[E87] Hallo Zusammen, ich habe momentan die M Doppelspeiche 207 als Mischbereifung für den

Diskutiere Hallo Zusammen, ich habe momentan die M Doppelspeiche 207 als Mischbereifung für den im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe momentan die M Doppelspeiche 207 als Mischbereifung für den Sommer. Nun möchte ich da Winterreifen draufziehen...

  1. #1 rrdesign, 14.10.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo Zusammen,

    ich habe momentan die M Doppelspeiche 207 als Mischbereifung für den Sommer.

    Nun möchte ich da Winterreifen draufziehen lassen.

    Die Felgen sind vorne 7 J breit und hinten 7,5.
    Für den Winter würde ich aber gerne auf eine Mischbereifung verzichten.
    Kann ich vorne und hinten trotzdem 205er Continental Contact draufpacken?
    Würde auch mehr als 205 gehen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 rrdesign, 15.10.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Perfekt vielen Dank! Die Übersicht ist genial.
    Eine Wintermischbereifung VA 205/50 R17 HA 225/45 R17 müsste also auch eingetragen werden?
    Ist eine Mischbereifung für den Winter empfehlenswert?
    Oder doch lieber rundum 205er obwohl die Felge hinten breiter ist?
     
  5. #4 svenobmw, 15.10.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich fahre die 207 mit der Mischbereifung im Winter und habe keine Probleme :daumen:
     
  6. #5 rrdesign, 15.10.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    ok perfekt. aber muss die eingetragen werden oder nicht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 svenobmw, 15.10.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also die 207er mit 205/225er muss nicht eingetragen werden da die ja so Bestandteil des M-Pakets waren.
    (stehen wohl in diesem EU Übereinstimmungswisch drin)
    Bei mir steht keine der gefahrenen Kombis im Schein
    weder die 208er mit 215/245 noch die 207er mit 205/225 :wink:
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn du im winter folgendes fahren willst, wovon ich auf grund des thema's ausgehe, heißt es nur aufziehen und glücklich sein:

    VA:
    Felge M207 in 7x17 ET47 auf Reifen 205/50R17 89V (oder drüber!)

    HA:
    Felge M207 in 7,5x17 ET47 auf Reifen 225/45R17 91V (oder drüber!)

    RSC=RFT (Runflat) oder nRFT ist irrelevant!
     
Thema:

Hallo Zusammen, ich habe momentan die M Doppelspeiche 207 als Mischbereifung für den

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen, ich habe momentan die M Doppelspeiche 207 als Mischbereifung für den - Ähnliche Themen

  1. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo ich bin der Martin 35j. Jung komme aus Würzburg und fahr Lkw ein Stern. Zuhause steig Ich in einen E91lci 325i und habe mich hier...