Hallo, bin neu hier! :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Svemu, 07.09.2006.

1. Svemu

Svemu 1er-Interessent(in)

Erstmal ein moin moin aus dem hohen Norden! *g*
    Bin zwar noch kein BMW-Fahrer sondern fahr noch A3, aber hab absolut kein Bock mehr auf Audi und da sonst nur BMW in Frage kommt (Mercedes ist mir in der Kompaktklasse zu undynamisch), dachte ich mir ich meld mich hier mal an. :)

Und nun brauch ich auch gleich mal Eure Hilfe.
    Ich möchte mir nach dem Winter (also ca. 3-4/2007) einen guten gebrauchten 1er zulegen.
    Hab natürlich schon ordentlich rumgelesen und rausgefunden, dass man sich auf jeden Fall einen mit PDC holen soll, zwecks der kleinen Heckscheibe.

Folgende Sachen, die ich jetzt hab, soll er auch haben:

- Klimaautomatik
    - CD-Radio
    - Lenkradfernbedienung
    - Sport-Lederlenkrad
    - Sitzheizung
    - Beheizbare Aussenspiegel
    - Lichtpaket
    - Sportsitze
    - Bordcomputer

Was würdet ihr noch vorschlagen, wo man auf jeden Fall noch nach Ausschau halten sollte?

Außerdem hab ich jetzt nur den 1,6er was mir eigentlich zu wenig ist. Ich fahr zwar zu 90% Stadt, aber etwas Spaß muss ja trotzdem sein. ;)

Was würdet ihr vorschlagen, 118i oder 120i ?
    Und bekommt man was gescheites für um die 20000-22000 ?

Ziemlich viele Fragen, sorry! ;)

MfG
    Svemu

Edit: Was ich noch vergessen hab, gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" auf die man beim Kauf achten sollte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuySelcheN, 07.09.2006
    QuySelcheN

QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

bis 22000 euro, bei den extras, wird es auf einen gebrauchten rauslaufen. einen 118i findest du da bestimmt, jedoch wohl kaum einen mit diesen extras. Vielleicht findest du einen mit ähnlichen extras für diesen preis, das könnte ich mir ganz gut vorstellen!!!

auf was du unbedingt achten solltest!

1. 6-gang getriebe!!! oft wollen sie die mit 5-gang loswerden, wollten sie mir auch andrehen, aber jetzt wo es doch 6-gang schon seit fast einem jahr gibt solltest du darauf besonders achten!

2. informiere dich wirklich gründlich, auch bei mobile.de (wenn du ein ähnliches fahrzeug wie du suchst bei mobile.de nicht zu einem preis findest, den du bezahlen willst, dann findest du sonst sicher auch keins, dazu muss man noch sagen, dass bei mobile.de viele!!! lockangebote sind, d.h. wenns da was sehr billiges gibt heisst das nicht, dass du es auch bekommst oder dass es standart wäre!) und bei mehrern händlern! lass dir dann zeit zum überlegen und schlage erst nach 1-2wochen zu, ich hab mir auch soviel zeit gelassen (3wochen ungefähr) bis icih genau wusste was ich wollte.

3. wenn du einen gebrauchten kaufst achte darauf dass es kein mietfahrzeug ist oder fahrschulauto, die standartsachen eben und lass es dir auf der hebebühne präsentieren - mach ich sogar bei neuwagen!

4. nach langem überlegen hab ich mich für das sportpaket entschieden und es ist absolut hammer! da du sportsitze und sportlenkrad willst bietet sih das auch an, der wagen hat dann einfach schon eine ganz andere optik!!! Bei mir war es so dass ich auch den 118i wollte, nachdem ich mit einem normalen 116i probegefahren bin war ich auch noch unentschlossen; erst nachdem ich einen 116i mit sportpacket gesehen und gefahren habe war ich mir sicher dass das genau passt (118i mit sport wäre zu teuer gewesen und hätte bestellt werden müssen); ich hab lieber meinen 116i mit sportpaket und aerodynamikpaket, wie einen 118i ohne.

