Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen mein Name ist Mathieu und ich fahre aktuell einen japanroten BMW130i aus Ende 2005. Das ist mein erstes BMW AG Fahrzeug und...

  1. #1 daywalker779, 09.02.2022
    daywalker779

    daywalker779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Mathieu
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen


    mein Name ist Mathieu und ich fahre aktuell einen japanroten BMW130i aus Ende 2005. Das ist mein erstes BMW AG Fahrzeug und vierter BMW. Zuvor hatte ich einen E36 M3, einen E46 M3 und einen E92 M3.

    Der 130i wird aktuell als Zweit-/Kindertransport-/Berufspendler-Fahrzeug benutzt. Sonst (Sommer/Rennstrecke/Sonntag/Schönwetter) fahre ich noch eine Honda Fireblade.

    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem BMW. Es werden im Laufe der Zeit noch ein paar Änderungen/Reparaturen Einzug halten. Sollte ich mein Drift-Hobby wieder aufleben mehr lassen, wird ein Gewindefahrwerk und ein Sperrdifferential installiert.
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  2. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  3. #3 Calandy, 09.02.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Gefährten
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 102 Octan, 09.02.2022
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    17.801
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thommy
    Servus. :winkewinke:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 bandiogo, 09.02.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
  6. #6 Dexter Morgan, 09.02.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.065
    Zustimmungen:
    24.461
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude in die Schweiz und viel Spaß mit dem herrlichen N52B30!

    Was meinst Du mit: erstes BMW AG Fahrzeug und vierter BMW?
     
    102 Octan gefällt das.
  7. #7 Coach60, 09.02.2022
    Coach60

    Coach60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Heiner
    Willkommen und wieder ein 6er Sauger ;-)
     
  8. #8 daywalker779, 10.02.2022
    daywalker779

    daywalker779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Mathieu
    Spritmonitor:
    Die bisherigen BMW's waren M-Fahrzeuge und dieser ist ein normaler BMW. So war das gemeint.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 daywalker779, 10.02.2022
    daywalker779

    daywalker779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Mathieu
    Spritmonitor:
    nach dem V8 Ausflug bin ich wieder zurück beim 6 Zylinder :icon_smile:
    fast wäre es ein M235i geworden, war aber zu langsam und der wurde schon verkauft.
     
    Coach60 gefällt das.
  10. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Mathieu,

    willkommen hier,
    krasse Farbe, noch nie einen so roten 1-er gesehen :shock:….
    Motor ist einfach ne Wucht, mehr braucht’s nicht.

    Gruß, Heiko
     
  11. #11 daywalker779, 12.02.2022
    daywalker779

    daywalker779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Mathieu
    Spritmonitor:
    Also erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüssung hier. :icon_smile:

    Ja mit der Farbe wirst du nicht übersehen. Vom Motor her bin ich auch überrascht, klar ist kein M3 aber fährt sich seidenweich und geht schon ganz passabel vorwärts. :1er::woohoo:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Willkommen
     
  13. #13 Jazzy76, 20.02.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    2.404
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen :winkewinke:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #14 daywalker779, 23.01.2023
    daywalker779

    daywalker779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Mathieu
    Spritmonitor:
    So, ein Jahr ist schon um mit dem 1er und bis jetzt hat er alle gestellten Aufgaben als Zweit-/Kindertransport-/Berufspendler-Fahrzeug gut gemeistert und es sind keine Beschwerden (ausser: Tanks ist wieder leer!) eingegangen.
    Wie bei einem alten Auto so üblich waren nun doch einige Dinge fällig. Ein kleiner Rundumschlag war nötig:
    - Anlasser defekt
    - Batterie alt und leer
    - Kurbelgehäuse-Entlüftung / Öl-Filter(Kühler-)gehäuse Dichtungen undicht
    - 3 Stossdämpfer defekt, 1 Fahrwerksfeder gebrochen
    - alle Querlenker vorne ausgeleiert
    - Domlager teilweise defekt und/oder ausgeschlagen
    - Hardyscheibe(n) sehr rissig
    - Bremsleitungen ebenfalls rissig/beschädigt (?!? das habe ich noch nie gesehen so)
    und ein Öl-/Kerzenwechsel fällig.

    So kam es zu folgenden Tuningmassnahmen: ST X Gewindefahrwerk und ProBrake Stahlflexleitungen \:D/. Die restlichen Punkte wurden natürlich auch von meiner Fachwerkstatt instand gesetzt. Der 1er fährt sich nun wie ein anderes Auto. :icon_smile:
    Für lustig habe ich mal meine E92 M3 Felgen montiert und bin Probegefahren. War eine kurze Fahrt aus der Tiefgarage in die Sackgasse rechts abgebogen und wieder zurück. Aber seht selber:lachlach:
     

    Anhänge:

    -gfdtz- gefällt das.
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: freue mich auf den Austausch mit Euch und Lösungsvorschläge/ Anregungen . Meine Freundin fährt einen 116i E87 Bj2005 und einen 114i F20 Bj2012....
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen Besten Dank für die Aufnahme bin 39 und komme aus der Schweiz. im Verkauf der nächsten Woche, kann ich dann den neuen gebrauchten...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich werde am 19. Januar meinen 128ti in der BMW Welt in München abholen. Ich konnte gestern die M Sportsitze Probe sitzen und bin...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2 Liter X1 Bj. 2012 und er macht sehr viel Spass. Hoffe auf viele Infos zu dem Wagen in diesem Forum....
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen , Ich wollte mich Mal kurz vorstellen... Ich bin seit ca. 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines 118i BMW e87 Mit dem Gedanken einen...