Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte.

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Lauren, 10.01.2015.

1. Lauren

Lauren 1er-Interessent(in)

Hallo ihr Lieben,:winkewinke:

Vorstellen werde ich mich später.
    Ich bin neu hier.
    Zu meiner frage, ich möchte seit jahren einen bmw 116i. Mein Traum..
    Nun könnte ich ihn mir endlich leisten :-))
    Habe mich etwas eingelesen und gelesen dass viele probleme mit der steuerkette haben und zündkerzen usw was diese modelle betrifft.
    Gilt das auch für BJ ab 2010? Hab gelesen die von 2005-2007 ist das richtig? Habe glaub ich einfach zu viel gelesen.,
    Habe mir nun mehrere angebote eingeholt vom 116i ab bj 2010 und weiss nicht so recht..
    Ein 118d ist auch dabei, bj 2010, diesel, 143 ps..
    Klärt mich bitte einfach kurz auf ob ich mir mein traumauto aus dem kopf schlagen soll oder nicht.. :cry:
    Ich danke euch!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveniiii, 11.01.2015
    sveniiii

sveniiii 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Traumschiff. BMW ist eine gute Marke.
    Schwierig ist es halt, einen guten Gebrauchten zu finden. Der alte 116i soll recht viel verbrauchen.
    Der neue 1er ist auch etwas schöner. Mir reicht mein 1er als Single aus.
    Hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.

4. #3 Dani_93, 11.01.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Jeder darf doch seinen Traumwagen haben, spricht doch nichts dagegen? :)

Hier im Forum hört man natürlich recht viel von Problemen, insgesamt ist aber nur ein sehr kleiner Anteil betroffen.
    Ich würde an deiner Stelle einen Wagen mit Garantie kaufen, der nur bei BMW gewartet wurde, sodass Du später im Falle des Falles auch gute Chancen auf Kulanz hast.
    Die Probleme gibt es auch noch ab 2010, ich würde wie gesagt beim Kauf auf das von oben achten und bei der Probefahrt auch auf verdächtige Geräusche. Ansonsten würde ich mir da keinen zu großen Kopf machen, die große Masse der 1er läuft problemlos. ;)

Unabhängig davon sollte man aber natürlich immer eine Reserve auf dem Konto für unvorhergesehene Reparaturen haben.

Ob Diesel oder Benziner solltest Du vor allem von deiner jährlichen Fahrleistung abhängig machen.

Und wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, spricht doch nichts dagegen :daumen:

5. Phase

Phase 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Lauren,

Ich finde das gut, dass du dir deinen Traum erfüllen möchtest!
    Ich habe es auch getan!

Ich gebe dir einen Tipp, was du machst ist deine Entscheidung!
    Wenn ich einen gebrauchten kaufe, gehe ich zu meinem Händler und auch mir bei ihm einen aus! Wichtig ist dabei das er seit Anfang an bei dem BMW Händler eine History hat, dann hast du im Fall Eies Defekts eine besser Chance auf Kulanz!
    Außerdem kannst du eine Garantie dazu bekommen. Du zahlst natürlich auch etwas mehr als wenn du ihn privat kaufst, da trägst du aber das volle Risiko alleine!
    Ich weis wovon ich rede, mein 535d war 4 Jahre alt und hatte im ersten Jahr Reparaturen von ca. 5000€, da er aber schon vom Vorgänger in der NL gekauft wurde und aller Inspektionen auch dort gemacht wurden habe ich alles auf Kulanz oder Garantie bekommen!
    Grüße

6. #5 sveniiii, 12.01.2015
    sveniiii

sveniiii 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    So also viel Glück bei der Suche nach einem Fahrzeug!
    Kannst hier ja posten, was für dich in Betracht kommt!

7. #6 Tomekk13, 13.01.2015
    Tomekk13

Tomekk13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du dir einen 116i kaufst dann bitte einen ab bj 2008. Hab in meinem noch den alten mMotor drinne und für seine 1.6 Liter Hubraum frist der eindeutig zu viel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte.

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte. - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...