Hallo ihr 1er Enthusiasten

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Tyler, 19.11.2007.

1. Tyler

Tyler 1er-Interessent(in)

Servus zusammen,

ich mag mich auch mal kurz vorstellen:
    Bin 23, hab mich gerade selbständig gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Privat+Geschäftswagen, der meinen Perfektionismus befriedigt :D Zurzeit schwanke ich zwischen A3 und 1er. Da ich nachher keine schlimmen Überraschungen erleben möchte, werd ich erstmal noch eine Weile mitlesen, euch mit Fragen löchern und mich dann im Januar entscheiden! :jumper:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Tyler,

willkommen im 1erForum.

Wenn man fragen darf - in welchem Bereich bist du Selbstständig?
    Viel Erfolg auf jeden Fall und ein gutes Händchen bei der Wahl deines Autos :D

Bei Fragen einfach immer raus damit :lol:

Viel Spaß bei uns.
    Grüße
    Christoph

4. Benno

Benno 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    Neuling grüßt Neuling.
    Herzlich willkommen
    Gruß
    benno

5. Tyler

Ich programmiere Webanwendungen :daumen:

6. #5 curacao, 19.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

na dann herzlich willkommen hier und viel erfolg bei der richtigen entscheidung...*hust* BMW *hust* ;)

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Tyler,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

8. #7 graucho_01, 19.11.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum und viele nützliche Infos, die dich zum 1er bringen :wink:

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Soll nicht überheblich klingen und vielleicht bist auch richtig gut und machst gut Kohle mit Deinem Job, aber: ich wäre so jung und gerade neu selbständig ehrlich gesagt ein bissl vorsichtig mit Investitionen in so unnütze Dinge wie ein Premiumautomobil....

10. #9 Stuntdriver, 19.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einen Gebrauchten zu kaufen bringt ihm als Selbstständigen nix. Er braucht aber ein Auto mit dem er auch mal bei Kunden repräsentieren kann vermute ich und ständig liegenbleiben will er auch nicht, ein Zielfernrohr auf dem Kühler hat er nicht nötig, ein Porsche wär zu teuer, also hat er richtig gewählt :D

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wieso nicht? Ein ordentlich gepflegter gebrauchter Golf IV für 5.000 - 10.000 Euro taugt um bei jedem Kunden vorzufahren (zu dicke Autos sind eher die Gefahr beim Kunden) und verschlingt nicht soviel cash.

Leasing ist zwar vom cashflow her nett, aber dafür ein Problem, wenns mal echt nicht läuft - die Leasingrate läuft weiter. Als Selbständiger sollte man am Anfang schauen, dass man sich nicht einen zu hohen Fixkostenblock monatlcih ans Bein bindet (Miete privat, Miete Büro, Leasing Auto, Sekretärin, das wird teuer und will erstmal verdient werden :wink: ).

12. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

13. #12 blueroadster, 19.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo tyler,

herzlich willkommen hier ... viel Spass im Forum un eine glückliche Hand im Job UND bei der Autowahl .... unsere Wahl kennst du ja schon und wir sind überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben :wink: :D :wink:

Liebe Grüsse

Patrick

14. #13 blueroadster, 19.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo tyler,

herzlich willkommen hier ... viel Spass im Forum und eine glückliche Hand im Job UND bei der Autowahl .... unsere Wahl kennst du ja schon und wir sind überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben :wink: :D :wink:

Liebe Grüsse

Patrick

Sorry Doppelpost

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tyler

@ M@x, danke für deinen Einwand!

ich habe mir neben dem Studium einen festen Kundenstamm aufgebaut und beziehe im Dezember ein neues Büro, in dem ich von vier Mitarbeitern unterstützt werde :daumen: Trotz allem werde ich mir die Anschaffung sehr genau überlegen ;)

17. #15 Stuntdriver, 20.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich gebe dir völlig Recht, daß er am Anfang seinen Fixkostenanteil möglichst niedrig halten muß und daß solche Posten wie Autos schon so manchen Unternehmensgründer schnell den Ruin gebracht haben, aber als Selbstständiger muß er die anteilige Steuer mittlerweile vom Neupreis zahlen, der Vorteil, den man also früher hatte, der ist dahin. Einzige Ausnahme ein Fahrtenbuch zu führen, wenn er wirklich keine Privatfahrten macht fällt dieser Eigenanteil weg. Aber er schrieb ja daß er einen Wagen für Geschäft und Privat sucht. Das Leasing wird im nächsten Jahr zur Berechnung der Gewerbesteuer hinzugerechnet (genauso wie Mieten und Kreditzinsen - hört sich ballaballa an, ist es auch, trotzdem ist es aber leider auch wahr). Wenn er also was auf der hohen Kante hat, ist der Kauf sicher die beste Lösung. Auch wenn's erstmal Geld kostet, würde ich daher empfehlen zuerst mal einen guten Steuerberater aufzusuchen, der kann dich dann gerade im Bezug auf die im nächsten Jahr eintretenden Änderungen besser beraten als wir hier.
    Bei vier Mitarbeitern und einem Kundenstamm solltest du deinen Umsatz für's nächste Jahr aber eigentlich schon ganz gut kalkulieren können, so ein Neuanfänger bist du dann ja mittlerweile auch schon nicht mehr :wink:

Thema:

Hallo ihr 1er Enthusiasten

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr 1er Enthusiasten - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...