Hallo mein Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Valke, 29.05.2009.

1. Valke

Valke 1er-Interessent(in)

Hallo Freunde und Freudinnen,

möchte mich mal vorstellen

Meine Auto Geschichte reicht von als Kind in einem Opel P2 geschippert zu werden über ein VW 1200 und dann mein erster eigenen Wagen, es war ein Austin 1300 (es ist nicht ein Mini) dan ein 76er VW Passat . In 1985 habe ich mit knappen Mitteln ein 1971 VW 1302 Cabriolet, aufgebaut, für einige Jahre gefahren, dann kam der TÜV :twisted:

Hatte ich damals kein Geld mehr es zu restaurieren, mußte leider halb restauriert verkaUft werden.

Als "Valke" (halt mein Nick) im Berufsleben ankam, ging weiter über Ford Explorer, zu BMW X5 3.0l D, dann MX 5, Jeep YJ, Jeep TJ, dann 2 Jahre nix ("sehr zum Wohl" Herr Valke)

Letzte Auto, den ich dann gekauft habe, ist ein 2008 Opel Astra Kombi mit allen Extras. Vielleicht auch nur fast alles Extras

Und nun wollen wir ein Zweit Auto für den Spaß anschaffen.

Wir denken an 1er Cabriolet. eee... ein 123 D ....

Soweit mein Vorstellung. In Jeep and Opel Forum kam ich immer mit allen klar, auch wenn es da manchesmal viel Streit (aber nicht mit mir) gab.

Meine Frage ist es nun, soll ich meine Fragen zum geplanten Auto ins 123D oder ins Cabrio Forum posten.

Ich weiß, die Admins sind in vielen Foren sehr hart :roll:

Euer Valke :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

trotz kauderwelsch, herzlich willkommen ;)

fürs nächste mal: lieber nen sauberes englisch als sowas hier, bekommt man ja augenkrebs :roll:

4. #3 KarlPeter, 30.05.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Herzlich Willkommen im 1erForum und viel Spaß bei uns.

Unser Admin, der Frank hat für alle seine User ein offenes weiches Herz. :wink:

Gruß Peter

5. Valke

Ich habe alles in mein Vorstellungs posting an englischen Begriffen auf Deutsch korrigiert.

Bitte herzlich um Entschuldigung, Herr Ralle

:oops:

Meine Freundin ist eine geborene Deutsche und im Beruf ein Lehrerin an ein Gymnasium, sie wird mein Postings in Zukunft redigieren, aber heute nacht ist sie nicht da.

Nochmals entschuldige bitte

6. #5 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

ach was, aber bleib besser bei englisch, wirklich besser ist das jetzt auch nicht ^^
    Aber ich habe deine Mühe in mein kleines Fleißbüchlein eingetragen :lachlach:

7. Valke

Herr Ralle,

warum magst Du mir auf nicht mein Fragen antworten ?

Sondern machst Dich lustig über mich. So ein Welcome - entschuldigung -willkommen- ist nicht sehr nett.

Bei mir in Haus ouse sind Leute zu Besuch, sind geborene Deutsche, die sagen das liegt an Deine Gegend Westfalen.

Aber ich will als "Newbie" (das is ein in Internet übliche englische Begriff für ein Anfänger / neues Mitglied) nicht streiten.

8)

8. #7 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

oh da versteht jemand kein spass, schreib einfach englisch und die leute müssen nicht alle Sätze 3 mal lesen um sie zu verstehen. War eher als Tipp gemeint.
    Da ich hier selbst noch recht frisch bin sind andere mit sicherheit besser geeignet dir deine Frage zu beantworten.

P.S.: Osnabrück liegt in Niedersachen ;)

9. Valke

Herzlichen Dank, lieber Ralle :roll:

wir werden es beherzigen.

Gruß Sabine für Valke

10. #9 idealist, 30.05.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Ich wünsche dir einfach ein herzliches Willkommen,
    stell deine Fragen doch mal in die Rubrik 1er BMW,
    viel Spaß noch hier im Forum.

11. Valke

Meine Frage ist es nun, soll ich meine Fragen zum geplanten Auto ins 123D oder ins Cabrio Forum posten.

Diese simple Frage sollte doch auch ein gefühlter Ostwestfale beantworten können.

Und wenn er denn keine Ahnung hat, besser ...

Gruß Sabine für Valke

12. Valke

13. Valke

Danke Dir

14. #13 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

Diese Frage ist eigentlich nicht zu beantworten da keiner weiß um welche Fragen es geht. Eine Frage zur Motortechnik des 123d ist im Cabrio Forum z.bsp. relativ sinnfrei !
    Mit ein wenig überlegen sollte sich das richtige Forum zur jeweiligen Frage durchaus selber finden lassen.

"Und wenn er denn keine Ahnung hat, besser... "
    Das erklärt dann wohl die Streiterein in anderen foren ;)

only my 2 cent

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 30.05.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Sabine, stellt doch eure Fragen einfach ins CAB Forum - da werden Sie geholfen! :wink:

Gruß Peter

17. Valke

eine Frage zum Cabrio im 123 Forum auch.

Daher ja die Frage wohin am besten.

Aber lassen wir das.

Bleib wie Du bist Ralle, und Danke nochmal für das herzliche Willkommen

Gruß Sabine für Valke

Danke aber an Idealist und Peter

Thema:

Hallo mein Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Hallo mein Vorstellung - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....