Hallo vom Bodensee, Wechsel von 120D auf M135i

Diskutiere Hallo vom Bodensee, Wechsel von 120D auf M135i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, bin jetzt schon länger im Forum angemeldet und hin und wieder auch aktiv. Bis jetzt hatte ich einen Sydneyblauen 120D Modell E87,...

  1. #1 DieselZwerg, 18.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2016
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bin jetzt schon länger im Forum angemeldet und hin und wieder auch aktiv. Bis jetzt hatte ich einen Sydneyblauen 120D Modell E87, den ich über die Jahre an mich angepasst habe. Ein schönes und zuverlässiges Auto.

    Bilstein B12, Kennfeldoptimierung, breite Schlappen

    [​IMG]

    Doch irgendwann geht die Zeit vorbei und es muss was neues her :D das erste Mal bin ich einen M135i bei der Driving Experience bei BMW auf dem Salzburgring gefahren, seit dem habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, einen zu kaufen. Da ich beruflich nun keine 30tkm mehr fahre, sondern 10tkm maximal, wurde die Entscheidung leicht, die Suche aber schwerer, weil ich gewisse Extras wie Automatik, Navi Pro, Soundsystem, Xenon und Estroril Blau haben wollte. Am Freitag wars dann soweit, ein BMW Händler in der Umgebung hatte einen den ich Probefahren konnte und Samstag habe ich dann zugesagt.

    [​IMG]

    Glücklicherweise hat das Fahrzeug noch mehr Ausstattung wie ich mindestens haben wollte. Connected Drive, DAB Radio, Schiebedach, Leder Dakota und Memorie Sitz auf der Fahrerseite, automatisch abblendende Spiegel, Parkassistent und Speed Limit Info. Kanns kaum erwarten ihn abholen zu können :)

    im Laufe der Zeit sollen auch ein paar optische Änderungen kommen, Performance Nieren, schwarze Spiegel, getönte Scheiben, Gewindefahrwerk, schöne 19 Zoll Felgen, evtl. Breyton Sprit R und eine Leistungsoptimierung.

    Problem ist derzeit noch, das ich keine Winterreifen habe... Nun stellt sich die Frage ob meine alten Breyton Race GTS (7,5x18 ET35) auf den 35er passen, damit der Händler auf die Breyton Felgen Winterreifen draufziehen und diese eintragen lassen kann und den TÜV frisch macht.

    Grüße vom Bodensee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bandiogo, 18.12.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Gratuliere zum Neuen!
    Gute Wahl!
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    1.137
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen :blumen:
    Sehr gute Wahl und tolle Ausstattung.
    Bezüglich der Felgen würde ich einfach mal schauen ob Breyton ein Gutachten für den M135i anbietet, dann hast es bedeutend einfacher :wink:
     
  5. Peter

    Peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Oerlinghausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem 135i...:icon_cool:
    Viele Grüße, Peter

     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Glückwunsch :daumen:
    Viel Spaß mit dem Neuen :mrgreen:
     
  7. #6 reihensechszyli, 18.12.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Gratulation zum M135i:)
     
  8. #7 BMW E87, 18.12.2016
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch
     
  9. #8 DieselZwerg, 18.12.2016
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Vielen Dank bisher :)

    ich glaube wir beide haben neulich über das Thema EU5 und EU6 auf FB diskutiert, es wurde doch ein EU5, die Preis Leistung von dem war einfach unwiederstehlich :D

    Im Gutachten steht an der VA 10er Platten und an der HA 8,5x18, habe aber nur 7,5er Felgen. 225/40/18 reicht im Winter auch... Daher ists nicht so einfach...
     
    reihensechszyli gefällt das.
  10. rippi

    rippi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kerstin
    Sehr schicker 135! :icon_smile:
     
  11. #10 WhiteWolf, 19.12.2016
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gratuliere zum "Weihnachtsgeschenk" :nod:
    Allzeit gute Fahrt und vieeeel Spaß mit dem Gerät :daumen:
     
  12. #11 sam-one, 19.12.2016
    sam-one

    sam-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Herzlichen Glückwunsch zum M135i :daumen:

    Zu den Felgen bin ich mir nicht ganz sicher, achte mal auf die Radlast, da könntest vielleicht ein Problem bekommen
     
