Hallo aus Zug :-)

Diskutiere Hallo aus Zug :-) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nach ich weiss nicht wie vielen Std., die ich hier schon als Gast verbracht habe, hab ich mich heut nun angemeldet und muss sagen: ohne das 1er...

  1. M-Zug

    M-Zug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-CH
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Nach ich weiss nicht wie vielen Std., die ich hier schon als Gast verbracht habe, hab ich mich heut nun angemeldet und muss sagen: ohne das 1er Forum hätte ich seit dem Kauf meines 1er's bis heute noch deutlich mehr Fragezeichen auf der Stirn.
    In diesem Sinne schonmal vorweg ein herzliches "DANKE SCHöN" an alle User, die hier ständig mit kompetenten Beiträgen aufwarten!!! :eusa_clap:

    Zu meinem 1er:

    120d Bj. 2006
    grau metallic
    Stoff sensatec (man gewöhnt sich dran...):roll:
    Spiegelpaket
    Sitzhzg.
    Xenon
    Rad. Prof. u. Wechsler
    Advantage/Dynamic/Comfort-Paket

    Nachträglich habe ich mir das M-Lenkrad + M-Schaltknauf verbaut und an alle, die sich jetzt das Grinsen nicht verkneifen können: Trotz Vorsicht habe ich mir beim SK abziehen voll die Fr.... poliert...:eusa_doh: c'est la vie...

    Bilder stelle ich rein, sobald ich adäquaten 18 Zoll-Ersatz für meine 140-Alufelgen gefunden habe, was sich dank RFT oder Non-RFT und BMW-Alus oder OZ/Breyton als ziemlich zeitintensives Thema herausgestellt hat. Zudem konnte ich trotz intensiver 1er-Forum-Recherche nicht wirklich Einigkeit darüber finden, ob man mit Non-RFTs auf BMW-Alus wirklich besser beraten ist. Nunja, ich hoffe, ich finde es noch heraus :-)

    An alle 1-er-User: immer weiter so -ein tolles Forum!
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo Micha,

    willkommen als nun aktives Mitglied der 1er-Familie!
     
  4. #3 Der Checker, 01.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    willkommen :winkewinke:
     
  5. #4 BMWlover, 01.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  6. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo und herzlich Willkommen! So lange Dein SK Austausch keine bleibende Schäden verursacht hat, wird sich der Einsatz schon gelohnt haben :wink:

    Viel Freude hier!!!

    :winkewinke:
     
  7. #6 1ercruiser, 01.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier
     
  8. M-Zug

    M-Zug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-CH
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hat sich 100pro gelohnt -da macht Schalten gleich moch mehr Spass :-D
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Micha,

    Willkommen im Forum

    :grins:

    ja!
     
  10. #9 Angel130i, 01.05.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. #11 bursche, 01.05.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen bei den 1er-n.
    Allzeit -Viel Freude am Fahrn.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  14. #13 Stuntdriver, 01.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Pro Non-RFT's (aber nur wenn du auch in gescheite Pneus investierst) sind schließlich die einzige Verbindung von deinem Auto zur Straße!
     
  15. M-Zug

    M-Zug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-CH
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Definitiv! - wer schnell fährt, sollte mit top Material unterwegs sein. Bin auch eigentlich schon entscheidungstechnisch bei Non-RFT's u. 1er-Forum like quasi "Hankook-bekehrt" :nod:

    Felgen-mässig ist das so ne Sache... Wenns ne BMW-Felge wird /ich schwanke aktuell zwischen der 313/264 und der 182 in schwarz/ mach ich mir ein bisschen Sorgen bzgl. meines nächsten MFK-Termins in der Schweiz (Non-RFT's mit BMW-Alus auf nem VFL... :eusa_doh:). Die sind teilweise sehr unentspannt. Dagegen kommt mir meine gute alte TÜV-Stelle in Düsseldorf wie ein Kuschel-Team vor...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Stuntdriver, 02.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso sollte das ein Problem sein? Das Gerücht, daß Non-RFT's nicht auf BMW-Felgen sollten streuen nur BMW-Händler (ob aus Dummheit oder Absicht darfst du dir raussuchen).
     
  18. M-Zug

    M-Zug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-CH
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Logo, BMW-Händler wollen ja ihren Serienkram für teuer Geld loswerden...

    Wie gesagt, beim deutschen TÜV würde ich mir da auch nicht wirklich Sorgen machen, aber mit den Jungs von der MFK in CH habe ich halt schon so meine Erfahrungen gemacht... und die 313 u. die 264 sind ja nunmal beide nicht für das VFL vorgesehen und schon gar nicht mit Non-RFT's...

    Weisst du, ob hier im Forum ein Schweizer BMW-Alus vom FL mit Non-RFT's schon auf einem VFL mit MFK-Segen fährt??
     
Thema:

Hallo aus Zug :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Zug :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  2. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  3. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  4. Hallo aus MUC

    Hallo aus MUC: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 116i EZ 2013 und haue mal ein Hallo in die Runde raus! :grins: :1er: Beste Grüße, Euer Doppelkorn
  5. Hallo Leute :-)!

    Hallo Leute :-)!: Servus Leute , bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen. Bin der Manuel (Mane) fahre einen E87 118D und komme aus Steinberg am...