Hallo Community (er ist endlich da, Bilder folgen am WE)

Diskutiere Hallo Community (er ist endlich da, Bilder folgen am WE) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich stelle mich mal eben vor. Ich bin Tim komme aus dem Sauerland und bin 19 Jahre alt. Ich habe letzt Woche eine Stelle...

  1. #1 1nerNeuling, 01.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo zusammen,

    ich stelle mich mal eben vor. Ich bin Tim komme aus dem Sauerland und bin 19 Jahre alt.

    Ich habe letzt Woche eine Stelle bekommen und soll nun ein 120D als Dienstwagen bekommen. Was ein glück den wollte ich eh als meinen ersten haben :) Ich denke mal in Saphir-Schwarz.

    Nur bin ich mir bei der Ausstattung noch nicht ganz so sicher. Da ich den Wagen mehr als 50 tkm im Jahr fahren werde lege ich Wert auf angenehme Sitze und genügend Komfort. Deswegen spiele auch mit dem Gedanken die Automatik Variante zu nehmen.
    Als Extras muss ich die Freisprecheinrichtung, und das Navi nehmen.
    Was könnt ihr mir noch als unverzichtbare Extras nahe legen damit ich rundum zufrieden bin?
    Sind die Sportsitze für Langstrecke besser als die normalen?
    Ist Leder im 1ner zu empfehlen?

    Zum Übergang bekomme ich am 1.11. den 118i der noch da ist,bis meiner kommt damit ich nicht so lange warten muss ;)





    Grüße an alle


    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueroadster, 01.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo und herzlcih willkommen hier bei uns...

    du drückst ja den Alterdurchschnitt schön nach unten :wink:

    und das saphir schwarz ist schon eine reife Entscheidung :wink:

    Viel Spass mit deinem Auto.

    LG

    Patrick
     
  4. #3 Christoph, 01.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Tim,

    erstmal willkommen im 1er Forum.

    Hört sich ja spitze an - 19 + Job + Dienstwagen und dann noch 1er.. Tse Darf man fragen welchen Beruf ich da hätte wählen sollen? :D :D

    Bei der km-Leistung :arrow: Advantage + Klimaautomatik und Comfort Paket und du wirst glücklich :!: :!:
    Sportsitze sind sicherlich eine Überlegung wert!

    Grüße
    Christoph
     
  5. #4 1nerNeuling, 01.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich hab eigentlich eine Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten gemacht bin aber durch nen Bekanntem in einen sehr guten Job als Verkäufer gekommen der mir nach reichlich anschauen sehr gut gefallen hat.

    Bin auch sehr überrascht das ich so ein glück gehabt hab. Aber das muss auch mal sein :)

    Wichtig ist mir das die Automatik gut ist :) Weil das ist schon wichtig.
     
  6. #5 Christoph, 01.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    ITA's hab ja sonst nich so n Glück :wink:

    Was verkaufst du denn??

    Die neue Automatik soll ziemlich gut sein. Details müsste ich jetzt aber auch suchen.
     
  7. #6 1nerNeuling, 01.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich verkaufe Lagersysteme und deren Zubehör. Der Markt boomt :)
    Das hört sich doch schonmal gut an weil Automatik sollte es glaube ich schon sein.

    Bei der Farbe bin ich auch noch nicht ganz schlüssig ... Weiß gefällt mir auch gut :)


    gruss Tim
     
  8. #7 blueroadster, 01.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Weiss??? :rote_karte: :wink: :D
     
  9. #8 Christoph, 01.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Bitte keine neue Farbdiskussion... Da sagt jeder nur seine Meinung und keinen bringt es weiter.
    Guck halt herum was dir gut gefällt :!: Händler, Straße, Alben der User hier... (Sry, nicht persönlich - aber das hatten wir schon oft genug)

    Vom ITA zu Lagersystemen... lol Na wenns hilft und Spaß macht :!:

    Hast du denn ein preisliches Limit? (Für den Konfigurator auch interessant -> Ist dein Arbeitgeber Großkunde -> andere Pakete!)

    Grüße
    Christoph
     
  10. #9 blueroadster, 01.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Kein Problem :wink:
     
  11. #10 1nerNeuling, 01.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    :)

    Wollte damit auch keine Diskussion anregen.

    Sind so 10-15 Wagen alle 2 Jahre Großkunde?

    Preislimit hab ich so direkt nicht gesagt bekommen ;) Die haben ja andere Preise. Also ich denke wenn ich nicht alles nehme und nur das was ich will und brauche und dann so bei ca 40k liege ist das ok.