5. kauf einen :)

6. l.g. Qy

4. Svemu

Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, soll auf jeden Fall ein Gebrauchter sein und kann ruhig so 25000-30000km auf der Uhr haben.

Der 116i wär warscheinlich dann schon die Vernunftswahl. Ich denke mal das der auch besser geht als mein A3. Meiner wiegt zwar knapp 100kg weniger hat dafür aber 19".

Also am Besten wohl mal probefahren.

5. #4 QuySelcheN, 07.09.2006
    QuySelcheN

QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

Ja probefahren muss sein :)

np und besser wie dein A3 geht er bestimmt (wieviel ps hat dein A3)?

l.g.

6. Svemu

Mein A3 hat 102PS, aber wiegt ja knapp 100kg weniger.
    Aber wie gesagt glaube ich, dass die 19 Zöller da so einiges an Beschleunigung nehmen.
    Auf den 1er würden dann auch maximal 17" Räder raufkommen. ;)

7. #6 Schmidt, 07.09.2006
    Schmidt

Schmidt 1er-Interessent(in)

Hi Svemu und herzlich wilkommen!
    Hab mich auch gerade erst angemeldet..
    Also PDC ist bei diesem Wagen auf jeden Fall angesagt, er überrascht nämlich gerade beim Einparken mit seiner Größe. :D
    Hab letztens von meinem Autohaus in Düsseldorf (Timmermann) n ziemlich gutes Angebot für den kleinen Benziner, also 116, bekommen.
    Hatte all Deine Wünsche, schwarz metallic, für 19990 Euro..(Neuwagen) Davon haben die wohl en masse..
    Da ja nächstes Jahr der Dreitührer mit Facelift etc. rauskommt, auf jeden Fall bis dahin warten.. Aber für deinen anvisierten Preis mit der Maschiene, bekommst du schon was feines..
    Lg Schmidt

8. Svemu

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Svemu,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

10. #9 Bluegixxe, 07.09.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo swemu!

erstmal willkommen und gute entscheidung! Ich würd bei den händlern in deiner gegend schauen oder in mobile usw.

ich hoffe du worst fündig!

Gruss Bluegixxe

11. Svemu

Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße! 8)

12. myild

myild 1er-Profi

Also ich war auch wie du wirklcih :D !

der Punkt ist als ich fast wie du
    einen sogar FULL 116i kaufen wollte, ist mir das Forum im Netz eingefallen ( JEDER SAGT DIESEL 118d or 120 muss man mal fahren !!
    Und ich habe eine Probefahrt mit einem 1er Diesel gemacht !

Ergebnis sieht man heute
    >obwohl ich nur 8 KM zur Arbeit habe und vor dem 1er nur ca
    8000 - 9000 KM gefahren bin im Jahr ! liege ich schon fast mit 11 Monate
    118d bei knapp 15 000 KM !!!!

Glaube mir selbst wenn du nur 5 KM zur ARbeit hast
    wirst du mit dme 1er locker 3 bis 5 tKM mehr fahren als du nötig hast :shock: :shock: 8)
    >> DIE FREUDE AM FAHREN - IST WIE EINE DROGE !!!
    UND DAS SELBST NACH 11 MONATEN !!!

Mein Tipp- spare noch etwas und hole für
    22 bis 23 t eur ein 118d mit Ausstattung was du gernen haben möchtest !
    >und du hast wenn du ihn lange fahren willst vile mehr FREUDE AM FAHREN ALS MIT DEM 116i !!!!
    >du musst alleine schon seltener zur Tanke selbst bei EXTREM FAHRWEISE !

Rechne es dir aus 118d / 116i mit den Spritkosten bei ca 12 t km ;)
    und du siehst der 118d leigt vielleicht 100 EUR über dem 116i
    AN FIXKOSTEN inkl Sprit !

