Hallo Leute!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Wwolfgang, 24.04.2009.

  1. #1 Wwolfgang, 24.04.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich seit einiger Zeit die Diskussion im Forum verfolge möchte ich mich nun kurz vorstellen.
    Letzes Jahr bin ich von meinem Audi S3 zu einem BMW 120 d gewechselt.
    Die Umstellung war gewaltig und ich hätte es nie für möglich gehalten, daß mein 9 Jahre alter S3 in allen Bereichen dem BMW mehr als deutlich überlegen war.
    Ausnahme natürlich der Verbrauch!

    Größtes Ärgernis aktuell: Die schwammige und hakelige Schaltung mit den ewig langen Schaltwegen.
    Außerdem war der Turbolader von Anfang an defekt.
    (Das nennt man wohl Test des Matrials am Kunden)
    Der Austausch funktionierte allerdings schnell und problemlos.
    Mal sehen wie lange er hält.
    Nachdem in nun das Radio Business austauschen lies, tröstet mich nun die gute Musik und der niedrige Verbrauch über den Verlust des S3 hinweg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum :wink:
     
  4. #3 derBarni, 24.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Spaß hier und (hoffentlich doch noch) mit Deinem 1er! ;)
     
  5. #4 KarlPeter, 24.04.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Wolfgang,

    herzlich Willkommen hier im 1erForum - das mit der Schaltung konnte ich bei meinem ex1er mit M-Paket jedoch nicht bestätigen, da waren alle meine Vorgängerautos hakeliger. :wink:

    Gruß Peter
     
  6. #5 mahatmanich, 24.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo und Willkommen!

    Setz Dich, mach's Dir bequem, leg die Füße hoch, nimm dir einen Keks, bestell dir einen Espresso und fühl Dich wie zu Hause!


    .
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Willkommen und viel spaß hier
     
  8. #7 Stuntdriver, 24.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Bist du nicht probegefahren?
    Vom S3 auf den 120d,enttäuscht? Kein Wunder das sind zwei Welten.
     
  9. #8 Wwolfgang, 25.04.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Speed,

    das kann man wohl sagen, ich sehe Du kannst da mitfühlen.
    Aber: Von der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ist der Unterschied minimal: 1sec und 10 kmh
    Vom Verbrauch her gigantisch: 9-11l Superplus
    5-6l Diesel(wer schafft die Weksangaben???)
    Und jetzt wo die Musikanlage passt.
    Auf der Autobahn ist der 120d sogar überragend.

    Übrigens, daß das serienmäßige Radio nicht gerade berauschend ist kann ich ja noch verstehen, aber daß BMW die Nachrüstung so schwer macht grenzt für mich an Nötigung!
     
  10. #9 BMWlover, 25.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    BMW bietet das Alpine Hifi System zur Nachrüstung an :wink:
     
  11. #10 Wwolfgang, 25.04.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich, ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Radio ungenügend ist.
    D.h. ich mußte das Radio austauschen!!!
    Für den Preis des Alpine Nachrüstsets habe ich jetzt ein Alpine Radio mit Soundprozessor, und siehe da, die Lautsprecher sind auf einmal o.k.
    UND
    ich kann auch USB Sticks mit 4GB abspielen!

    Nachteil:

    Das Radio harmoniert nicht mit der Start Stop Automatik.
     
  12. #11 Stuntdriver, 25.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe noch nie einen 120d gefahren, wohl aber einen S3, die Aussage verwundert mich jetzt doch. Gut Vmax kommt hin, aber die Art und Weise wie die Vmax erreicht wird ist doch etwas ganz anderes.

    Aber das muß ja für dich passen und das tut es offensichtlich, ergo: :daumen:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 25.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    er redet von einem 9 Jahre alten S3, was hatte der damals, 200PS oder so?


    Edith sagt: Ingo du Ochse, du musst "Wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwolfgang" noch willkommen heißen :wink:

    also ein herzliches willkommen von mir :D
     
  14. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 25.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    War abba auch leichter, oder? Zudem in allen Gängen kurz übersetzt, dadurch ziemlich hektisch zu fahren. Auf kurvigen Landstraßen hat er tierischen Spaß gemacht, aber auf der BAB fand ich es unharmonisch.

    Egal, ich hab mich eh gegen beide entschieden. :D
     
  17. #15 Wwolfgang, 25.04.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    naja, der s3 hat schon mehr Spaß gemacht, aber der Nachfolger hat mir nicht so wirklich mehr gefallen.
    mein s3 war noch mit 210 PS.
    Hab ich mir übrigens ohne Probefahrt gekauft und war das erste und bisher einzige Fahrzeug welches ich länger als 2 Jahre gefahren habe!
    Fahrwerk, Kurvenverhalten, die knackig kurzen Schaltwege, die original Recaros usw. sind natürlich kein Vergleich zum BMW, aber man wird halt auch älter und das Fahrverhalten ändert sich.
     
Thema:

Hallo Leute!

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

    Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...