Hallo in die Runde

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von CarlaVeloso, 08.05.2012.

  1. #1 CarlaVeloso, 08.05.2012
    CarlaVeloso

    CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken ;-)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Ich möchte mich mal vorstellen, habe die letzten Wochen unregistriert schon fleißig hier mitgelesen und schon einige Antworten auf so manche Fragen gefunden. Jetzt hab ich es doch gewagt und mich angemeldet, auch wenn ich vielleicht nicht 100%ige die Zielgruppe dieses Forums bin :mrgreen:
    Es scheint mir aber ihr seit ein netter Haufen :blumen:

    Ich bin weiblich, verheiratet, knapp 30J. und Mutter von 2 Jungs.
    Unser 1erle ist vor gut 2 Wochen als Zweitwagen bei uns eingezogen.
    Den werde vorwiegend ich fahren (Kurzstrecke), daher wurde es LEIDER nur der 116i vFL (Bjhr 2005, 68.000km, PDC vorne + hinten, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Ablagenpaket, Advantagepaket, Comfortpaket, Tempomat,...) und es ist jetzt schon beschlossene Sache das der nächste eindeutig mehr PS braucht :unibrow: (mein Mann findet es nämlich auch und wir haben den Deal, sein Nächster bekommt noch etwas mehr PS, meiner dafür auch - ist doch ganz gut so :lol:), denn auch wenn ich eine Frau bin kann ich es nicht leiden wenn auf der Straße rumgekrochen wird. (ich hatte neulich einen Tag einen 120d der geht ja gegen meinen ab wie einen Rakete :daumen: )
    Aber ne Weile tut der es auch, wir haben ja zum Glück auch noch unser Hauptauto, öhm ja, darf ich das hier im 1er Forum überhaupt erwähnen :swapeyes_blue: ein Audi A6 Avant 2.7 TDI , auch ein sehr schönes Auto wenn ichs sagen darf und damit hat man auf der AB auch so richtig seinen Spass.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacky85, 08.05.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Hey willkommen im Forum :winkewinke:
    Viel Spaß mit deinem 1er und lade doch mal paar Fotos hoch :daumen:

    Gruß Chris \:D/
     
  4. #3 CarlaVeloso, 08.05.2012
    CarlaVeloso

    CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken ;-)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Mach ich, wenn er dann mal wieder geputzt ist und vor allem wenn er dann wieder repariert ist.
    Mir ist heute morgen nachdem ich das Kind im Kindergarten abgeliefert hatte so eine "Mutti" mit ihrer Schüssel rückwärts an die Front gefahren. Dumm nur das ihre Kiste ne Anhängerkupplung dran hatte.
    In 30 Min hab ich nen Termin in der Werkstatt zum anschauen lassen.
    Der Tag heut hat echt schon wieder super begonnen.
     
  5. #4 CarlaVeloso, 08.05.2012
    CarlaVeloso

    CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken ;-)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Erledigt :mrgreen:

    So, ich werd mich jetzt mal auf machen zur Werkstatt, hören was die sprechen. Das Kennzeichen hat ne Delle die ist sicher 4cm tief, da hat sicher die Stoßstange vorne auch was abbekommen.
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  7. #6 CarlaVeloso, 08.05.2012
    CarlaVeloso

    CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken ;-)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Na Carlo, du bist aber neugierig. Landkreis Nea wenn du es genau wissen willst ;-)

    Aber sagt mal, ich war jetzt grad in der Werkstatt, also die haben nen sehr guten Ruf hier, machen sämtliche Autos von sämtlichen Leuten die wir kennen, sind 2 Meister und er macht auch Dekra Gutachten etc.
    Jedenfall klar, die Stoßstange hat ne Delle, rausdrücken ist nicht sagt er klar.
    Muss man spachteln und dann das ganze Ding lackieren.
    Ist das die normale legitime Vorgehensweise?

    Oder was würde mir z.B. ne Werstatt von BMW anbieten? Würden die auch nur spachteln? Ich meine das ist kein riesen Loch, das ist ne kleine Delle, aber es wiederstrebt mir wirklich auch TOTAL das einfach so zu lassen, das kommt gar nicht in Frage, nur falls das jemand meint.

    Ist ja so das ich nicht Schuld bin an der ganzen Sache und die Verursacherin sagt ich soll schauen und entweder sie zahlt es so oder meldet es ihrer Versicherung.

    Nur möchte ich halt das es anständig gemacht wird.
    Also ist das legitim, es spachteln und lackieren zu lassen? Und dann ist alle wieder "gut"?
     
  8. #7 sakaryali1986, 08.05.2012
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    willkommen im forum!
     
  9. #8 CarlaVeloso, 08.05.2012
    CarlaVeloso

    CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken ;-)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Ok, dann werd ich der Dame mal noch ein wenig den Tag versauen und sie anrufen und ihr erzählen was ihr der "Datscher" vermutlich kosten wird.
    Und dann mal schauen wann die Werkstatt nen Termin frei hat und mein Baby wieder heil macht (dank Hammer hält das Kennzeichen jetzt wenigstens wieder halbwegs in der Halterung).
    Der Meister meinte nämlich er wird das Auto wohl 3 Tage brauchen :?, die Stoßstange abzubauen (er meint das geht heutzutage nicht mehr so easy wie bei den alten Kübeln und ich hab vorne auch noch das Pdc drin), dann spachteln, nen Tag trocknen lassen, lackieren und wieder dran bauen. Und da wir am Dorf wohnen und mein Mann unser andres Auto jeden Tag braucht um in die Arbeit zu pendeln darf der gleich noch nen Leihwagen rüberwachsen lassen.
     
  10. #9 silence661, 08.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!!!
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt :daumen:
     
  12. #11 Nicky2002, 09.05.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:

    Ps: Carlo ist immer so neugierig :mrgreen:
     
  13. #12 M1st3rX, 10.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:

    PS: Sehr gutes vorbild :D
     
  14. #13 1ercruiser, 11.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Timo4619, 11.05.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    :winkewinke:Herzlichst willkommen:winkewinke:
     
  17. #15 fliese50, 11.05.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier:blumen:
     
Thema:

Hallo in die Runde

Die Seite wird geladen...

Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....