Hallo Liebe Community!

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von leskineHH, 14.01.2010.

1. #1 leskineHH, 14.01.2010
    leskineHH

leskineHH 1er-Interessent(in)

Ich verfolge die die Beiträge schon eine Weile und habe mich nun angemeldet um Euch nach Meinungen zu fragen.
    Folgende Situation:
    Ich bin seit ü.3 Jahren Selbstständig, bislang ohne Auto und nun auf der Suche nach attraktiven Leasingangeboten für einen schönen BMW.

Zur Auswahl stehen: 120d, 123d Coupe, 316d Eco Sport, 318d/320d Touring.

Ich tue mir schwer zu entscheiden, denn eigentlich benötige ich nicht wirklich ein Auto, insofern stehen Fun (z.B.123d) und Ökologie (z.B.316d) im Zwiespalt. Auf die Ausstattung lege ich nicht sonderlich viel Wert, hübsche Felgen (18/19') Sport- Sitze/Lenkrad und guter Sound sollte es aber schon sein.

Folgende Angebote liegen vor:

316d eco sport; 24 mon, 10’km p.a., k.A, 269 €brutto p.m (LP: ca. 32000)
    120d; 24 mon, 10’km p.a., 2500 LS, 250 € brutto p.m.

Was meint Ihr, der 316ner ist nun wirklich kein PS Monster aber Unterhalt und Rate erscheint mir sehr verlockend.

Ich freue mich natürlich auch über Kontakte zu kompetenten Ansprechpartner bzw. BWM Vermittlern, welche nicht nur auf Ihre Provision schielen…Folgegeschäft aufgrund meiner Tätigkeit und Kundenstammes, nicht ausgeschlossen.

Vorab vielen Dank, ich bin gespannt…

Grüße
    Lesk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du willst nen guten Sound haben und suchst dann nen Diesel?

Wenn du nicht wirklich ein Auto brauchst, dann gehe ich mal davon aus, dass ud nicht so viel fährst, daher würde ich mir nen schönen Benziner gönnen.

Aber das ANgebot für den 316d ist schon recht gut:wink:

4. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Ich denke mal er meint den Sound aus den Lautsprechern.

5. #4 leskineHH, 14.01.2010
    leskineHH

HiFi!;-) richtig....ich kann noch nicht abschätzen ob ich nun viel fahren werde oder eher nicht. diesel wäre mir schon lieber...rechnet sich ab ca. 8'km p.a.;-)

danke

6. #5 Stuntdriver, 14.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum.
    Fährst du selten, dann aber weitere Strecken? Oder täglich Kurzstrecke?

Ich denke wenn du den 316d "eco" mit 19"-felgen ausstattest wird das Ding zum Einen kaum vom Fleck kommen, zudem wird der Verbrauch zunehmen.

Der 120d scheint - sofern man Diesel mag - ein flottes Auto zu sein, welches bei wenig Verbrauch gute Fahrleistungen bietet.

Einfach mal die Autos probefahren, damit du die Unterschiede spürst.

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kauf dir nen 123d Coupé, supergeniale Kombi wie ich finde ;) :daumen:

8. #7 Stuntdriver, 15.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja, wenn er doch nicht viel fährt...er müßte halt noch ein bisschen was zum Fahrprofil posten, dann können wir ihn ultimativ verwirren. :grins:

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ehrlich gesagt würd ich mir nen Diesel trotzdem kaufen, der Durchzug ist einfach phenomenal wie ich finde! Das kombiniert damit das du jedesmal an der Tanke am Grinsen bist sind einfach gute Argumente fürn Diesel!

10. #9 Stuntdriver, 15.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ihm würde ein 316d genügen. M.E. ist der 120d schon flott genug und er hat noch Luft nach oben für das nächste Auto.

Sound will er ja nur aus den Lautsprechern, also versuche ich erst gar nicht ihn vom Benziner zu überzeugen.

11. #10 leskineHH, 15.01.2010
    leskineHH

Vielen Dank für die schnellen Antworten:))...
    Also die Entscheidung zu einem Diesel steht eigentlich fest, Hubraum reicht vollkommen. Ich fahre eher Kurzstrecken (5-20km) in der schönsten Stadt Deutschlands;) und ab und an mal längerer.
    Also ich möchte wirklich keine *Rennen* fahren, sonst würd ich mir nen Z zulegen, oder den 35iger;-)...aber eine Frage zu dem 316d, wieso haben die 19 Zoll Felgen Auswirkungen auf Beschleunigung bzw. Verbrauch? Sind schwerer klar, aber die paar Kilo mehr sollten doch nicht Ausschlag geben sein, oder?

Was haltet Ihr denn von den Leasingangeboten? Bzw. kennt jemand Jemanden, der mir sehr gute Konditionen anbieten kann? Eventuell Sonderleasing 2010 oder so?

Danke und Grüße:)

12. #11 leskineHH, 15.01.2010
    leskineHH

Und vielleicht ein nicht unwesentliche Info, als Selbstständiger in der noch Existenzgründungsphase, möchte ich mich nicht (der PS wegen) mit einer zu hohen mntl. Belastung beladen. Auch wenn es derzeit kein Problem ist...

Also verwirrt mich ruhig weiter;-)....nen 116/118ner d 3-Türig vielleicht?:eusa_doh:

Danke!

13. Dirk87

Dirk87 1er-Interessent(in)

wo gibt es den 316d denn für 269€ Leasing ?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bumbes01, 17.01.2010
    bumbes01

bumbes01 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2016
    hi,

dir liegen prima angebote vor.

warum nimmst du diese nicht an ?

ansonsten kannst du mich gerne ansprechen.

lg
    bumbes01

16. #14 leskineHH, 18.01.2010
    leskineHH

hallo bumbes,

vielen dank für die info. wußte eben nicht ob die angebote gut sind, scheint allerdings so zu sein:)...

@dirk, den kontakt sende ich dir

grüße

p.s.: würde dennoch gerne wissen welche auswirkungen die 19zoll er auf fahrleistung und verbrauch haben:)) danke

Thema:

Hallo Liebe Community!

Die Seite wird geladen...

Hallo Liebe Community! - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....