Hallo zusammen, 1.mal da!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von claudl 116, 27.05.2007.

  1. #1 claudl 116, 27.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Hallo,

    wollte mich und meinen 1er kurz vorstellen. Hab da auch einige Probleme und hoffe auf Eure Hilfe! :( . Hoffe ich bin jetzt hier richtig und kann direkt loslegen?
    Ich bin Claudia und mein Kleiner 116 i BJ. 9/2005 kommen aus Dorsten! Habe meinen Kleinen jetzt ein Jahr.
    Eigentlich bin ich zufrieden, obwohl wir schon einmal in der Werkstatt waren. Die Stoßdämpfer machten Probleme und bei jeder Bodenwelle quietschte es schrecklich :shock: .
    Das wrude dann bein 2. Versuch behoben, allerdings kann ich immer noch nur sehr langsam über Bodenwellen fahren. Habe immer das Gefühl ich setze auf und die Dämpfer "knallen" zusammen. Ist das Auto denn so enpfindlich bei Unebenheiten? Sehe andere 1er schneller über Bodenwellen fahren? :cry: .
    Mein 2. Problem ist, daß mein Kleiner manchmal im 2. Gang kein Gas annimmt, wenn ich versuche zu beschleunigen! Kennt ihr das?
    Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Claudia,

    willkommen im 1erForum.
    Also die von dir genannten Probleme sind mir nicht bekannt und ich würde damit nochmals zu deinem :D fahren.
    Aber warten wir mal ab was die anderen sagen (schreiben) .

    Gruß aus der Nachbarschaft,
    Frank

    P.S. Wir treffen uns bald: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4570
     
  4. #3 claudl 116, 27.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Hallo Frank,

    cool, so schnell so eine freundliche Antwort. Danke! Gefällt mir jetzt schon richtig gut hier!
    Leider können wir nicht auch zu Euren 1er Treffen kommen :cry: .
    Sind da noch im Urlaub, wäre sonst echt gern da gewesen, ist sicher super gut. Aber dann beim nächsten mal sicherlich :lol: . Vielleicht sieht man sich ja auch so mal hier in der "Nachbarschaft". Bist ja wirklich nicht weit weg von meinem "Revier" :wink: .
    Ja, mal sehen, ob jemand meine Probleme auch kennt. Bin ganz gespannt.
    Noch schöne Feiertage und allseits gute Fahrt!!! :D

    Claudia
     
  5. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen!

    Das Problem klingt seltsam, besonders, wenn er grade schon in der Werkstatt war.
    Vor allem, weil in Tests immer bekrittelt wird, der 1er wäre viel zu hart.

    Vielleicht schlägt er gar nicht durch, sondern fühlt sich nur einfach ungewohnt an?
    Kommt oft auch drauf an, was man vorher gewöhnt war.
    Aber wahrscheinlich hast du den Wagen vorher auch probegefahren, und deiner jetzt ist anders.
    Das Fahrverhalten ansonsten ist aber ok?
    Oder springt, eiert, versetzt er?
    Weil, mit einem gravierenden Fahrwerksproblem würde es mehr Ärger geben als bei Bodenwellen.
     
  6. #5 claudl 116, 27.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Hallo,

    zunächst mal danke für Deine Antwort.
    Also, als er in der Werkstatt war, war eien Art Puffervorrichtung am Stoßdämpfer kaputt, da hatte er so seltsam gequietscht, bein Überfahren von Bodenwellen. Jetzt ist es so, daß ich natürlich vorbelastet bin und auch jedes Geräusch höre und achte und wenn ich "schneller" drüber husche, es sich so anfühlt, als würde etwas aufeinanderstoßen, ganz komisch...
    Hatte vorher einen (nicht lachen) Renault Kangoo, sicher ganz was andres und unser 2. Wagen ist ein alter Opel Astra. Da kann man schon fast im 3. Gang drüber rasen und nichts passiert!! Aber ich glaube der 1er ist nun mal recht tief, vom Werk aus, oder?
    Ansonsten ist das Fahrverhalten ok. außer daß er halt manchmal im 2 Gang bei Beschleunigung kein Gas annimmt! Ob, das ein Update beheben würde?
    Ansonsten ist er super! Kann nicht meckern, obwohl, eins macht er auch noch.
    Er knarzt in der A-Säule. HAbe aber gelesen, es könnte die Temperaturschwankung sein von der Lüftung und Plastik dehnt sich aus oder zieht sich zusammen! Keine Ahnung.
    Habe das bereits schon hier im Forum bei den "Mängeln" mal angesprochen. Hoffe das ist ok? Bin halt noch neu hier :oops: .

