordert. Dachte ich.

15. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also hab mich nun entschieden. M-Lenkrad noch bestellt und Ausstattung sonst so gelassen wie oben. Und zwar aus dem Grund, den Ulf nennt. Denn ich habe die Sitze, das Fahrwerk und das Lenkrad. Felgen kommen dann im nächsten Sommer dazu. Das einzige worauf ich verzichten muss ist das "Plastik", was ich eigentlich vom optischen her ziemlich geil find =)!
    Aber man kann eben nicht alles haben... muss ja auch ne Steigerung geben :)!

grz

Thema:

Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....