  13. #12 Bandit1011, 19.12.2016
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Chris
    Glückwunsch zum "Aufstieg" :blumen: und viel Spaß mit dem Auto
     
  14. #13 DieselZwerg, 19.12.2016
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Vielen Dank :D jaaa dachte auch, das ich mir vor Weihnachten noch was gönnen könnte :christmas_2:

    Die RACE GTS können das von der Traglast aus ab, weil die auf dem 3er und 5er gefahren werden dürfen in dieser Dimension.
    Die Frage ist eher die ET35 und die 7,5er Felge auf der HA. Gutachten sagt 8,5er mit 245er auf der HA... und auf der VA 7,5er mit 10er Platten... komisch...

    Die GTS-R wären da kritischer, weil die max. auf einem 3er gefahren werden dürfen. Die sind wesentlich filigraner aber auch leichter, merkt man, wenn man beide Felgen mal in der Hand hatte...
     
  15. #14 Roedger, 19.12.2016
    Roedger

    Roedger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hui sehr schick. Viel Spaß!
     
  16. #15 sam-one, 19.12.2016
    sam-one

    sam-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    OK, wollte ursprünglich auch mal die Race GTS, hätte aber ablasten müssen, liegt bestimmt am xdrive, da wären nur die Race GTS2 gegangen
     
  17. #16 DieselZwerg, 19.12.2016
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Okay und das bemi F21 - seltsam. Kann nochmal ins neue Gutachten schauen, falls Du noch mit dem Gedanken spielst, die Race GTS drauf zu machen.
     
  18. #17 sam-one, 19.12.2016
    sam-one

    sam-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Stimmt die 19" passt von der Traglast, das Problem lag glaub bei der 18"

    Kannst gerne mal nachschauen
     
  19. #18 DieselZwerg, 20.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Kein Problem, melde mich bei dir, wenn ich das Gutachten wieder daheim habe.
    Leider ging das Duplex scannen schief, der Apparat hat nur jede zweite Seite gescannt und die wichtige ist natürlich nicht dabei.. :motz:

    Morgen Abend soll ich den M135i bekommen, fix fertig mit den Breytons Race GTS in glossy Black für den Winter :christmas_7:
    Mal schauen was ich mit den 436er Felgen mache, sind letzte Woche erst neue Reifen drauf gekommen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DieselZwerg, 31.12.2016
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Am 22.12 war es soweit - ich durfte den M135i abholen und die Breyton Felgen sind eingetragen.
    Für die 7,5x18 ET35 werden 5er Scheiben rundrum notwendig, sonst passen die Felgen nicht drauf - die Bremssättel sind im Weg.

    Hier ein Bild, aber vom Handy... bei schönem Wetter und gewaschenem Auto werde ich welche mit der DSLR nachreichen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit, das Ding muss tiefer, schwarze Felgen stehen ihm auch ganz gut :D

    Denke für den Sommer werden die Felgen dann anthrazit farben, ähnlich dem M436.
     
  22. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Beste Wahl getroffen mit dem M135i :daumen:
     
Thema:

Hallo vom Bodensee, Wechsel von 120D auf M135i

Die Seite wird geladen...

Hallo vom Bodensee, Wechsel von 120D auf M135i - Ähnliche Themen

  1. F20 M135i Bj. 2016 ESD Bearbeiten

    F20 M135i Bj. 2016 ESD Bearbeiten: Hallo zusammen , Ich wollte in den originalen ESD ein Rohr einbauen. Kann mir jemand den Durchmesser sagen den ich für das Rohr benötige ? Und...
  2. [E81] BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit

    BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 120d in der Limited Sports Edition + Performance Power Kit. Der Wagen hat eine super...
  3. Ein Hallo vom Schweizer 135i

    Ein Hallo vom Schweizer 135i: Hallo alle zusammen Bin auf das Forum gestossen nachdem ich anfangs Jahr mein E82 135i gekauft habe mit Jahrgang 09. Finde es toll wie nett und...
  4. M135i xDrive Tieferlegungsfedern

    M135i xDrive Tieferlegungsfedern: Hallo 1er-Gemeinde, kurz zu mir ich habe hier schon länger einen Acc - 2013 mal gemacht um mir Tipps zum Autokauf zu holen. Dies wurde damals...
  5. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...