Hallo! In wenigen Wochen ein weiterer QP-Fahrer...

Diskutiere Hallo! In wenigen Wochen ein weiterer QP-Fahrer... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; ... im Rheinland! Ich grüße mal in die Runde und freue mich demnächst hier ein bißchen mitmachen zu dürfen. Nach zwei tollen Autojahren mit...

  1. #1 Rübezahl, 21.06.2009
    Rübezahl

    Rübezahl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    ... im Rheinland!
    Ich grüße mal in die Runde und freue mich demnächst hier ein bißchen mitmachen zu dürfen.
    Nach zwei tollen Autojahren mit einem Z3 QP 3.0i, habe mir vor 2 Wochen ein spacegraues 123d QP bestellt. Für mich rein optisch ein angemessenes Nachfolgeauto - anders, sportlich, knackig!
    Nun quäle ich mich natürlich durch die Wartezeit bis zum 18.07. - Abholung in München. Zwischenzeitlich kommen mir leider immer wieder neue Ideen/Zweifel zu den Ausstattungsvarianten. Shadow Line ja oder nein, Leder schwarz oder Terra, Hifi Lautsprechersystem ja oder nein (ok, schon letzte Woche nachgeordert) usw.. :roll: Vielleicht erging/geht es einigen hier ja ähnlich?
    Schlimm zu lesen für mich war hier die Diskussion zum Thema 123d oder 125i. Auch da kamen kurz Zweifel ob ich die richtige Wahl mit dem Diesel getroffen habe. Nach dem traumhaften 3L Reihensechser im Z3 steige ich aus wirtschaftlichen Gründen auf den Diesel um - das wird soundmäßig sicherlich hart. Ich rechne aber mit 5L weniger Verbrauch, was sich bei 20-25tkm/Jahr schon auf dem Konto bemerkbar machen wird.
    Mein Mitteilungsbedürnis habe ich nun erstmal befriedigt. Hoffe Ihr 1er-Fahrer könnt mir bestätigen, dass sich der Spruch "die Vorfreude ist die schönste Freude" nicht bewahreiten wird :D

    Beste Grüße Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Patrick,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 BMWlover, 21.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung!!
     
  5. #4 bursche, 21.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
     
  6. #5 BMW-Phil, 21.06.2009
    BMW-Phil

    BMW-Phil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Herlich Willkommen...

    Ich würde dir bei Spacegrau zu Leder Terra raten, ist aber meine persönliche meinung.
    :)


    Allzeit gute Fahrt,...demnächst :P


    gruß phil
     
  7. #6 Michl130i, 21.06.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    wünsche dir viel Spaß hier im Forum

    :winkewinke:

    mfg
     
  8. #7 vauxhall, 22.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!
     
  9. #8 derBarni, 22.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi Patrick!
    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! Wenn es soweit ist... :grins:
    Korrigiere: Fahrfreude ist die schönste Freude! :lol:
     
  10. #9 neoplastom, 22.06.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ola

    Ja, Zweifel über Zweifel...., wegen der Ausstattung....

    Denke das hatten einige hier, der einen ab Werk bestellten ;)

    Auf jedenfall erträgliche Wartezeit Dir und viel Spass hier im Forum !!

    Grüsse aus Baden!
     
  11. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo und herzlichen Willkommen!

    Zu Shadowline: auf jeden Fall. Habe auch Spacegrau bestellt und dieses Chromegedöns kommt glaub ich nicht wirklich gut mit der Farbe. :mir_ist_schlecht:
     
  12. #11 Sternspeiche, 22.06.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommen!

    Wir haben ein Cabriolet bestellt, gibt also bald zwei 1er in der Familie, naja, in der Familie wärens drei, wenn man den meiner Tante noch mitzählt :D

    Ich kann dir sagen: Die Wartezeit is grausam... :shock:
    Das dauert gefühlt 5 Jahrhunderte, bis das Auto fertig is...
     
  13. Nik

    Nik Guest

    Willkommen hier und Glückwunsch ! 8)
     
  14. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Kann ich bestätigen. Ich warte erst ne knappe Woche und es ist nicht zum aushalten :101: ](*,) :prost: :groll: :heul_doch: :fahne:
     
  15. #14 Rübezahl, 22.06.2009
    Rübezahl

    Rübezahl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Vielen Dank an alle für Euren sehr freundlichen Empfang!

    Habe heute Morgen einen Anruf vom :) bekommen um die Werksführung in M abzustimmen. Dabei teilte er mit mit, dass mein Neuer sozusagen fertig ist und Ausstattungsänderungen nicht mehr möglich sind. Gott sei Dank, nun muss ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen!

    Zu den Vorschlägen einiger hier:
    Ich habe letztendlich schwarz statt Terra Leder gewählt. Obwohl mir Terra auch sehr gut gefällt, fürchte ich, dass es nach 1-2 Jahren eine "speckige" Optik bekommen könnte. Glänzendes Leder fände ich bei schwarz tolerabler als bei braun... so kam ich zur Entscheidungsfindung.

    Bei der Frage zu Shadow Line, witzig - mit das günstigste Extra überhaupt, habe ich mir echt einen abgebrochen - WEIL - ich finde beides gut! SL passt theoretisch besser zum bestellten M-Paket (sportliche Note) und streckt die Dachpartie etwas weil es das hintere Seitenfenster (mit getönten Scheiben) verlängert. Chrome Line (eigentlich ja eher matt geschliffen) hingegen setzt der wirklich genialen Dachlinie/Silhoutte einen deutlichen Akzent und macht zudem den Kleinen etwas "erwachsener". Ich mich mit 51 zu 49 Punkten für CL entschieden und stehe damit wahrscheinlich mit nur wenigen Gleichgesinnten da. Aber macht ja nix-ich denke ich werde sehr zufrieden sein :D

    Demnächst kommen sicher mal Bilder, wenn es interessiert.

    VG Patrick
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Muehlenmann111, 22.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen hier im Forum.
    Alles richtig gemacht und grüß mir Horst Schlämmer schön! :wink:
     
  18. #16 1ercruiser, 23.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
    viel Spaß mit deinem 1er ;)
     
Thema:

Hallo! In wenigen Wochen ein weiterer QP-Fahrer...

Die Seite wird geladen...

Hallo! In wenigen Wochen ein weiterer QP-Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo zusammen Ich wollte mich und vor allem mein Auto kurz vorstellen. Mein Name ist Kevin (24J) und ich fahre meinen 2013er BMW M135ix in der...
  2. Hallo aus Norddeutschland

    Hallo aus Norddeutschland: Hallo, bin der Flo, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Da nun ein M2 bestellt wurde, habe ich mich mal hier angemeldet :) Zur Zeit befindet...
  3. Hallo aus dem Hunsrück

    Hallo aus dem Hunsrück: So nun muss ich mich doch mal vorstellen! Mein Name ist Sven und ich lese nun schon einige Zeit hier mit, hab mich sogar schon angemeldet bevor...
  4. Hallo aus GM

    Hallo aus GM: Hallo, Bin neu hier. Komme aus dem Oberbergischem bin 35. Nachdem ich E30, E46,E38 usw gefahren bin, habe ich mir jetzt einen E81 123D geholt....
  5. Hallo :)

    Hallo :): Hallo zusammen ... auch ich bin schon seit 2,5 Jahren Besitzerin eines E87 (120i M-sport) ... super Spielzeug zum Fahren, leider habe ich aber...