Mein Tipp
    schau mal bei www.allesklaronline.de nach !

Selber meine verhasste Niederlassung in HH hat super faire angebote !
    >ich emfehe B+K Salz Wedel !!! BMW AG Fahrzeuge mit kaum KM
    und sehr gepflegt sowie SUPER FAIRE PREISE
    :thumbsup:

wünsche dir viel Spass beim schauen....
    >ich kann sowas net ... wenn ich weiss ich kann es jetzt haben warte ich net sonder schlage immer zu... :oops: :oops: 8) 8)

13. #12 maxximum, 08.09.2006
    maxximum

maxximum 1er-Interessent(in)

Hallo Svemu,

Also ich bin auch erst neu im Forum, aber hab meinen 1er ebenfalls lange gesucht.

Also ich denke auch, das die Diesel die bessere Wahl sind, ich hab n 120D und das Teil fährt 237 auf 18" und so mancher Sportwagenfahrer hat schon doof geguckt! Den 116i fand ich zu wenig emotional für nen BMW der ist mir persönlich das Geld nicht Wert (zumindest vom Fahrspaß her). Ich denke, ab 2 Litern Hubraum ist alles empfelenswert, aber leider auch Teuer! Aber für das Geld bekommst du wirklich viiiieeeel "Freude am Fahren".

Mit der Ausstattung ist das so, dass das PDC irgendwie zu so einem Fahrzeug dazu gehört, aber mich Persönlich eher nervt (hätte es Heute eher weggelassen). War aber sehr nützlich solange ich mich an die Maße des Fahrzeugs gewöhnen musste.Was ich sehr Chic finde ist das Lichtpaket. Ein Fan des I-Drives bin ich, abgesehen von einigen Problemen, eh!! Ist echt n Superfahrzeug, und du wirst deinen Kauf nicht bereuen. ich fuhr vorher nen Seat Leon, der ja Baugleich mit dem älteren Audi A3 ist! Meine Meinung ist, du kannst Audi bzw. alles andere Vergessen, wenn du einmal nen richtigen BMW gefahren bist!

gruß

Maxximum

14. #13 Crusader, 08.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Hallo Svemu!

Auch von mir herzlich Willkommen bei uns!!!
    Hoffe - und denke - dass Du den Wechsel zu BMW bestimmt nicht bereuen wirst!

Als Anhänger der Dieselfraktion kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Da Du ja noch ein halbes Jahr Zeit hast, mach unbedingt auch eine Probefahrt mit einem Diesel-1er und entscheide dann was Dich mehr überzeugt hat.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berthold, 08.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Svemu,

willkommen im Club der leidenschaftlichen BMW Fahrer. Eigentlich kannst du ja nichts mehr falsch machen, du hast dich bereits für das richtige Fahrzeug entschieden. Die Ausstattung ist Geschmacksache. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn es dir finanziell rausgeht, würde ich dir zu einer 2l Maschine raten.

Wenn du dann dein Schmuckstück hast, wirst du:

Immer wieder gerne einsteigen :wink:

Berthold

17. Svemu

Mensch, das ist ja richtig familiär hier, echt spitze!
    Ich bin ja nebenbei noch im A3-Freunde.de Forum und da ist teilweise ein derber Umgangston, echt wie im Kindergarten...
    Gefällt mir hier bis jetzt sehr gut und hab schon sehr viele interessante Themen mir durchgelesen.

Über einen Diesel hab ich noch garnicht nachgedacht, ehrlich gesagt.
    Fahr zur Arbeit 9km (einmal quer durch die Stadt) und ich dachte Kurzstrecken sind der Tod eines Diesels, oder war das mal?

Hatt jemand ein paar Kostenbeispielen in Sachen Versicherung / Steuern?
    Beim Diesel sind die Steuern ja knapp doppelt so hoch als beim Benziner. Wie schaut das bei den Versicherungsklassen aus?

Thema:

Hallo, bin neu hier! :)

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier! :) - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...