Hallo Zusammen aus Niederbayern...

Diskutiere Hallo Zusammen aus Niederbayern... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; ...ich lese schon längere Zeit im Forum mit - ganz speziell im Bereich "Tuning B58 im Speziellen". Speziell dieser Bereich mit den sehr guten und...

  1. #1 Lupo_SR, 05.04.2021
    Lupo_SR

    Lupo_SR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Straubing
    Vorname:
    Rainer
    ...ich lese schon längere Zeit im Forum mit - ganz speziell im Bereich "Tuning B58 im Speziellen". Speziell dieser Bereich mit den sehr guten und reichhaltigen Beiträgen hat mich zur Anmeldung bewogen.

    Mir gefallen die 1er sehr gut (ganz speziell der M140i), aber selbst fahre ich als Spaßmobil einen anderen Bimmer: Z4 G29 M40i, welcher nicht mehr ganz dem Serienstand entspricht: HJS ECE Downpipe, MHD Stage 1, KW v3 Fahrwerk, usw...

    Indirekt nutze ich als Dienstwagen trotzdem eine 1er Plattform - einen X1 25d xDrive. :winkewinke:

    Viele Grüße aus Straubing,
    Rainer
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 06.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    19.465
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude nach Straubing und viel Spaß hier und mit den Autos.

    :sinnlos:
     
    Lupo_SR und 102 Octan gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 06.04.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    1.824
    Ort:
    Norddeutschland
    Liest sich speziell. :mrgreen:
     
    Dexter Morgan und Lupo_SR gefällt das.
  4. #4 Lupo_SR, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    Lupo_SR

    Lupo_SR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Straubing
    Vorname:
    Rainer
    Sorry, an Bilder hatte ich nicht gedacht, weil der Z4 vermutlich nicht so auf Interesse in einem 1er Forum treffen wird.

    Ja, mir ist durchaus bewusst, das es etwas „speziell“ wirkt, sich in einem 1er Forum mit einem Z4 anzumelden - aber auf meiner Suche zum Thema B58 Motorentuning bin ich auf dieses Forum und sehr viel Know-How hierzu gestoßen...

    Ich hoffe, ich trete damit niemanden auf die Füße?

    Nachtrag: ich bin Baujahr 09/67 und mein Zetti ist Baujahr 03/19 und ich optimiere gerne an meinem Spaßmobil...:wink:

    Aber gerne hole ich das hiermit mit ein paar Bildern nach:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dexter Morgan und RONON gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 07.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    19.465
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Lupo_SR gefällt das.
  6. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Servus aus der Oberpfalz ;)

    Ich seh den aktuellen Z4 sehr gerne, ein sehr gefälliges auto, selbst als 30i spassig zu fahren.

    Viel spass hier und wie du schon gemerkt hast, B58 Know How ist genügend vorhanden :)
     
    Lupo_SR gefällt das.
  7. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    schöner Z4! Schade, dass es den nicht als Handschalter gibt.
     
    Lupo_SR gefällt das.
  8. #8 Organized, 07.04.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Mit der Front vom neuen Z4 werde ich einfach nicht warm (bzw. den Scheinwerfern), aber das Heck ist einfach unfassbar sexy :aufgeregt: Als 40i mit deinen Modifikationen fährt sich der Wagen sicher absolut genial.

    Ich bin übrigens auch modellfremd (F31 340i) und darf hier trotzdem mitspielen :yeah:
     
    Lupo_SR gefällt das.
  9. #9 Lupo_SR, 07.04.2021
    Lupo_SR

    Lupo_SR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Straubing
    Vorname:
    Rainer
    ...ich hatte als Vorgänger den Z4M 12 Jahre lang und wollte ganz bewusst nun ein Fahrzeug mit automatischen Getriebe. :wink:
    Warum BMW nur beim kleinen 20i das manuelle Getriebe anbietet, dürfte vermutlich mit den CO2 Vorgaben und dem Käuferverhalten zu tun haben.
    Zumal der Z4 aus BMW Sicht nur noch ein Nischenmodell ist...
     
  10. #10 Lupo_SR, 07.04.2021
    Lupo_SR

    Lupo_SR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Straubing
    Vorname:
    Rainer
    ...deswegen habe ich von den Nugget-Nieren á la Mercedes wieder auf klassische Nieren zurück gerüstet. Mit den neuen Scheinwerfern habe ich mich hinsichtlich des Design inzwischen gut angefreundet - die sehen live weit besser aus, wie auf den Bildern. Ist aber zugegeben, Geschmacksache.
     
  11. #11 seventynine79, 08.04.2021
    seventynine79

    seventynine79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Richtig geiles Auto, herzlich Willkommen hier!
     
    Lupo_SR gefällt das.
  12. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Rainer,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:
    Der Zetti gefällt mir ausgesprochen gut, fahrt sich fantastisch,
    womit ist allerdings nicht konform gehe ist das unsägliche Digitalcockpit sowie
    die Automatik. Die schaltet zwar hervorragend, ich will aber selber rühren :mrgreen:....

    Gruß, Heiko
     
    Lupo_SR und m :) gefällt das.
  13. #13 Lupo_SR, 09.04.2021
    Lupo_SR

    Lupo_SR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Straubing
    Vorname:
    Rainer
    ...wie gesagt, ich wollte nach 12 Jahren Z4M Handschalter unbedingt mal eine Sport-Automatik fahren - aber ich kann jeden verstehen, der auch bei der stärksten Motorisierung lieber eine manuelle Schaltung gehabt hätte.

    Das virtuelle Display gefällt mir sehr gut. Klar, man muss sich etwas umstellen, es ist aber nach kurzer Zeit sehr übersichtlich und bietet sehr viel Infos kompakt auf engstem Raum, ohne schlecht ablesbar zu sein. Passt klasse zu einem modernen und aktuellen Fahrzeug. Was ich aber sehr schade finde und nicht wirklich verstehen kann, warum sich BMW so stur stellt, auch ein "klassisches Tachodesign" softwaretechnisch wahlweise bereit zu stellen. Dann hätte der Nutzer selbst die Wahl, was ihm lieber ist und besser gefällt. Andere Hersteller schaffen das ja schließlich auch und der Aufwand hinsichtlich des Tacho-Design über Software ist bei einem Display nicht groß.
     
  14. #14 Jazzy76, 10.04.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.865
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen :winkewinke:
    Der Zetti gefällt mir auch immer mehr.
    Viel Spaß beim Stöbern !
     
    Lupo_SR gefällt das.
Thema:

Hallo Zusammen aus Niederbayern...

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen aus Niederbayern... - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen !

    Hallo Zusammen !: Moin, nachdem ich hier schon etwas rumstöber, stelle ich mich auch mal vor. Ich heiße Lucas, 22 und komme aus dem Raum Aachen/Düren. Ich...
  2. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Bin ab heute hier neu dabei. lg
  3. Hallo Zusammen aus dem schönen Ludwigsburg

    Hallo Zusammen aus dem schönen Ludwigsburg: Hallo Zusammen, ich fahre seit 6 Jahren einen 123D E87 LCI und bin über die Power so begeistert. LG
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Moin, ich bin Christian, 24 Jahre und komme aus der Nähe von Münster. Meinen 120D E81 habe ich seit ca. einen halben Jahr und bin immer noch...
  5. Hallo zusammen ...

    Hallo zusammen ...: Hallo auch, ich stelle mich mal kurz vor. Ich gehe aufs Rentenalter zu und wohne im Bereich Düsseldorf. Neben Motorrädern und Oldtimer Traktoren,...