Hallo, bin neu hier! :)

Diskutiere Hallo, bin neu hier! :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Erstmal ein moin moin aus dem hohen Norden! *g* Bin zwar noch kein BMW-Fahrer sondern fahr noch A3, aber hab absolut kein Bock mehr auf Audi und...

  1. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Erstmal ein moin moin aus dem hohen Norden! *g*
    Bin zwar noch kein BMW-Fahrer sondern fahr noch A3, aber hab absolut kein Bock mehr auf Audi und da sonst nur BMW in Frage kommt (Mercedes ist mir in der Kompaktklasse zu undynamisch), dachte ich mir ich meld mich hier mal an. :)

    Und nun brauch ich auch gleich mal Eure Hilfe.
    Ich möchte mir nach dem Winter (also ca. 3-4/2007) einen guten gebrauchten 1er zulegen.
    Hab natürlich schon ordentlich rumgelesen und rausgefunden, dass man sich auf jeden Fall einen mit PDC holen soll, zwecks der kleinen Heckscheibe.

    Folgende Sachen, die ich jetzt hab, soll er auch haben:

    - Klimaautomatik
    - CD-Radio
    - Lenkradfernbedienung
    - Sport-Lederlenkrad
    - Sitzheizung
    - Beheizbare Aussenspiegel
    - Lichtpaket
    - Sportsitze
    - Bordcomputer

    Was würdet ihr noch vorschlagen, wo man auf jeden Fall noch nach Ausschau halten sollte?

    Außerdem hab ich jetzt nur den 1,6er was mir eigentlich zu wenig ist. Ich fahr zwar zu 90% Stadt, aber etwas Spaß muss ja trotzdem sein. ;)

    Was würdet ihr vorschlagen, 118i oder 120i ?
    Und bekommt man was gescheites für um die 20000-22000 ?

    Ziemlich viele Fragen, sorry! ;)


    MfG
    Svemu


    Edit: Was ich noch vergessen hab, gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" auf die man beim Kauf achten sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuySelcheN, 07.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    bis 22000 euro, bei den extras, wird es auf einen gebrauchten rauslaufen. einen 118i findest du da bestimmt, jedoch wohl kaum einen mit diesen extras. Vielleicht findest du einen mit ähnlichen extras für diesen preis, das könnte ich mir ganz gut vorstellen!!!

    auf was du unbedingt achten solltest!

    1. 6-gang getriebe!!! oft wollen sie die mit 5-gang loswerden, wollten sie mir auch andrehen, aber jetzt wo es doch 6-gang schon seit fast einem jahr gibt solltest du darauf besonders achten!

    2. informiere dich wirklich gründlich, auch bei mobile.de (wenn du ein ähnliches fahrzeug wie du suchst bei mobile.de nicht zu einem preis findest, den du bezahlen willst, dann findest du sonst sicher auch keins, dazu muss man noch sagen, dass bei mobile.de viele!!! lockangebote sind, d.h. wenns da was sehr billiges gibt heisst das nicht, dass du es auch bekommst oder dass es standart wäre!) und bei mehrern händlern! lass dir dann zeit zum überlegen und schlage erst nach 1-2wochen zu, ich hab mir auch soviel zeit gelassen (3wochen ungefähr) bis icih genau wusste was ich wollte.

    3. wenn du einen gebrauchten kaufst achte darauf dass es kein mietfahrzeug ist oder fahrschulauto, die standartsachen eben und lass es dir auf der hebebühne präsentieren - mach ich sogar bei neuwagen!

    4. nach langem überlegen hab ich mich für das sportpaket entschieden und es ist absolut hammer! da du sportsitze und sportlenkrad willst bietet sih das auch an, der wagen hat dann einfach schon eine ganz andere optik!!! Bei mir war es so dass ich auch den 118i wollte, nachdem ich mit einem normalen 116i probegefahren bin war ich auch noch unentschlossen; erst nachdem ich einen 116i mit sportpacket gesehen und gefahren habe war ich mir sicher dass das genau passt (118i mit sport wäre zu teuer gewesen und hätte bestellt werden müssen); ich hab lieber meinen 116i mit sportpaket und aerodynamikpaket, wie einen 118i ohne.

    5. kauf einen :)

    6. l.g. Qy
     
  4. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, soll auf jeden Fall ein Gebrauchter sein und kann ruhig so 25000-30000km auf der Uhr haben.

    Der 116i wär warscheinlich dann schon die Vernunftswahl. Ich denke mal das der auch besser geht als mein A3. Meiner wiegt zwar knapp 100kg weniger hat dafür aber 19".

    Also am Besten wohl mal probefahren.
     
  5. #4 QuySelcheN, 07.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ja probefahren muss sein :)

    np und besser wie dein A3 geht er bestimmt (wieviel ps hat dein A3)?


    l.g.
     
