Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte.

Diskutiere Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte. im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben,:winkewinke: Vorstellen werde ich mich später. Ich bin neu hier. Zu meiner frage, ich möchte seit jahren einen bmw 116i. Mein...

  1. Lauren

    Lauren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,:winkewinke:

    Vorstellen werde ich mich später.
    Ich bin neu hier.
    Zu meiner frage, ich möchte seit jahren einen bmw 116i. Mein Traum..
    Nun könnte ich ihn mir endlich leisten :-))
    Habe mich etwas eingelesen und gelesen dass viele probleme mit der steuerkette haben und zündkerzen usw was diese modelle betrifft.
    Gilt das auch für BJ ab 2010? Hab gelesen die von 2005-2007 ist das richtig? Habe glaub ich einfach zu viel gelesen.,
    Habe mir nun mehrere angebote eingeholt vom 116i ab bj 2010 und weiss nicht so recht..
    Ein 118d ist auch dabei, bj 2010, diesel, 143 ps..
    Klärt mich bitte einfach kurz auf ob ich mir mein traumauto aus dem kopf schlagen soll oder nicht.. :cry:
    Ich danke euch!!!
     
  2. #2 sveniiii, 11.01.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Traumschiff. BMW ist eine gute Marke.
    Schwierig ist es halt, einen guten Gebrauchten zu finden. Der alte 116i soll recht viel verbrauchen.
    Der neue 1er ist auch etwas schöner. Mir reicht mein 1er als Single aus.
    Hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.
     
  3. #3 Dani_93, 11.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Jeder darf doch seinen Traumwagen haben, spricht doch nichts dagegen? :)

    Hier im Forum hört man natürlich recht viel von Problemen, insgesamt ist aber nur ein sehr kleiner Anteil betroffen.
    Ich würde an deiner Stelle einen Wagen mit Garantie kaufen, der nur bei BMW gewartet wurde, sodass Du später im Falle des Falles auch gute Chancen auf Kulanz hast.
    Die Probleme gibt es auch noch ab 2010, ich würde wie gesagt beim Kauf auf das von oben achten und bei der Probefahrt auch auf verdächtige Geräusche. Ansonsten würde ich mir da keinen zu großen Kopf machen, die große Masse der 1er läuft problemlos. ;)

    Unabhängig davon sollte man aber natürlich immer eine Reserve auf dem Konto für unvorhergesehene Reparaturen haben.

    Ob Diesel oder Benziner solltest Du vor allem von deiner jährlichen Fahrleistung abhängig machen.

    Und wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, spricht doch nichts dagegen :daumen:
     
  4. Phase

    Phase 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Lauren,

    Ich finde das gut, dass du dir deinen Traum erfüllen möchtest!
    Ich habe es auch getan!

    Ich gebe dir einen Tipp, was du machst ist deine Entscheidung!
    Wenn ich einen gebrauchten kaufe, gehe ich zu meinem Händler und auch mir bei ihm einen aus! Wichtig ist dabei das er seit Anfang an bei dem BMW Händler eine History hat, dann hast du im Fall Eies Defekts eine besser Chance auf Kulanz!
    Außerdem kannst du eine Garantie dazu bekommen. Du zahlst natürlich auch etwas mehr als wenn du ihn privat kaufst, da trägst du aber das volle Risiko alleine!
    Ich weis wovon ich rede, mein 535d war 4 Jahre alt und hatte im ersten Jahr Reparaturen von ca. 5000€, da er aber schon vom Vorgänger in der NL gekauft wurde und aller Inspektionen auch dort gemacht wurden habe ich alles auf Kulanz oder Garantie bekommen!
    Grüße
     
  5. #5 sveniiii, 12.01.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    So also viel Glück bei der Suche nach einem Fahrzeug!
    Kannst hier ja posten, was für dich in Betracht kommt!
     
  6. #6 Tomekk13, 13.01.2015
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du dir einen 116i kaufst dann bitte einen ab bj 2008. Hab in meinem noch den alten mMotor drinne und für seine 1.6 Liter Hubraum frist der eindeutig zu viel.
     
Thema:

Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte.

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr lieben, bin neu, dringende Frage bitte. - Ähnliche Themen

  1. Hallo wiedermal :)

    Hallo wiedermal :): Hallo, nachdem ich ja hier schon einmal vertreten war mit meinem 130i und etwas längerer Abstinenz ist es nun wieder ein 1er geworden so wie ich...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. Hallo aus Niederösterreich

    Hallo aus Niederösterreich: Ein paar Beiträge habe ich schon geschrieben, möchte mich verspätet kurz vorstellen: Ich komme aus dem niederösterreichischem Weinviertel Nähe...
  4. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...