Hallo Zusammen kann man den Prüfstand glauben oder nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Wolftiger, 05.06.2012.

1. #1 Wolftiger, 05.06.2012
    Wolftiger

Wolftiger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Zuerst einmal Hallo Zusamen ich bin neu hier im Forum.

Ich frage mich Ob diese Leistungsprüfstände stimmen bzw.

Bei der Firma NOVIDEM.CH In Der Lieben Schweiz

Abgesehen davon Hab ich den Leistungskit von Dähler Stufe 3.
    Die Daten 408 PS und 580NM alles schön und gut.

Und als Ich bei der Firma NOVIDEM war wollte ich mein Baby messen auf dem Leistungsprüfstand und da wurden andere werte angezeigt
    417.7 PS und 677NM und da bin ich sehr skeptisch geworden was beide Firmen anbelangt ich weis nicht welche Daten ich glauben soll. Ich habe auch mit Herrn Dähler Telefoniert und ihm auch das berichtet und er meinte das diese werte nicht korrekt seien. Und ich habe auch mit Dem Herrn ...... Von der Firma NOVIDEM Telefoniert und der hat gesagt die werte stimmen. Und ja wen ihr mir helfen könntet währe ich sehr froh. Danke schon im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 05.06.2012
    Ben 120dA LCI

Ben 120dA LCI 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich bin kein Prüfstandsexperte aber ich weiß, dass dieses Thema seeehr umstritten ist. Die Werte eines Durchlaufes würde ich als ungefähre Hausnummer anerkennen wobei deine Werte doch stark abweichen.

4. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das ist immer ein heisses thema......

fakt ist, das es von lps zu lps immer unterschiede geben wird. dann kommt es auch auf das bedienpersonal an. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das ich mal innerhalb 1.woche mein fahrzeug auf drei verschiedenen lps hatte und alle drei mal verschiedene werte. soweit ich mich erinnern kann war die differenz sogar noch etwas höher als bei dir.

stell dein auto auf einen anderen lps und du wirst definitiv ein anderes ergebnis haben.

5. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Das mit den Prüfständen ist so eine Sache. Grundsätzlich ist Dähler eine seriöse Firma, muss ich als Mitbewerber so einräumen. Novidem kenne ich leider nicht.

Zu Deinen Werten: Ich halten die PS für gut möglich, etwas Abweichung /Steuung gibt es immer, aber die Nm sind definitiv unglaubwürdig. Da bin ich mir sicher und eigentlich ohne größer Umbauten auch nicht zu erreichen.

6. nyny

nyny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nur auf der strasse mit z.b. vergleichsfahrten oder mit einer drift/performancebox findet ihr heraus wie "gut" euer wagen wirklich geht.

ich war schon lange nicht mehr auf einem prüfstand, genau aus diesem grund weil einfach das resultat immer ein anderes ist, egal bei welchem.

die genau motorleistung kann nur ermittelt werden wenn der motor ausgebaut wird und so auf den prüfstand geht.