    Liebe Grüße Claudia
     
  7. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Naja, gegen einen Kangoo dürfte sich der 1er anfühlen wie ein Rennwagen, von der Fahrwerkshärte her.
    Ich fahr ja im Urlaub auch immer Renault, das ist schon eher beschwingt. :lol:
    (Wenns nicht grade Clio Williams oder Megane Sport ist oder so was.)

    Zur Gasannahme: wenn´s ein Motor- oder Elektronikproblem wäre, wäre es wohl auch Drehzahl- und nicht Gangabhängig.
    Dann müsste das eigentlich in jedem Gang auftreten.
    Aber ich bin nie einen 116 gefahren, deshalb rate ich lieber nicht rum.
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Claudia und herzlich willkommen hier im Forum.

    Also normalerweise "knallt" da nix beim 1er wenn man über Bodenwellen fährt,selbst wenn man noch so schnell drüberbrettert :lol: .
    Das würde ich an deiner Stelle nochmal checken lassen,nicht das die Jungs da was falsch zusammengebastelt haben :roll: .
    Auch das mit der Gasannahme ist nicht ok,nur seltsam das es nur im 2 Gang vorkommt.....
    Fahr nochmal zum :D und lass dich nicht abwimmeln.
     
  9. #8 claudl 116, 27.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Hallo Presto,

    danke für Deine Nachricht, werde wohl mal zu BMW fahren, glaub die können dann vor Ort und durch Ausprobieren sicher das Problem finden. Bin mal gespannt, werde dann berichten.

    Danke und viele Grüße
    Claudia
     
  10. #9 KarlPeter, 28.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Claudia und herzlich willkommen im :1er: Forum!

    Endlich mal wieder eine Frau - was wär die Welt ohne EUCH ?!? :D

    Und herzliche Grüße nach Dorsten, wo ich als Kind mal zu Besuch war.

    Gruß Peter
     
  11. #10 graucho_01, 29.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen Claudia!

    Gruß

    Heidi

    @Peter: Welch wahre Worte :wink:
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Willkommen im Forum!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Berthold, 29.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo claudl 116,

    herzlich willkommen bei uns!

    Ist das Problem bei Gas geben im 2. Gang witterungsabhängig? Tritt es nur bei kaltem oder auch bei warmen Motor auf?

    Mögliche Ursachen: Lambdasonde, Luftmengenmesser, Doppelvanos oder zweistufige Sauganlage. Da muß ein Fachmann mit einem Meßgerät ( oder viel Erfahrung ran ). Sollte ich noch eine zielführendere Offenbarung haben, werde ich sie posten!

    Viel Erfolg bei der Suche und der Behebung!

    Immer ein fehlerfreies Fahrzeug

    Berthold

    PS: Deine, bzw. ähnliche Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die Foren aller Autotypen und treten in den verschiedensten "Verkleidungen" auf.
     
  15. #13 claudl 116, 29.05.2007
    claudl 116

    claudl 116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dorsten
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die nette Aufnahme und Begrüßung. Gefällt mir schon richtig gut hier und vorallem, daß mir mal jemand zuhört wenn ich ein Problemchen mit meinem Wägelchen hab. Oft wird man nur abgespeist, das bidest Du Dir ein oder das meinst Du nur, alles normal. Ne Ne. Ich werd das mal ganz standhaft bei BMW anbringen. Hab nämlich vor einem Jahr einen neuen Golf 5 gewandelt, auch nur Sch..... Also, auf so was kann ich nicht mehr. Hatte nämlich immer Recht mit meinen Vermutungen!
    Danke für Euer Ohr.
    Werd berichten!!

    Alles Liebe aus Dorsten!
    Claudia
     
Thema:

Hallo zusammen, 1.mal da!

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, 1.mal da! - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...