    Ja da hast du recht das ist nen Sprung. Aber es lohnt sich :P
     
  12. #11 Christoph, 01.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mal schnell zusammengeklickt:

    120d 5-Türer
    27.700,00 EUR

    Stoff Network anthrazit/schwarz AUAT 140,00 EUR
    Schwarz II uni 668 0,00 EUR
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (Bestandteil von Comfort Paket) 2BT 0,00 EUR

    Advantage Paket 7RP 1.200,00 EUR
    Comfort Paket 7RS 1.750,00 EUR

    Automatic Getriebe 205 2.050,00 EUR

    Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Comfort Paket) 249 0,00 EUR
    Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Comfort Paket) 255 0,00 EUR
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe 321 Standard
    Fensterheber, elektrisch, hinten 411 Standard
    Fußmatten in Velours 423 0,00 EUR
    Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket) 431 0,00 EUR
    Raucherpaket 441 0,00 EUR
    Armauflage vorn (Bestandteil von Advantage Paket) 473 0,00 EUR
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481 570,00 EUR
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 280,00 EUR
    Ablagenpaket (Bestandteil von Advantage Paket) 493 0,00 EUR
    Interieurleisten Titan hell 4BZ Standard
    Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR
    Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Comfort Paket) 507 0,00 EUR
    Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Advantage Paket) 520 0,00 EUR
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket) 521 0,00 EUR
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 522 550,00 EUR
    Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 534 560,00 EUR
    Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket) 540 0,00 EUR
    Lichtpaket (Bestandteil von Comfort Paket) 563 0,00 EUR
    Fondkopfstützen klappbar 5DC 30,00 EUR
    Navigationssystem Professional inkl. DVD 609 0,00 EUR
    BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 0,00 EUR
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616 0,00 EUR
    Spracheingabesystem 620 0,00 EUR
    Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle 633 0,00 EUR
    USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP 3.620,00 EUR

    Gesamt
    39.020,00 EUR

    Netto 32.789,92 EUR
    MwSt 19% 6.230,08 EUR

    :arrow: Wäre so meine Wunschliste :D :D :D

    Sorry für bescheidene Formatierung...

    Christoph
     
  13. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :)

    Da haste ja echt ins Glück gegriffen mit 19 nen 120d FL als Dienstwagen zubekommen ! :lol: :wink:

    Mfg Nik
     
  14. #13 1nerNeuling, 01.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    danke nik :)

    Danke auch dir christoph. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Werde aber wohl anstatt die USB Schnittstelle Lieber Leder nehmen.

    Ich hab mal ne frage zu dem Navi Professional. Lohnt sich der Mehrpreis nur für das Spracheingabe System? Weil das Geld könnte man ja in die besseren Lautsprecher investieren.


    Gruss Tim
     
  15. #14 Christoph, 01.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kein Ding,

    zur Spracheingabe: Ich hab kein Navi, sondern nur die Bluetooth-FSE. Aber die Spracheingabe ist schon genial... Ich würds nicht wieder hergeben. Aber für den Hausgebrauch wird das Business-Navi wohl auch reichen.
    Aber da können die Navi-Profis mal was zu sagen :wink:

    Grüße
    Christoph
     
  16. #15 KarlPeter, 01.10.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Tim,

    herzlich Willkommen im 1erForum.

    Willkommen auch im zukünftigen "Club der Schwarzen 1er" :)

    Also Sportsitze für Langstrecke sind da einfach Pflicht. :hinweisen:

    Gruß Peter
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    auf das navi prof würde ich verzichten, hatte das im vFL und jetzt
    "nur" das business, das reicht völlig! die spracheingabe hab ich nie
    benuzt...das business ist zwar etwas langsamer aber es kann inzwischen
    auch kartendarstellung, einziges manko: um eine neue navigation zu starten
    muss die DVD eingelegt sein -> USB-Schnittstelle nehmen :mrgreen:
    die letzten paar ziele kann man aber teils auch ohne dvd navigieren...

    Hifi Prof ist sehr gut und sobald du mehr als 20tkmpa fährst sind sportsitze
    absolute pflicht ;)

    Willkommen und viel Spaß bei uns!

    Gruß
     
  18. #17 1nerNeuling, 02.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Super danke euch, da werde ich dann wohl die Sportsitze und das business Navi nehmen.
    Der Tip mit der Navi DVD ist sehr gut. Die USB Schnittstelle muss also auch mit :)


    Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen dem Business und dem Professional?


    Ich hoffe die Zeit vergeht schnell, sehr schnell

    gruss Tim
     
  19. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    Business: 1 Laufwerk (DVD) Professional: 2 Laufwerke (CD - DVD)

    Prof hat außerdem einen schnelleren Rechner...das wärs glaub ich
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1nerNeuling, 02.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Da ist das entscheiden ja schon schwieriger ;)

    Aber ich glaub ich nehme das billigere + die USB Schnittstelle.

    Ich finde immer mehr was ich gebrauchen kann...

    Ob da der Cheff sein ok gibt :P
     
  22. #20 sophistson, 10.10.2007
    sophistson

    sophistson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Großkunde = 5 neue Autos / Jahr
     
Thema:

Hallo Community (er ist endlich da, Bilder folgen am WE)

Die Seite wird geladen...

Hallo Community (er ist endlich da, Bilder folgen am WE) - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo Leute, Ich heiße Martin, bin 29 und wohne aktuell in Leipzig. Aktuell fahr ich noch ein Audi TT8j Roadster Meine Mutter fährt schon den 2....
  2. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  3. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  4. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...