[E87] Hallo liebe community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Diskutiere Hallo liebe community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe ein 118i (143ps). Die zündspulen waren defekt habe jetzt alles auswechseln lassen. Das Problem ist wenn ich gas gebe zieht er nicht...

  1. #1 puskape-118i, 24.02.2012
    puskape-118i

    puskape-118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein 118i (143ps). Die zündspulen waren defekt habe jetzt alles auswechseln lassen. Das Problem ist wenn ich gas gebe zieht er nicht flüssig und stockt ab und zu. Wenn ich an der Ampel stehe ruckelt er manchmal kurz. Ich habe mir das auto vor ca. 4 Wochen zugelegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 24.02.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Bei mir wurden auch Zündspulen etc gewechselt...

    Ich habe das Gefühl er hat manchmal so aussetzer wenn ich Gas gebe.

    Mich würde es auch Interessieren ob man da was machen kann.


    Gruß Tobi
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bekanntes und verbreitetes Problem für das es aber keine wirkliche Lösung gibt:
    Hier gibt es über 2000 Beiträge dazu
    http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueckruf-wg-ruckeln-9367.html

    Es gibt ein paar Updates der Motorsoftware, die aber auch nur zu einer geringen Besserung führen.
    Bei mir hilft:
    1. Liqui Moly Injection Reiniger zu jeder Tankfüllung
    2. Nur Aral Ultimate 102 Octan tanken
    3. Dauerhaft die Klimaanlage laufen lassen (Drehzahl im Standgas erhöht sich und er ruckelt an der Ampel nicht mehr)

    Erst die Kombination aller 3 führt dazu dass die Symptome fast komplett verschwunden sind. Insgesamt aber auf Dauer eine so teure Lösung, dass es sich nicht lohnt (vor allem nicht bei der popeligen Motorleistung des 118i) und man wohl oder übel damit Leben muss. Die Zündspulen werden sich jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit noch öfter vorzeitig verabschieden. Es ist nur ärgerlich wenn das in Situationen passiert, wo man wirklich auf das Auto angewiesen ist.
     
  5. #4 puskape-118i, 27.02.2012
    puskape-118i

    puskape-118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antwort. Werde mal schauen was ich machen werde..
     
  6. #5 Monty 118i, 01.03.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @puskape-118i: Lass Dir zuerst den Fehlerspeicher auslesen, bevor Du irgendetwas weiteres probierst. Ggf. ist dort noch ein weiterer Fehler abgelegt.

    Monty
     
  7. #6 Tarsobar, 01.03.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenn du den Wagen erst seit 4 Wochen hast und trotzdem schon die Zündspulen hast machen lassen, dann schleunigst wieder ab zum Händler!
    Dann hat der unsauber geschafft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 puskape-118i, 06.03.2012
    puskape-118i

    puskape-118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @monty danke werde ich glaube ich diesmal direkt bei BMW machen lassen. Weiss einer von euch was das kostet ca.??
     
  10. #8 puskape-118i, 06.03.2012
    puskape-118i

    puskape-118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @tarsobar ich habe es aber nicht direkt bei BMW geholt...und die Zündspulen habe ich schon auswechseln lassen. weisst du was für Rechte ich habe??
     
Thema:

Hallo liebe community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Die Seite wird geladen...

Hallo liebe community ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo zusammen Ich wollte mich und vor allem mein Auto kurz vorstellen. Mein Name ist Kevin (24J) und ich fahre meinen 2013er BMW M135ix in der...
  2. Hallo aus Norddeutschland

    Hallo aus Norddeutschland: Hallo, bin der Flo, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Da nun ein M2 bestellt wurde, habe ich mich mal hier angemeldet :) Zur Zeit befindet...
  3. Hallo aus dem Hunsrück

    Hallo aus dem Hunsrück: So nun muss ich mich doch mal vorstellen! Mein Name ist Sven und ich lese nun schon einige Zeit hier mit, hab mich sogar schon angemeldet bevor...
  4. Hallo aus GM

    Hallo aus GM: Hallo, Bin neu hier. Komme aus dem Oberbergischem bin 35. Nachdem ich E30, E46,E38 usw gefahren bin, habe ich mir jetzt einen E81 123D geholt....
  5. Hallo :)

    Hallo :): Hallo zusammen ... auch ich bin schon seit 2,5 Jahren Besitzerin eines E87 (120i M-sport) ... super Spielzeug zum Fahren, leider habe ich aber...