  6. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Mein A3 hat 102PS, aber wiegt ja knapp 100kg weniger.
    Aber wie gesagt glaube ich, dass die 19 Zöller da so einiges an Beschleunigung nehmen.
    Auf den 1er würden dann auch maximal 17" Räder raufkommen. ;)
     
  7. #6 Schmidt, 07.09.2006
    Schmidt

    Schmidt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi Svemu und herzlich wilkommen!
    Hab mich auch gerade erst angemeldet..
    Also PDC ist bei diesem Wagen auf jeden Fall angesagt, er überrascht nämlich gerade beim Einparken mit seiner Größe. :D
    Hab letztens von meinem Autohaus in Düsseldorf (Timmermann) n ziemlich gutes Angebot für den kleinen Benziner, also 116, bekommen.
    Hatte all Deine Wünsche, schwarz metallic, für 19990 Euro..(Neuwagen) Davon haben die wohl en masse..
    Da ja nächstes Jahr der Dreitührer mit Facelift etc. rauskommt, auf jeden Fall bis dahin warten.. Aber für deinen anvisierten Preis mit der Maschiene, bekommst du schon was feines..
    Lg Schmidt
     
  8. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Svemu,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  10. #9 Bluegixxe, 07.09.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo swemu!

    erstmal willkommen und gute entscheidung! Ich würd bei den händlern in deiner gegend schauen oder in mobile usw.

    ich hoffe du worst fündig!

    Gruss Bluegixxe
     
  11. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße! 8)
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Also ich war auch wie du wirklcih :D !

    der Punkt ist als ich fast wie du
    einen sogar FULL 116i kaufen wollte, ist mir das Forum im Netz eingefallen ( JEDER SAGT DIESEL 118d or 120 muss man mal fahren !!
    Und ich habe eine Probefahrt mit einem 1er Diesel gemacht !

    Ergebnis sieht man heute
    >obwohl ich nur 8 KM zur Arbeit habe und vor dem 1er nur ca
    8000 - 9000 KM gefahren bin im Jahr ! liege ich schon fast mit 11 Monate
    118d bei knapp 15 000 KM !!!!

    Glaube mir selbst wenn du nur 5 KM zur ARbeit hast
    wirst du mit dme 1er locker 3 bis 5 tKM mehr fahren als du nötig hast :shock: :shock: 8)
    >> DIE FREUDE AM FAHREN - IST WIE EINE DROGE !!!
    UND DAS SELBST NACH 11 MONATEN !!!

    Mein Tipp- spare noch etwas und hole für
    22 bis 23 t eur ein 118d mit Ausstattung was du gernen haben möchtest !
    >und du hast wenn du ihn lange fahren willst vile mehr FREUDE AM FAHREN ALS MIT DEM 116i !!!!
    >du musst alleine schon seltener zur Tanke selbst bei EXTREM FAHRWEISE !

    Rechne es dir aus 118d / 116i mit den Spritkosten bei ca 12 t km ;)
    und du siehst der 118d leigt vielleicht 100 EUR über dem 116i
    AN FIXKOSTEN inkl Sprit !

    Mein Tipp
    schau mal bei www.allesklaronline.de nach !

    Selber meine verhasste Niederlassung in HH hat super faire angebote !
    >ich emfehe B+K Salz Wedel !!! BMW AG Fahrzeuge mit kaum KM
    und sehr gepflegt sowie SUPER FAIRE PREISE
    :thumbsup:

    wünsche dir viel Spass beim schauen....
    >ich kann sowas net ... wenn ich weiss ich kann es jetzt haben warte ich net sonder schlage immer zu... :oops: :oops: 8) 8)
     
  13. #12 maxximum, 08.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Svemu,

    Also ich bin auch erst neu im Forum, aber hab meinen 1er ebenfalls lange gesucht.

    Also ich denke auch, das die Diesel die bessere Wahl sind, ich hab n 120D und das Teil fährt 237 auf 18" und so mancher Sportwagenfahrer hat schon doof geguckt! Den 116i fand ich zu wenig emotional für nen BMW der ist mir persönlich das Geld nicht Wert (zumindest vom Fahrspaß her). Ich denke, ab 2 Litern Hubraum ist alles empfelenswert, aber leider auch Teuer! Aber für das Geld bekommst du wirklich viiiieeeel "Freude am Fahren".

    Mit der Ausstattung ist das so, dass das PDC irgendwie zu so einem Fahrzeug dazu gehört, aber mich Persönlich eher nervt (hätte es Heute eher weggelassen). War aber sehr nützlich solange ich mich an die Maße des Fahrzeugs gewöhnen musste.Was ich sehr Chic finde ist das Lichtpaket. Ein Fan des I-Drives bin ich, abgesehen von einigen Problemen, eh!! Ist echt n Superfahrzeug, und du wirst deinen Kauf nicht bereuen. ich fuhr vorher nen Seat Leon, der ja Baugleich mit dem älteren Audi A3 ist! Meine Meinung ist, du kannst Audi bzw. alles andere Vergessen, wenn du einmal nen richtigen BMW gefahren bist!

    gruß

    Maxximum
     
  14. #13 Crusader, 08.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Svemu!

    Auch von mir herzlich Willkommen bei uns!!!
    Hoffe - und denke - dass Du den Wechsel zu BMW bestimmt nicht bereuen wirst!