siehe hier

7. #6 kampfschachtel, 05.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hust Hust, das kann ich mit Fakten wiedersprechen
    - meinen Mini R52 musste ich zuerst mal wieder vollgasfest machen und das bei einem Tuningpreis von 13000sfr
    - 3 x Files aufgespielt in 4 Wochen weil die Karre lief wie ein Sack Nüsse, erst als ich von Franz Hölzl/MTH direkten Support bekam war das in 1 Woche gelöst. Vom Dähler kam da nix bzw. zuerst wollte er dann nich mal das Gutachten rausrücken da die Soft nicht mehr seine verkaufte ist
    - der 800sfr teure Sportluffi war der Serienluftfilterkasten mit K&N Matte und das "Loch" um 3mm erweitert, eigentlich Betrug
    - der Fachkrümmer mit MFK warte ich noch heute auf das Gutachten
    - Montagequalität unter aller Sau: Die Dämpfer mit dem Schlagschrauber montiert, ein Kugelkopf war die Mutter übers Gewinde gewürgt (ein leichter Schlag mit dem Hammer und der Kugelkopf vom Dreieckslenker rutsche raus:shock:), Luffi Fehlluft gezogen da Schläuche nicht korrekt montiert, Kompi-Pulley eiert rum (=falsch zentriert) und Riemen war zu lange
    - der montierte modifizierte Zylinderkopf war a) nur etwas Metall rausgekratzt, der Rest Serie b) niemals +20PS mit der ZK-Hardware möglich
    - die Soft hatte Zündwinkel auf der letzten Ecke um möglichst hohe PS zu erreichen, ohne massive zusätzliche (nicht verbaute) Kühlmassnahmen lief der im Sommer ab 25Grad fast ständig im Motorschutzprogramm mit weniger als Serienleistung.
    -für das Gutachten habe ich dann einen Bogen mit Nummernkleber bekommen die ich auf die Dähler-Teile kleben sollte:eusa_shifty: damit die MFK dann Nümmerchen zum ablesen haben:eusa_shifty: Die Nummern kleben da jetzt schon nur mit dem Dählerschrott haben die nicht mehr viel gemeinsam....

Ich kenn 4 Auto vom Dähler persönlich bei denen ähnliches vorfiehl....2 habe ich selbst die Montagefehler korrigiert.

generell das Zeug wird billig zusammengekauft, der Schwager beim DTC biegt die Gutachten hin. Dähler kann sehr gut verkaufen/Abschlussorientiert und der Glaspalast vermittelt da Sicherheit, wenn einer keine Ahnung hat. Verdienen tut er sich dumm und dämlich. Die Leute "strömen" da hin, weil nur meist er Gutachten hat.

8. #7 reihensechszyli, 05.06.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wenn Du ein verlässliches Ergebnis haben willst musst Du unbedingt hier drauf fahren: HENNI GmbH - WERNAU :wink:

9. #8 reihensechszyli, 05.06.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    dieser Bericht ist hingedreht und total veraltet.

10. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    das mit den lps ist wirklich so eine sache und traue dem braten auch nicht so recht. (jaja der henni ist der beste der welt ich weiß)
    aber was ich immer mit meinen autos mache oder machen lasse wenn ich keine zeit habe: eine messung vor dem tuning und eine danach. gleicher lps, gleiche bedienung, auch wenn sich der ort sehr oft unterscheidet. da lege ich besonders großen wert drauf.
    oder wer denkt sein auto hat zu wenig leistung, sollte das auch mal machen, da werden einige wohl sehr überrascht sein. hatte mal bei einem rs4 und beim ersten m3 e92 nicht die angegebene leistung (auch abzücklich toleranz)

11. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé

:narr: ich wusste das marcel das schreibt. s.o. :lol:

12. #11 reihensechszyli, 05.06.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wenn man sich etwas mit den Modellen auskennt weiss man schon relativ genau schon aus dem Kopf heraus wie die Kisten streuen. e9x m3 385-40x ps.

13. #12 reihensechszyli, 05.06.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Prophet? Dann musst es aber auch im Voraus posten.:lol:

14. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    gerade als ich meinen text verfasst habe, hast du das geschrieben. deswegen ja das "s.o." (steht für siehe oben) :wink:
    wenn es um lps geht, bist du sowas von schnell und schreibst immer diekt henni. also ob du eine mail bekommst wenn es in einem forum darum geht :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reihensechszyli, 05.06.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ich bin einfach überall.:mrgreen:

17. Banana

Banana 1er-Fan

677NM klingt doch gut....ma schauen wie lange deine kupplung, getriebe usw. hält....haha

Thema: Hallo Zusammen kann man den Prüfstand glauben oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3 e92 zu wenig leistung

,
  2. m3 e92 leistungsprüfstand

,
  3. bmw m3 e92 motor zu wenig ps

,
  4. bmw 1m serie prüfstand,
  5. serie 1er M prüfstand,
  6. bmw m3 e92 wenig leistung,
  7. m3 e92 prüfstand
Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen kann man den Prüfstand glauben oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....