    Als Anhänger der Dieselfraktion kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Da Du ja noch ein halbes Jahr Zeit hast, mach unbedingt auch eine Probefahrt mit einem Diesel-1er und entscheide dann was Dich mehr überzeugt hat.
     
  15. #14 Berthold, 08.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Svemu,

    willkommen im Club der leidenschaftlichen BMW Fahrer. Eigentlich kannst du ja nichts mehr falsch machen, du hast dich bereits für das richtige Fahrzeug entschieden. Die Ausstattung ist Geschmacksache. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn es dir finanziell rausgeht, würde ich dir zu einer 2l Maschine raten.

    Wenn du dann dein Schmuckstück hast, wirst du:

    Immer wieder gerne einsteigen :wink:

    Berthold
     
  16. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Mensch, das ist ja richtig familiär hier, echt spitze!
    Ich bin ja nebenbei noch im A3-Freunde.de Forum und da ist teilweise ein derber Umgangston, echt wie im Kindergarten...
    Gefällt mir hier bis jetzt sehr gut und hab schon sehr viele interessante Themen mir durchgelesen.

    Über einen Diesel hab ich noch garnicht nachgedacht, ehrlich gesagt.
    Fahr zur Arbeit 9km (einmal quer durch die Stadt) und ich dachte Kurzstrecken sind der Tod eines Diesels, oder war das mal?

    Hatt jemand ein paar Kostenbeispielen in Sachen Versicherung / Steuern?
    Beim Diesel sind die Steuern ja knapp doppelt so hoch als beim Benziner. Wie schaut das bei den Versicherungsklassen aus?
     
  17. #16 QuySelcheN, 08.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss von leuten, die behaupten - auch hier im forum - z.b. der 118d klappere bei jeder kleinen unebenheit als falle er gleich auseinander, was beim 116i nicht passiert. ich weiss nicht ob es stimmt... ich bin noch keinen 1er diesel gefahren aber man sollte es zumindest mit beachten, dass das sein könnteeeeee! :)
     
  18. Svemu

    Svemu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Ich werd mir auf jeden Fall in den nächsten Monaten mal die Benziner- sowie die Dieselmotoren mal antesten.
    Mal schauen, was dabei rauskommt.
    Wie ist eigentlich so das Fahrverhalten im Winter, wegen des Heckantriebs?
    Hatte bis jetzt ja nur Fronttriebler.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Berthold, 08.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Da bin ich auch schon gespannt. Normalerweise sollte es keine großen Schwierigkeiten geben, da die Gewichtsverteilung bei 50:50 liegt. Ich bin einen Vorführwagen im Februar gefahren und da lag etwas Schnee. Das Fahrverhalten war einwandfrei! Das Gaspedal sollte man allerdings wie ein rohes Ei behandeln ( vor allem bei den stärkeren Motoren ) :wink: .


    Immer eine gute Fahrbahn

    Berthold
     
  21. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hust hust hust :shock: :shock:
    also bei mir klappert nix!
    Ich meinte nur das man bei jedem Gullideckel überfahren,
    sozusagen jedesmal das Auto bzw reifen sich kurz abheben von der Fahrbahn !, wie soll man es beschreiben ist als würde der 1er das fliegen lernen lol

    Aber nix mit klappern... Wenn dann nur wenn die straße nicht sauber gebaut ist ... Meiner ist auch sehr hart... >> aber macht spass :lol:

    @Svemu
    FAHRE zuerst bitte ein 116i und dann ein 118d !
    Und gleich beim ersten Gas geben merkst du GEWALTIG dooch der unterschied ist besonders ab 2000 bis 4000 !!!
    :shock: :lol:

    >UND BERICHTE VON DEINER PROBEFAHRT !!!!!

    Das mit dem Gaspedal im Winter wie ein rohes Ei zu behandeln ,
    stimme ich absolut zu!!!! Im Winter würde ich nur DRUCHTRETEN wenn du
    auf einem Parkplatz driften willst :unibrow: :nod: :nod:
    >>geht super sogar kontrolliert !!!
    :oops: :shock: 8)

    @
    Berthold

    Dein Spruch sagt wohl alles !!!
    >Immer eine gute Farhbahn !
     
Thema:

Hallo, bin neu hier! :)

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier! :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo Gemeinde.....

    Hallo Gemeinde.....: Hi, wollte mich mal kurz vorstellen, macht man ja bevor man was postet. Bin der Daniel, 38, komme in der Nähe aus Frankfurt und hatte bereits...
  2. Ein nettes Hallo aus Telgte ;-)

    Ein nettes Hallo aus Telgte ;-): Hallo zusammen, ich bin der Andreas oder kurz " Andy" aus dem westfälischen Telgte und wollte mich mal eben kurz vorstellen. Bin 48 Jahre,...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo ich bin der Martin 35j. Jung komme aus Würzburg und fahr Lkw ein Stern. Zuhause steig Ich in einen E91lci 325i und habe mich hier...
  5. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

    Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...